also meine fahrschule liegt noch nicht SOO lange zurück, trotzdem ist es mir neu, dass es strafe kostet, mit nebelscheinwerfern zu fahren. mach ich ständig, weil ich so eine geringfügig bessere lichtausbeute habe, als ohne (VW Bus ohne Xenon fahrer)
bei nebelschlussleuchte mag das sein, aber auf keinen fall bei nebelscheinwerfern.
mein fahrlehrer hat erzählt es wäre verboten NUR mit NS zu fahren, aber abblendlicht und NS sind auf jeden fall erlaubt!
Also meine Fahrschule mit´m Auto iss nun 8 Jahre zurück und damals haben wir schon beigebracht bekommen die Nebelscheinwerfer nur bei Nebel einzusetzen, da es sonst Ãrger geben könnte.
Bei mir ist es auch schon etwas länger her, aber afaik is das so:
Bei Tag mit schlechter Sicht: Standlicht+Nebelscheinwerfer
Nachts mit Nebel: Abblendlicht mit Nebelscheinwerfer
Sonst sind die Nebelscheinwerfer nicht erlaubt - das hat was damit zu tun, dass an der Anzahl der Scheinwerfer das Fahrzeug identifiziert werden kann, das mir entgegen kommt
1 Mopped
2 Auto
3 Zug
4 LKW

Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
also nebelschlußleuchte hast du scho richtig beschrieben abba nebelscheinwerfer is meines wissens nach darfste wenn neblig is anmachen auch wenn die sicht mehr als 50m beträgt, abba es muss halt neblig sein
Aber wie sieht es denn nun mit Nebelscheinwerfern und der Höchstgeschwindigkeit aus?
bei nebelSCHEINWERFERN gibts keine nur bei nebelSCHLUSSLEUCHTE
die nebelSCheinwerfer sind die kleinen dinger vorne
und die schlussleuchte ist das ding hinten,das die anderen autofahrer blendet...