13.09.2006, 17:58
So, hab nun eine Probefahrt gemacht mit frisch geölter Kette.
Ich werd mal suchen ob ich hier im Forum eine Anleitung zum Kette spannen finden und dann werd ich sehen ob es mit mehr Spannung weg ist...

Also im 5ten bei 170Km/h dreht unsere GPZ ca. 10.000Upm / im 6ten sind es (sofern die Maschiene das schaft was auf die Steigung / das Gefälle ankommt) ca. 8750 Upm. Ich habe heute auf der Landstraße im Windschatten und bei leichtem Gefälle auch 180Km/h geschafft (Scherzle, auf der Autobahn natürlich
).
Alles in allem finde ich das recht schwach für angegeben 196Km/h im Schein. Oder bin ich einfach zu groß / schwer für die Maschiene? Meine CBF 1K schafft mit mir locker 230 Km/h...
emigrante\;p=\"22229 schrieb:das habe ich auch. scheint aber nur die kette zu sein. wenn ich sie fester spanne ist es weg. ist es bei dir im 5. und 6. gang auch schlimmer als in den anderen ?Darauf habe ich jetzt mal geachtet und es kommt mir auch so vor als wäre das Geräusch im 6ten lauter...
Ich werd mal suchen ob ich hier im Forum eine Anleitung zum Kette spannen finden und dann werd ich sehen ob es mit mehr Spannung weg ist...
Martin (webmaster)\;p=\"22236 schrieb:Ich hoffe doch, dass Du auch den 6. Gang benutzt hast, über den die GPZ verfügtWIE??? Die GPZ hat nen 6ten Gang???(...na könnte ja sein, oder?)
Welche Drehzahl liegt denn bei den 170 lt. Tacho (im 6. Gang) an bzw. welche wird angezeigt?
Also im 5ten bei 170Km/h dreht unsere GPZ ca. 10.000Upm / im 6ten sind es (sofern die Maschiene das schaft was auf die Steigung / das Gefälle ankommt) ca. 8750 Upm. Ich habe heute auf der Landstraße im Windschatten und bei leichtem Gefälle auch 180Km/h geschafft (Scherzle, auf der Autobahn natürlich
Alles in allem finde ich das recht schwach für angegeben 196Km/h im Schein. Oder bin ich einfach zu groß / schwer für die Maschiene? Meine CBF 1K schafft mit mir locker 230 Km/h...