19.07.2006, 14:51
gths\;p=\"17972 schrieb:@ Mad: Ich weiß nicht, ob du da was falsch verstanden hast, aber ich bin weit davon entfernt ne 1200er mit 98 oder mehr PS zu fahren. Ersteinmal muss ich zwei Jahre mit 34 PS durch die Lande schaukeln. Und die GPZ hat es mir halt sehr angetan, so dass ich am liebsten zu dieser greifen würde.
@vivian64: Also ich habe 93 cm Schrittinnenlänge.
Ok, 34PS hin oder her, aber Du wirst Dich danach freuen, nicht nur 60PS zu haben. Ich habe einen sehr gemächlich fahrenden Bekannten mit einer Zephyr 750 und der ist mittlerweile über die 78PS sehr enttäuscht. Zudem muß eine 500er oder 600er wirklich sehr viel gedreht werden, um vorwärts zu kommen. Ehrlich gesagt, sehe ich mit meinen 1,85m auf der GPZ schon beknackt aus. Sie ist ein schickes Bike für kleines Geld, aber recht schwach (vor allem Dingen, wenn man keine 60 oder 70 Kg wiegt) und auch das serienmäßige Fahrwerk ist dann am Ende.
Ich will Dich ja nicht davon abbringen und ich habe meine ersten Erfahrungen mit 60PS gemacht und es war nach nem Monat schon zu wenig Leistung. Vielleicht ist es aber auch eine Glaubensfrage, ob nun Druck oder Drehzahl