26.04.2010, 01:40
Sooo, hier mal paar Bildchen für den Vorher-Nachher Vergleich.
(@Rubino, ist das okay, dass du auf einem der Fotos mit drauf bist? Sonst nehm ich´s raus)
Ich habe jetzt nicht jeden kleinsten Schritt fotografiert, weil ich zuviel mit Gucken, in der prallen Sonne Rumsitzen und Jungs Rumkommandieren
beschäftigt war.
Ganz grob beschrieben wars so (verzeiht meine etwas flapsige Ausdrucksweise, ich kann bei dieser Materie nicht so mit Fachbegriffen um mich werfen
):
Stummellenker ab, Adapter druff, neuen Lenker dran.
Für die Montage der Lenkerarmaturen mußten Löcher in den neuen Lenker gebohrt werden.
Alle Züge wegen Länge kontrolliert, Kupplungszug, Chokezug, Gaszüge mußten umgelegt werden.
Ãäähm, ob es noch mehr Züge waren, die anders gelegt wurden, weiß ich jetzt nicht mehrâ¦.
Vorderbremse wurde komplett demontiert, Bremsflüssigkeit abgelassen, den verlängerten Stahflexzug (war beim Adapterkit mit dabei) gegen den alten ausgetauscht, alles wieder dran. Neue Bremsflüssigkeit rein, das Ganze entlüftet (gefühlte 500 x Bremse ziehen (--und ich hab keinen Muskelkater!
)).
Hier und da war noch etwas Anpassung nötig (Lenkerarmaturen), da beim Lenkereinschlag ja nix irgendwo drankommen soll. Der Bremsflüssigkeitsbehälter schrappt noch ein ganz klein wenig an den Scheibenrand.
Lenkerenden kamen heute auch noch drauf, siehe letztes Foto.
Morgen feilen wir noch minimal rum, bevor´s dann zum TÜV geht. Hoffe, das Ganze kommt durch.
Der Abstand zwischen den Stummellenkerenden war 70cm, der neue Lenker hat 76cm.
Das ist erst mal was ungewohnt, die Hände sind seltsam âweit wegâ vom Möpp, aber is ja alles Gewöhnungssache.
Die Sitzposition ist deutlich aufrechter --sehr ungewohnt. Man kann sich aber nach wie vor zusammenfalten, nur liegen die Arme dabei anders.
Ich habe heute beim Fahren gemerkt, dass ich Schräglage in aufrechter Sitzposition überhaupt nicht gewohnt bin. Da muss ich mich auch noch dran gewöhnen.
Aber das geilste ist einfach: ich kann, wann immer ich will, schön entpannt sitzen und meinen Nacken schonen. Die Haltung ist einfach variabler geworden.
So sexy die sportliche Haltung beim Rumkurven ja sein, mag --ich hab einfach immer aufm Tank gelegen!
So, ich freu mich erstens total über meine âmaßgeschneiderteâ Zette, und zweitens auf eine schmerzfreie Saison!!
--ums mit den Worten von Onkel Überdosis zu sagen--
So long.
Tante edit sagt: man muss die Fotos von unten nach oben gucken
(...hab keine Lust, das jetzt zu ändern....)
(@Rubino, ist das okay, dass du auf einem der Fotos mit drauf bist? Sonst nehm ich´s raus)
Ich habe jetzt nicht jeden kleinsten Schritt fotografiert, weil ich zuviel mit Gucken, in der prallen Sonne Rumsitzen und Jungs Rumkommandieren

Ganz grob beschrieben wars so (verzeiht meine etwas flapsige Ausdrucksweise, ich kann bei dieser Materie nicht so mit Fachbegriffen um mich werfen

Stummellenker ab, Adapter druff, neuen Lenker dran.
Für die Montage der Lenkerarmaturen mußten Löcher in den neuen Lenker gebohrt werden.
Alle Züge wegen Länge kontrolliert, Kupplungszug, Chokezug, Gaszüge mußten umgelegt werden.
Ãäähm, ob es noch mehr Züge waren, die anders gelegt wurden, weiß ich jetzt nicht mehrâ¦.

Vorderbremse wurde komplett demontiert, Bremsflüssigkeit abgelassen, den verlängerten Stahflexzug (war beim Adapterkit mit dabei) gegen den alten ausgetauscht, alles wieder dran. Neue Bremsflüssigkeit rein, das Ganze entlüftet (gefühlte 500 x Bremse ziehen (--und ich hab keinen Muskelkater!

Hier und da war noch etwas Anpassung nötig (Lenkerarmaturen), da beim Lenkereinschlag ja nix irgendwo drankommen soll. Der Bremsflüssigkeitsbehälter schrappt noch ein ganz klein wenig an den Scheibenrand.
Lenkerenden kamen heute auch noch drauf, siehe letztes Foto.
Morgen feilen wir noch minimal rum, bevor´s dann zum TÜV geht. Hoffe, das Ganze kommt durch.
Der Abstand zwischen den Stummellenkerenden war 70cm, der neue Lenker hat 76cm.
Das ist erst mal was ungewohnt, die Hände sind seltsam âweit wegâ vom Möpp, aber is ja alles Gewöhnungssache.
Die Sitzposition ist deutlich aufrechter --sehr ungewohnt. Man kann sich aber nach wie vor zusammenfalten, nur liegen die Arme dabei anders.
Ich habe heute beim Fahren gemerkt, dass ich Schräglage in aufrechter Sitzposition überhaupt nicht gewohnt bin. Da muss ich mich auch noch dran gewöhnen.
Aber das geilste ist einfach: ich kann, wann immer ich will, schön entpannt sitzen und meinen Nacken schonen. Die Haltung ist einfach variabler geworden.
So sexy die sportliche Haltung beim Rumkurven ja sein, mag --ich hab einfach immer aufm Tank gelegen!
So, ich freu mich erstens total über meine âmaßgeschneiderteâ Zette, und zweitens auf eine schmerzfreie Saison!!

--ums mit den Worten von Onkel Überdosis zu sagen--
So long.

Tante edit sagt: man muss die Fotos von unten nach oben gucken

(...hab keine Lust, das jetzt zu ändern....)