22.01.2011, 18:35
Hairybird schrieb:Genau aus diesem Grund fahre ich ungern zu Shell. Die lassen einfach so raushängen, dass sie den Kunden verarschen wollen.Gut, "Fuel-Save" nennen die jetzt wohl ihren Standardsprit, da kann ich ja noch mit leben, solange er nicht teurer ist.
V-Power und FuelSave sind einfach ein Schlag ins Gesicht.
Bedenklich Richtung Abzocke find ich die Sache mit dem V-Power Racing statt Super-Plus.
Das ganze Wirrwarr ist mir aber ehrlich gesagt erst Anfang der Woche so richtig aufgefallen.
Da lief eine ältere belgische Dame ratlos zwischen den Zapfsäulen rum, und hatte verzweifelt Super-Plus für ihren Peugeot gesucht. Anscheinend braucht der sowas.
Eine entsprechende Säule gabs nicht, von daher konnte konnte ich ihr auch nicht gleich helfen und hab mich für sie an der Kasse schlau gemacht:
Ergebnis siehe oben, aus der Not heraus hat sie V-Power Racing genommen. Wird wohl nicht der einzige Kunde bleiben, der ungewollt so tankt...
Daß der Racing-Sprit angesichts der eh schon hohen Preise kein Marktrenner wird, hab ich mir schon früher gedacht. Aber den jetzt auf so linke Art zu pushen, ist schon ziemlich daneben.
Flo1992 schrieb:edit: doch, eine kenn ich: die private tankstelle für unsere dienstfahrzeuge ^^ da ist noch eine analog-anzeige eingebaut, die nicht mal zurückgestellt wird. die geht aber auch nur...1l/10l falsch (denn drüber haben wir eine digitale geeichte anzeige ^^)Hehe, muß man da noch per Hand pumpen?
Eichamt ist bei uns aber eigentlich regelmäßig unterwegs, gestern noch im vorbeifahrenan einer Esso-Tanke gesehen. Scheinen ihren Job auch gründlich zu machen, die waren den Tag zuvor auch schon da.
Auch möglich, daß dies jetzt mit einer Umbelegung von Zapfsäulen wegen E-10 zusammenhängt.