21.01.2011, 18:53
Naja... über diese "freien" Tankstellen habe ich letztens noch ne Story gehört:
Ein Kollege hatte sein Auto so gut wie auf den letzten Tropfen leer gefahren und dort vollgetankt. Auf der Tankuhr stand am Ende dann eine (zwei oder drei Liter) größere Zahl Liter als das Volumen des Tanks. Auf Rückfrage hat ihn der Betreiber dann des Grundstücks verwiesen...
Bevor es jetzt wieder losgeht:
Nein ich kann das nicht mit Fakten/Studien von unabhängigen Sachverständigen untermauern, nein ich weiß nicht 100Prozentig ob es stimmt und nein, das gilt auch sicherlich nicht für alle Tankstellen.
Aber nachdenklich hat es mich schon gestimmt
Und an der Grafik von Ratterstock
lässt sich erkennen, dass wir garnicht sooooo arm dran sind vom Spritpreis her. Mir isses auch zu teuer, aber was sollen z.B. die Griechen sagen? Deren Nettoverdienst im Schnitt dürfte doch um einiges geringer sein als bei uns (nehm ich mal an) und die müssen nochmal über 10 cent mehr für den Liter zahlen.
Ein Kollege hatte sein Auto so gut wie auf den letzten Tropfen leer gefahren und dort vollgetankt. Auf der Tankuhr stand am Ende dann eine (zwei oder drei Liter) größere Zahl Liter als das Volumen des Tanks. Auf Rückfrage hat ihn der Betreiber dann des Grundstücks verwiesen...
Bevor es jetzt wieder losgeht:
Nein ich kann das nicht mit Fakten/Studien von unabhängigen Sachverständigen untermauern, nein ich weiß nicht 100Prozentig ob es stimmt und nein, das gilt auch sicherlich nicht für alle Tankstellen.
Aber nachdenklich hat es mich schon gestimmt
Und an der Grafik von Ratterstock