So Pedi
Ich hoffe du hast deine Prüfung bestanden
Also mal zu den "glatten Schrauben", das sind Blomben die über den eigentlichen Schrauben liegen.
Kann man mit nem Schraubendreher rauspulen, sind glaub ich aus Blei oder Zinn.
Dadrunter liegt dann die "Leerlaufgemischregulierschraube", aber was willst du mit der ?
Ich vermute du hast mehrere Probleme auf einmal.
Check mal die Sache mit dem Gasgriff (das der manchmal schwer zurück geht), hat jetzt nix mit dem Problem an sich zu tun,
aber wenn du eh dabei bist ist das Sinnvoll ...
Dann schnappst du dir den Schalter am Kupplungshebel unten, und spritzt dem ne ordentliche Portion WD40 oder Caramba oder MOS² o.ä.
Wenn du ca 10 min gewartet hast schmeißt du den Motor an, lässt ihn (mit Choke falls nötig) laufen, und wackelst dann mal an den Kabeln an dem Schalter und der linken Armatur.
Sollte der Motor währenddessen aussetzter bekommen oder ganz ausgehn ist da irgendwo ein Wackelkontakt.
Habt ihr euch die Tankbelüftung nur mal "angeschaut" ?
Kannst du ja mal testen, wenn du das nächste mal liegen bleibst mal den Tankdeckel öffnen.
Wenn's dann plöppt wie ein Einmachglas, oder zischt, und du danach direkt ohne Ruckler weiter fahren kannst,
liegts daran.
Btw, wenn du noch die Blomben an den Leerlaufgemischschrauben hast,
zeugt das davon das dein Schrauber die nicht gut gereinigt hat.
Schließlich sollten die Kanäle auch gesäubert werden, die setzen sich gern mal zu.
Dabei dann in einem das Gemisch sporadisch auf werkseinstellung zu drehen gehört dazu.
Ob die Düsen dicht sind oder nicht kannst du einfach testen:
Die Leerlaufgemischschraube ganz reindrehen bei laufendem motor, dann muss der eine Zylinder aus gehn,
bzw nur noch so mit geschleppt werden.
Wenn die Vergaser gut Synchronisiert sind und die Schrauben die vorgeschriebenen 2 Umdrehungen raus sind,
sollte der Motor relativ rund laufen.
So, reicht erstmal