27.04.2010, 16:15
Das Kabel welches das Signal für den Drehzahlmesser befördert ist auf der
Kabelbaumseite Grün/Weiß. Das hat sich wohl von A zu D Model auch nicht
geändert, wenn ich das richtig sehe. Das Kabel hat seinen Ursprung in der
Zündanlage. Wenn es nur hin und wieder funktioniert würde ich von einem
Kabelbruch ausgehen, wenn du die Steckverbindungen bereits überprüft hast.
Da du nur an der Kanzel gearbeitet hast, würde ich an deiner Stelle auch
erstmal nur dort den Fehler suchen. Einfach mal das Grün/Weiße Kabel
(und andere) wärend der Motor läuft bewegen und prüfen ob sich der Fehler
absichtlich hervorrufen lässt.
Am Besten du siehst dir mal einen Schaltplan für dein Model an, um die
relevanten Kabel heraus zufinden. Der Drehzahlmesser hat 3 Anschlüsse
und die Farben sind auf Kabelbaumseite und Tachoseite unterschiedlich.
Es könnte auch eine durchgescheuerte Isolierung, welche somit auf Masse
kommt der Grund sein. Also auch die Isolierung der Kabel genauer ansehen.
Kabelbaumseite Grün/Weiß. Das hat sich wohl von A zu D Model auch nicht
geändert, wenn ich das richtig sehe. Das Kabel hat seinen Ursprung in der
Zündanlage. Wenn es nur hin und wieder funktioniert würde ich von einem
Kabelbruch ausgehen, wenn du die Steckverbindungen bereits überprüft hast.
Da du nur an der Kanzel gearbeitet hast, würde ich an deiner Stelle auch
erstmal nur dort den Fehler suchen. Einfach mal das Grün/Weiße Kabel
(und andere) wärend der Motor läuft bewegen und prüfen ob sich der Fehler
absichtlich hervorrufen lässt.
Am Besten du siehst dir mal einen Schaltplan für dein Model an, um die
relevanten Kabel heraus zufinden. Der Drehzahlmesser hat 3 Anschlüsse
und die Farben sind auf Kabelbaumseite und Tachoseite unterschiedlich.
Es könnte auch eine durchgescheuerte Isolierung, welche somit auf Masse
kommt der Grund sein. Also auch die Isolierung der Kabel genauer ansehen.
