Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vmax 130???
#16
Hm, also irgendwie ist das ja Mist. Da hoffe ich mal nur, daß mir mein Tacho mehr anzeigt, als ich wirklich fahre. Wenn es andersrum ist, muߟ ich womöglich bald wieder meinen Führerschein an die Beamten verborgen Mr. Green Mr. Green
Zitieren
#17
Eigentlich sind Tachos ja so ausgelegt, dass sie wenn immer nur übertreiben, anders bekämen die auch keine Zulassung.
Wenn du jetzt mit vollem Profil genau deine passende Geschwindigkeit hast, wirst du ja mit jedem mm abgefahrenem Reifen "schneller" da ja der Abrollumfang abnimmt.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#18
also ich habe meine gedrosselte gpz mit hängen und würgen (viel anlauf usw.) auf knapp über 170 km/h - laut tacho - gebracht!

wie aber schon gesagt wurde... gänge voll ausfahren bis knapp vor den roten bereich! Twisted

offen hab ich es bis jetzt noch nicht getestet wie schnell sie läuft --> das schreit irgendwie nach autobahn!!! Mr. Green
Zitieren
#19
*gg* habs Mittwoch auf 180, trotz Drosselung, (freie bahn und viel anlauf) geschafft.
Zitieren
#20
angeber Wink

oha, da hast aber sehrviel anlauf gebraucht oder?
Zitieren
#21
ja, die a2 war frei und es ging leicht abwärts. Wink
Zitieren
#22
Tilli, und Du hattest 2 schnelle GPZ's als Zugpferde Mr. Green Mr. Green

LG

Fronti Wink
Zitieren
#23
*gg* Wink
Zitieren
#24
Also meine gpz ist über denn Auslass gedrosselt und bei den vergasern aber da hat mir einer gesagt ob ich das bei den vergasern nun raus baue oder nicht sie verbraucht dann nur mehr benzin und weil der Auslass eh nicht mehr durch lässt hilft dir das auch nicht!! (34PS gedrosselt) also laut tacho leuft meine landstraße ohne sich irgendwie hinzu legen oder zu verstecken knapp 170 aber laut eines Skoda Octavia soll meine schon bei 160 so um die 180 fahren!!!

Lasst uns doch mal ein vergleich machen!!!
Ich weiߟ das ich bei 5000 umdrehungen(letzter Gang)90kmh fahre und ihr??
Zitieren
#25
also mein altes schätzchen läuft locker über 160!!! vmax ned getestet hasse autobahn!!!

hab noch ne ganz alte aber nen neuen motor und ist gedrosselt mit den blenden!!!

hab mal letzte woche den auspuff veränder,t eben ne probefahrt gemacht, schön dumpfer sound und ab 7000 rpm reiߟt die karre jetzt die drehzahl voll auf!!!

mal sehen was die jetzt so schafft!!!!
Zitieren
#26
dannipeu106xr\;p=\"16596 schrieb:hab mal letzte woche den auspuff veränder,t eben ne probefahrt gemacht, schön dumpfer sound und ab 7000 rpm reiߟt die karre jetzt die drehzahl voll auf!!!

mal sehen was die jetzt so schafft!!!!
Das macht jede GPZ: Ab 7000 rpm kriegst du als Fahrer von der Kleinen noch mal einen Tritt ins Kreuz, die zieht dann noch mal richtig heftig an. Das hat nichts mit dem Auspuff zu tun.
Und wenn du den originalen Auspuff verändert hast anstatt eine eine Anlage mit E-Nummer anzubauen, kannst du gleich die Betriebserlaubnis verbrennen, denn die ist seitdem erloschen. Confused

Ansonsten: Willkommen im Forum!

Gruss

Gert
Zitieren
#27
ach weiߟte ich fahr die gpz schon 2 jahre aber vorher hat die weniger gedrückt und die hat nur 34ps das kannste ned mit 60ps vergleichen!!!

also laber ned!!!

und abe tzzz die ist auch durchn tüv gekommen und laut isse auch ned (bzw war sie schon immer)!!!
Zitieren
#28
Also so ganz der richtige Umgangston ist das hier aber nicht!
Wenn du Sachen an deinem Mopped veränderst, die die BE erlöschen lassen, dann muss man dich auch darauf hinweisen können.
Wenn du was verändert hast und uns das mitteilen willst, dann beschreib es und es wird dir bestimmt jemand sagen können, ob das ggf. mit deinem erwarteten Leistungszuwachs in Zusammenhang steht.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#29
irgendwie bin ich in jeden forum falsch jeder meint mir was zu wollen!!!

erstens bin ich kfz mechaniker, und ich habe nur den auspuff, den staudruck genommen in dem ich die reflexion von den abgasen verhindere!!! Twisted

was wiederum schnelleren drehzahlaufbau bring weil die abgase schneller raus können!!!!
Zitieren
#30
So spricht ein fachmann (KFZ Futzi)!!!!!!!!! Naja umbedingt was dran machen um dann wenn ich pech habe von den Grün-Weiߟen einübern deckel zubekommen NEEEEEEEEEEE danke!!! Meine Endtöpfe haben eh schon so ein paar altersbedingte Löcherdrin und ritzen wo etwas rauskommt das reicht und da sagt auch keiner was weil sie dadurch auch nicht lauter wird nur minimal (meine ich)

Nun sagt doch mal bei welcher drehzahl seit ihr denn bzw geschwindigkeit?? zb 90 letzter gang bei 5000U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste