Hi,
ganz so viel mehr Pferdchen sind es nicht, aber doch 72 PS bei 12000 U/min.
Aber am interessantesten sind m. E. die Federelemente, die sind "Zucker"
Schöne ZXR. Gratuliere und viel Spaß damit. Hatte selbst bis vor 3 Jahren ne ZXR 750.
Zu empfehlen wenn mann biken will und auch noch merken möchte das man auf einem Motorrad sitzt !
Hallo!
Letzte Woche wurde meine "Kleine" nun endlich angemeldet, war etwas nervig, da ich für sie ein Kleinkraftradkennzeichen brauchte... und dazu mußte sie bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden, trotzdem das kleine Kennzeichen schon in den Papieren (TÜV) eingetragen war , eben Bürokratie.....
Gestern dann erstmals das g.... Erlebniss, mit ihr zu fahren. Die Flachschieber..... ein Gedicht, die Federelemente.....
Ist ein echter Kurvenräuber, jetzt erst noch etwas die neuen Reifen einfahren und dann........
Die GPZen sind ja schon aus dem Winter geholt worden, jetzt die ZXR, fehlen nur noch meine Oldies, die Z 750 und die 250er S1....
jetzt habe ich mir doch noch die "große Schwester", ne ZXR 750 gegönnt
Ist ne '89er H1 mit 101 PS in Originalzustand... Mein Zwiespalt bzgl. des höheren Gewichts hat sich erledigt, mit meinen 1,70m läßt die sich richtig gut handeln
Werde sie ende des Monats abholen, und dann kann die Saison weitergehen....
Nicht zu vergessen ist aber das so ein "alter Kram" auch gern mal seine Nebenkosten an Verschleißteilen und gealterten Teilen hat.
Aber mir gefallen die alten zum Großteil auch besser.
@ Rubino: Mit den "Nebenkosten" hast du sicher recht , aber das ist mit eingerechnet, haben hier ja nur so alten ( aber geilen ) "Plunder" .
Aber ich sag' ja immer, umsonst ist der Tod, und auch der kostet das Leben
Und grundsätzlich haben die alten Schätzchen einen rießigen Vorteil, die Technik ist überschaubar...
..... und sie treffen voll meinen Geschmack !
jetzt habe ich mir doch noch die "große Schwester", ne ZXR 750 gegönnt
Ist ne '89er H1 mit 101 PS in Originalzustand... Mein Zwiespalt bzgl. des höheren Gewichts hat sich erledigt, mit meinen 1,70m läßt die sich richtig gut handeln
Werde sie ende des Monats abholen, und dann kann die Saison weitergehen....
Uuups, wollte eigentlich meinen gestrigen Beitrag nur verbessern , bin auf die falsche Taste gekommen
bayroun schrieb:Und grundsätzlich haben die alten Schätzchen einen rießigen Vorteil, die Technik ist überschaubar...
..... und sie treffen voll meinen Geschmack !
Und die Technik macht sie ja auch freundlich was Wartung und Reperatur angeht
Und das Thema mim Geschmack ist natürlich das wichtigere...