31.07.2006, 11:57
Reifenschaden\;p=\"18729 schrieb:Moin,Ja, wenn sie ein E-Prüfzeichen haben.
1. Frage: Kann ich jetzt wild drauf los irgendwelche Blinker kaufen und ranpappen?
Reifenschaden\;p=\"18729 schrieb:Jetzt gibts ja auch LED und so'n Kram, worauf muss ich elektrotechnisch achten?Eventuell brauchst du Widerstände für die LED-Blinker, damit diese korrekt funktionieren. Wenn du z.B. im Louis-Katalog bestellst, wird auch auf die richtigen Widerstände verwiesen.
Reifenschaden\;p=\"18729 schrieb:2. Frage: Wohin mit den Blinkern? Die könnten sich doch zwischen Koffer und Kennzeichen befinden (würden genau oben hinter dem Kennzeichenhalter hervorkieken - rot markiert). Ist das legal? Optional auch mit neuer Kennzeichenhalterung.Es muss laut Gesetz ein Mindestabstand zwischen linkem und rechtem Blinker eingehalten werden. Weiß jetzt aber nicht genau, wieviel. Der TÜV gibt Auskunft.
Kennzeichenhalterung dürfte auch kein Problem sein, wenn keine spitzen Kanten dran oder etwas gefährlich absteht.
Reifenschaden\;p=\"18729 schrieb:3. Frage: Gibts die vorderen Blinker eine Nummer kleiner? Dann würden die mit Frage 2 toll harmonieren...Es gibt Blinker in zig verschiedenen Größen und du kannst vorne auch andere nehmen als hinten. Voraussetzung ist allerdings, dass jeweils vorne bzw. hinten baugleiche Blinker (aber nicht identisch: es gibt welche für links und rechts) dran sind und alle ein E-Prüfzeichen besitzen.weil doch die originalen Blinker genau 1 cm zu breit für Frage 2 sind...
Reifenschaden\;p=\"18729 schrieb:4. Frage: Kann ich die Soziushalterung modifizieren? Ich setze diese ja nun auf die Streben der Kofferhalterung, leider passt das nicht. Ich müßte oben und unten was abfeilen, fräsen, sägen, flexen...wie auch immer - das Material muss ab... Darf ich das? OK, man siehts nach ner Lackierung eh nicht - wie siehts mit der Stabilität aus? Ausprobieren und wie ein Berserker dran rumrütteln?Interessiert normalerweise keine Sau, schon gar nicht, wenn's sauber gemacht und danach lackiert wurde.

Reifenschaden\;p=\"18729 schrieb:Danke!Bitte.