Beiträge: 6.791
Themen: 134
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Ich glaube Sascha du meinst Gilli und das Bike von Steffi, die hat nen SB-Lenker...
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Eve schrieb:Bin vorhin nachdem ich schon Schmerzen auf eine Bandit mit höherem Superbike-Lenker gefahren und hatte überhaupt keine Schmerzen mehr... Kaum sitz ich danach wieder auf der GPZ tut es richtig weh. Das muss aber nicht unbedingt an der bandit liegen.
Kann gut sein das du schon vollkommen verspannt warst, und auf der Bandit sitzt du natürlich völlig anders,
und belastest dann andere Muskeln die noch nicht schmerzen.
Zurück auf der kleinen ists dann eben wieder die "Standart Belastung"
Beiträge: 4.911
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Morpheus schrieb:Ich glaube Sascha du meinst Gilli und das Bike von Steffi, die hat nen SB-Lenker...
Mmmmmh, ich dachte Margits hätte auch einen....
Aber vlt sollte Eve einfach die KLE von Roman kaufen, dann ist doch alles paletti... wieder ein 500'er Twin, Kawasaki, total rot, total breiter Lenker, total aufrecht sitzen, ...
So denn, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 1.064
Themen: 41
Registriert seit: May 2008
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Eve schrieb:Kaum sitz ich dann woanders drauf, ist es weg. Ist für mich defnitiv die Haltung auf der GPZ, so sch*** das ist 
mal ne saublöde Frage:
schon mal andere Handschuhe probiert? Also nicht nur ein anderes Paar gleicher Art sondern mal welche mit anderem Futter, anderen Protektoren dran, Gummizug an anderer Stelle etc.
Ich hab mit meinen schönen blauen Handschuhen auch ab und zu mal Probleme, die von Verspannungen bis hin zu einschlafenden Gelenkmuskeln gehen
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Martin (webmaster) schrieb:Eve schrieb:Kaum sitz ich dann woanders drauf, ist es weg. Ist für mich defnitiv die Haltung auf der GPZ, so sch*** das ist 
mal ne saublöde Frage:
schon mal andere Handschuhe probiert? Also nicht nur ein anderes Paar gleicher Art sondern mal welche mit anderem Futter, anderen Protektoren dran, Gummizug an anderer Stelle etc.
Ich hab mit meinen schönen blauen Handschuhen auch ab und zu mal Probleme, die von Verspannungen bis hin zu einschlafenden Gelenkmuskeln gehen 
Hi du,
hab ich auch schon probiert... Wechsel zwischen Leder-und Textilhandschuhen... Ist leider überhaupt kein Unterschied  Glaub von der Sitzposition her brauch ich eine BMW
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
hab jetzt noch nicht alles gelesen *schäm*, aber hat unsere gute Juls schon was dazu geschrieben? Die kennt sich mit sowas doch bestens aus
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Eve schrieb:Glaub von der Sitzposition her brauch ich eine BMW oder eine rote KLE
...weil es sich so schön reimt.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Hi zusammen,
Mein Schrauber  hat grad mal mit geguckt und wir ham bissi getestet (er hat sich hinten mit draufgesetzt und schon fühlte es sich besser an). Unsere Idee, was wir demnächst testen werden ist die Fahrwerksgeometrie so weit wie es geht zu verändern. Motto: "Aktion für aufrechtes Sitzen".
Er meint, das ggf. das Federbein weicher eingestellt werden muss (viel ist nimmer aber evtl. bringts ja was), dazu mal die vorderen Gabelholme noch bissl weiter nach unten durchstecken, da kommt alles vorne höher und hinten tiefer.
Das war der kostenlose Teil des anstehenden Tests.
Dann schauen wir mal ob mir ner Tieferlegung der Pops der Kleinen noch bissi nach unten kommt. Ggf. hat ja jemand zum probieren ne Tieferlegung noch in ner Kiste liegen?  zwinkerzwinker. Ich schreib mal gleich noch ne Such-Anzeige
Das hält sich finanzell dann in Grenzen und ich muss mich nicht von der GPZ trennen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so lange noch was zu machen geht probieren wir alles aus.
VG, Eve
Beiträge: 579
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2009
Postleitzahl: 5
GPZ 500s Modell:
Hallo Eve!
Als Threadstellerin melde ich mich auch mal zu Wort.
Also --ganz ehrlich-- meine Probleme mit der Haltung waren echt sehr sehr ähnlich.
Was mich daran wundert: du bist 15 cm größer als ich (bin ja Unterkante-Rekordhalter hier  ) und liegst trotzdem so arg weit vorne? Also bei mir war das aufm-Tank-liegen schon ziemlich extrem. Das größte Problem an dieser Haltung war das starke Kopf-in-den-Nacken-legen. Da rührten meine Probleme her.
Wie du dem Thread wahrscheinlich entnehmen konntest, hat sich das Problem durch den SB-Umbau in Luft aufgelöst, ich kann viele Stunden fahren und: wir --d.h. meine Physiotherapeutin und ich-- haben festgestellt, dass mir das Moppedfahren sogar HILFT, wenn ich Verspannungen habe. Bei der Kurvenhatz kannste dich trotzdem noch schön weit nach vorne lehnen, aber zwischendurch in der aufrechten Position "ausruhen". Ich sollte allerdings hinzufügen, dass ich ne abgepolsterte Sitzbank habe, was das Ganze noch beeinflusst. Also, den SB Umbau würde ich durchaus in Erwägung ziehenbzw. ich persönlich würde sie einer Tieferlegung/Veränderung der Fahrwerksgeometrie vorziehen.
 ...ich wollte mir übrigens in naher Zukunft aus optischen Gründen einen etwas schmaleren Lenker zulegen, dann hätte ich meinen Lenker noch übrig (MIT Lenkergewichten 80cm), wennde Interesse hast, meld dich. Aber ne Gabelbrücke bräuchteste trotzdem.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Beiträge: 1.725
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2009
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
hi eve,
hattest du auch rückenschmerzen bevor du die neue sitzbank hattest?
ich weiß das du dir erst ne neue sitzbank hast machen lassen aber probiers doch mal nur zum test mit ner abgepolsterten als ich meine gekauft hatte fuhr sie sich mit der abgepolsterten bank wie n chopper im gegensatz zur normalen.. wenn bei deiner neuen sitzbank noch was nach oben drauf gekommen ist dann könnts auch daran liegen..  zwar tut das deinem allerwertesten nicht besser aber die originale vielleicht ergonomischere sitzhaltung kehrt wieder ein.
In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11
"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Beiträge: 579
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2009
Postleitzahl: 5
GPZ 500s Modell:
Hey, ihr Lieben, ich wollt mir grad nen neuen, deutlich schmaleren SB-Lenker bestellen, diesen hier:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://emporium24.de/product_info.php/products_id/46642?MEid=80d6c75af8a3b652075867b4baec7ed2">https://emporium24.de/product_info.php/ ... b4baec7ed2</a><!-- m -->
Falls jemand Einspruch erheben sollte, weil er was Besseres kennt --gerne!
Sonst kommt der ins Körbchen
Ãhm,  kann mir jemand ganz kurz den Gefallen tun und mal den Abstand zwischen den Lenkerenden bei den Original-Stummeln verraten? Nur so zum Vergleich zum obigen Lenker.
Leider gibts den nicht in schwarz. Einfach umlackieren? Womit?
Liebe Dank schon mal.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
|