19.03.2011, 08:05
Also wenn das Auswuchten ordentlich gemacht werden soll, dann sollten eigentlich alle drehenden Komponenten eingebunden werden.
Als ich meine Reifen hab aufziehen und auswuchten lassen wollten sie den Kettenradträger aber auch nicht haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Als ich meine Reifen hab aufziehen und auswuchten lassen wollten sie den Kettenradträger aber auch nicht haben, wenn ich mich richtig erinnere.
Pakonti schrieb:Beim Wuchten wird ja nur der Höhenschlag :think: gemessen.Eine Gussfelge mit Höhenschlag braucht man glaub ich nicht mehr Wuchten lassen. Diese bekommt man zwar sicherlich ausgewuchtet, aber ihren Rundlauf erhält sie davon auch nicht mehr. Bei Felgen mit Speichen kann der Höhenschlag unter umständen vorher entfernt werden und danach macht das Auswuchten auch sinn.
Paul Junior schrieb:Davon abgesehn, Frag ich mich, ob man die Felgen der GPZ überhaupt wuchten muss...bei den geringen Massen und Geschwindigkeiten....Hmm ... sollten die Räder der GPZ wirklich leichter sein als die Räder von einem Leichtbau Supersportler? Und mit knapp 200km/h sind unsere Untersätze auch nicht wirklich langsam. Vielleicht bringt ja noch jemand ein gutes Rechenbeispiel?
