20.08.2006, 17:20
Kette:
wichtig ist die kette regelmäßig sauber zu halten...
sprich kettenreiniger und kettenfett brauch man immer...
also regelmäßig säubern und fetten.. dann ein bisschen warten und man kann wieder fahren..
ich fette auch nach ner tour durch regen etc auch mal gerne nach..
besonders wichtig wenn man das motorrad nicht regelmäßig putzt..
weil diese insektenreste sehr schnell sehr hart werden.. wenn die gabel dann mal tiefer eintaucht könnte es passieren dass durch diese hartgewordenen insekten die dichtringe kaput gehen.. das hat zur folge dass gabelöl auslaufen kann und über die bremsscheiben läuft.. das wäre so ziemlich die schlimmste sache was man sich vorstellen kann..
gabelprotektoren kosten so um die 10€.. die optik wird aber in mitleidenschaft gezogen..
soviel von meiner seite, mehr fällt mir grad nicht ein
wichtig ist die kette regelmäßig sauber zu halten...
sprich kettenreiniger und kettenfett brauch man immer...
also regelmäßig säubern und fetten.. dann ein bisschen warten und man kann wieder fahren..
ich fette auch nach ner tour durch regen etc auch mal gerne nach..
besonders wichtig wenn man das motorrad nicht regelmäßig putzt..
weil diese insektenreste sehr schnell sehr hart werden.. wenn die gabel dann mal tiefer eintaucht könnte es passieren dass durch diese hartgewordenen insekten die dichtringe kaput gehen.. das hat zur folge dass gabelöl auslaufen kann und über die bremsscheiben läuft.. das wäre so ziemlich die schlimmste sache was man sich vorstellen kann..
gabelprotektoren kosten so um die 10€.. die optik wird aber in mitleidenschaft gezogen..
soviel von meiner seite, mehr fällt mir grad nicht ein
EX500D BJ 02