Also ich war letzt beim Fahrsicherheitstraining...
und uns wurde gezeigt wie wir den Hanging-off Stil genau gebrauchen...
Ich sags nurmal so wenn man Durchgehend hanging-off fährt dann ist dein angststreifen ca. nen cm breiter da ihr damit viel schräglage spart durch den verlagerten schwerpunkt.
Er hat uns Kreidestriche auf die Reifen gemacht und wir sollten ne Art rennstrecke im hanging off fahren und ich habe dabei den reifen genausoweit runtergefahren wie im normalen stil, da ich no´ch mehr schräglage hatte und auch fixer durch die kurven kam
ich kann nur empfehlen einmal in ner engen kurve mitn ar+++ richtung kurveninneres zu rutschen...
Ich dachte ich hatte ein neues Moped
wow zu was sich dieser threat entwickelt hat....
Tja, hier leiden eben 90% an einer seltenen Form der Off-Topicnitis
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
um nochmal wenigstens halb On-Topic zu sein
Sind diese Nuppsies nun nützlich ? Und erhöhen die quasi die Sicherheit?
Ich fahr nicht so wahnsinnige Schräglägen, dass die Rasten schleifen könnten und ich find die Dinger auch hässlich .
Sollte man die trotzdem wieder ran machen, wenn man sie noch hat?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Also zum Thema zurück
Diese Dinger können dir den Fuß retten...
Was passiert wenn du den Fuß lässig wie viele rechts neben dem Bremshebel baumeln lässt...  :
Du gehst in ne scharfe Rechtskurve und setzt auf... so nicht weiter schlimm doch jetzt kommt ein gullideckel der ca. nen cm hochsteht und verdreht dir deinen Fuß nach hinten und dann ist für immer aus mit Mopedfahren.
Hast du diese Angstnippel drunter dann setzen ersmal diese auf im Falle von diesem Gulli, werden diese hinterharken und entweder die Fußraste hochschmeißen oder die Nuppsis reißen ab :fight: (für alle Klugscheißer: das ist nur Aluguß und das ist extrem spröde)
Also zu Fazit: Wem der Fuß nicht wichtig ist dann reißt die Schönheitsfehler runter. Mir ist er sehr wichtig  ich habe diese Dinger immernoch dran und ja ich habe damit schonmal aufgesetzt... und das hat nichts mit wilden fahren zu tun.  illy:
Wir sollten nämlich im Fahrsicherheitstraining nem Rennfahrer folgen und das ganze im Hanging off stil  als mir die Kurvenlage nicht reichte erhöhte ich die Geschwindigkeit und drückte die Maschiene unter mir weg nun hatte ich komische Vibrationen im Fuß  (ok ich gebs zu war vllt. dochn bissl Wild  8) )
Man sollte doch eh mit dem Ballen auf den Fußrasten stehen, wenn man nicht grad irgendwelche Hebel betätigt. Oder lieg ich da falsch?
Das Problem mit den aufsetztenden Füßen kenn ich nämlich auch und somit hab ich mir angewöhnt, den Fuß weiter zurückzustellen. Hab auch mal gelesen, daß man das so tun sollte. Jedenfalls: den rechten Nuppsie hab ich nimmer, weil mir die Maschine ma im Stand rumgefallen is  und der linke kommt bei mir jetzt aus Symmetriegründen auch ab, denk ich
Patrick schrieb:Man sollte doch eh mit dem Ballen auf den Fußrasten stehen, wenn man nicht grad irgendwelche Hebel betätigt. Oder lieg ich da falsch?
Da haste vollkommen Recht. Man hat viel Mehr Gefühl fürs Mopped zwischen den Beinen und kriegt auch ne bessere Rückmeldung, weil man in den Ballen mehr mitbekommt als von der Ferse.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
diese Technik halte ich aber nur wenige Kilometer durch (mit den Ballen). Wenn man 250km+ fährt ist das für mich jedenfalls nicht zu machen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
Hm, hängt sicher auch mit der Körpergröße zusammen. Ich empfinds als sehr angenehm und frage mich, wieso ich das nicht schon von Anfang an so gemacht hab. In der Fahrschule wurde mir das auch nicht gesagt.
in Kurven nehm ich die Füße immer auf die Ballen.
Mit meinen 1,87 zwickts auf längeren Strecken aber auch irgendwann mal.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Mein längste Strecke die ich so gefahren bin waren 250km... danach taten mir nicht die Füße weh sondern der Rücken
Ps. Ich bin mit einer Körpergröße von 195cm nicht gerade der kleinste kann aber trotzdem gut drauf sitzen.
ich bin mit 171 ja nun kein Riese, aber trotzdem kann ich nicht mit Ballen auf den Rasten fahren. Das bedeutet nämlich, dass man die ganze Zeit mit angespannten Beinen fahren muss (sonst rutschen die Beine bei kleinen Bodenwellen ja gleich runter). Da hab ich keinen Bock drauf - da stell ich lieber den Fuß ganz normal drauf (so dass die Raste in der Kuhle zwischen Sohle und Hacken einrastet  ) und kann auch sicher durch die Gegend braten. Wer in voller Schräglage über nen Güllideckel brät hat sowieso nicht genug nachgedacht....
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
saxonfahrer schrieb:Wer in voller Schräglage über nen Güllideckel brät hat sowieso nicht genug nachgedacht....
Da is es dann, glaub ich, auch schon wurscht, ob man die Ballen oder die Ferse auf der Raste hat. Hat man die Ferse drauf, reibt erstmal der Stiefel, aber wenn das Hinterrad weggeht, is eh zu spät...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Moin.
Also ich fahr nur mit denn ballen auf denn Rasten anderst ist es für mich sehr ungewohnt und unbequem.
|