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Mal von der Drossel abgesehen....sie ist verkauft
Nachdem er sie gesehen hat, war er so begeistert, dass er auch mit 34 PS zufrieden ist.
Samstag wird sie abgeholt "snief"
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14.03.2014, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014, 12:54 von Speedfreak.)
(13.03.2014, 21:18)rex schrieb: Vor allen Dingen wäre langsam mal interessant zu wissen, woraus der Drosselsatz überhaupt besteht.
Die "Beispielbilder" auf der Alphatechnik-Seite geben ja nicht sonderlich was her, und bei der Beschreibung hüllen sie sich ja auch weitgehend in Schweigen.
Oder weiß da einer inzwischen was genaues?
also die 34ps waren schlicht zwei u-scheiben mit bohrung,
die in die ansaugstutzen zwischen vergaser und kopf gesetzt wurden.
ich vermute bei 48kw ist die bohrung schlicht größer.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
inzwischen ist die 35 kw drosselung auch für die D verfügbar!
werd mir wahrscheinlich eine holen da sind ja die Gutachten dabei.
Kann ich die dann einfach eintragen lassen oder muss ich da so eine Einbaubestätigung von einer Werkstatt haben?
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kommt auf deinen TÜV an. Bei reinen Drosselblenden im Ansaugtrakt stehen die Chancen 50:50, wenns mit Gaswegbegrenzung ist, deutlich schlechter, wenn das auch im Einbau nur minimal mehr Arbeit ist.
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Naja wie das bei euch in Österreich ist, keine Ahnung...
Wie Hannes sagte, in DE stellen sich manche TÜV Prüfer quer. In dem Fall würde ich den Prüfer wechseln, da der TÜV den ordnungsgemäßen Einbau abnehmen muss.
ich weiß ned ich hab nur von freunden gehört das di manchmal richtig behindert sind ich glaub das is allgemein so ein phänomen
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Das was Morpheus sagt stimmt. Wenn es eine Drossel gibt, die ordnungsgemäß eingebaut ist und die nötigen Papiere vorhanden sind, muss der TÜV das abnehmen.
Viele Tüver stellen sich aber quer mit der Behauptung, das müsse ein Fachmann machen weil schwierig/gefährlich blabla.
Neben der Verkehrssicherheit stehen da aber auch die Werkstätten dahinter, die mit dem Ein- und Ausbau von Drosseln nen haufen Kohle verdienen, obwohls wenig und einfache Arbeit ist.
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ja is alles ne Geld macherei