Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bedeuten eigentlich die ganzen Abkürzungen?
#4
Hi Leutchen,

nur um hier noch etwas leicht zu verwirren Wink ,....
ganz so einfach ist das nicht Naughty
"Z" steht mehr oder weniger für Abkömmlinge der "Urmutter" aller viertaktenden Kawas, der Z1.
"GP" steht für "Grand Prix", was auf den Schriftzügen der Seitendeckel alter, luftgekühlter Z'en auch noch öfters zu finden ist, z. B der 1100er. Diese Maschinchen Wink hatten schon Verkleidungen (sportliche Note Whistle ).
"E" steht keinesfalls immer nur für "Zweizylinder", das gilt nur für die Zweizylindermopeds der Baureihen GPZ 500 S, KLE 500, ER-5 und deren Modifikationen. "E" der Kubikzahl nachgestellt, z.B. bei der KZ 750 E steht für die Vierzylindermodelle der luftgekühlten 750er der 80er Jahre. Die zweizylindrigen 750er heiߟen dagegen KZ 750 B.
Also, daß mit den Abkürzungen bei Kawa hat keinesfalls immer eine logische Begründung, zu viel sollte man daraus nicht ableiten wollen Wink Wink Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Was bedeuten eigentlich die ganzen Abkürzungen? - von bayroun - 15.04.2010, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste