Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variable Fussrasten einfach aber genial
#1
Hab da grad im neuen Polo-Katalog was interessantes entdeckt. Variable Fussrasten, das System find ich einfach aber genial. Der Preis, naja ist schon n bissl was, aber nicht gleich 300-400 Öcken für ne komplette Anlage

Polo Variable Fussrasten

also das sind nur die Adapterstücke, die eigentlichen Fussrasten kosten nochmal knapp 30 Euro je Satz

in der Bucht hab ich den Spass auch gefunden, da geht die Verstellung sogar bis 50 mm, da kriegen wir aber vermutlich schon Probleme mitm Auspuff.

Fussrasten Vario bei ebay
hier sind halt die Fussrasten glei dabei.

Ich find die Angelegenheit schon nicht uninteressant, da ich doch ab und zu zwicken in den Knien krieg. Dazu noch die Sitzbank bissl aufgepolstern und mal holt da sicher mal 5 cm fürn Kniewinkel raus dabei.

Was haltet Ihr davon? Hat sowas jemand schon von uns? Gibts Erfahrungen?

Grüߟe Tommi


Hier mal noch im montierten Zustand:

[Bild: http://www.starbike24.com/images/vg_01.jpg]
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#2
Erfahrungen hab ich damit nicht machen dürfen, aber wie siehts denn wohl bei ordentlich Schräglage aus... Wenn die Rasten 5cm weiter runter kommen besteht da nicht die Gefahr mir den Dingern aufzusetzen?! Das könnte zu nem bösen Rutscher führen, oder seh ich das falsch Rolleyes
Zum verändern des Kniewinkels taugt doch auch ne Heckhöherlegung -ups, die haste ja schon wie ich sehe. :lupe:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Ne, ne Heckhöherlegung änder nichts am Kniewinkel bei Fahren, nur anner Ampel. Wink

Dass die Schräglagenfreiheit darunter leidet versteht sich auch, aber ob das nun die schmale Fussraste wie hier ist, oder unsere originale mit dem Stift (wenn überhaupt noch vorhanden) ist, dürfte sich so viel nimmer nehmen. Bei 5cm Verlegung nach unten wirds sicher schnell eng, aber wenns kratzt merkt man das soch und die klappen ausserdem immernoch hoch...

Greeez
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#4
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber für meinen Geschmack für so wenig Technik viel zu viel Geld (ist ja irgendwie auch normal bei alles was einen Motor hat Rolleyes )

Ich komme so, trotz 1,87, ganz gut klar und weniger Freiheit in der Kurve würde mich glaub ich sehr stören Laughing
Zitieren
#5
Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel und es kommt trotzdem nur Murks bei raus Wink
Das gibt mir jetzt aber zu denken... :hae:
Aber egal, fleiߟig weiterposten- irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ne Flasche Korn Oops
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel

Häääh???? Kannst mir das mal erklären? :hae: *grüblundamkopfkratz* Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#7
kle-driver\;p=\"96884 schrieb:
Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel

Häääh???? Kannst mir das mal erklären? :hae: *grüblundamkopfkratz* Wink


Laughing Laughing Laughing Laughing

naja was heisst "Regel"... Ich hatte mal die Idee geäuߟert, dass Betrunkene/Berauschte und Studenten vor 12 Uhr (weil die da noch halb am penen sind) keine Newbees willkommen heissen "Sollten", weil das gleich n schlechtes Licht aufs Forum wirft... Big Grin Big Grin Big Grin (war aber auch nur halb-ernst gemeint und ohne dem wärs auch nur halb so lustig...)

Aber bitte back 2 Topic!!!

Ich glaub bei 3 cm und mit den schmalen Rasten änder sich in der Schräglage nicht so viel... AUsserdem wäre das bei mir derzeit eh egal, ich hab Dunlops drauf! Da will ich gar nicht so weit runter Oops Oops
Ich mach mir 2 1L-Faxe-Bier-Dosen als Knieschleiffer dran, da muss ich nicht so weit rein... :rolf:

Beim Abbiegen an der Ampel kann man direkt aus der Schräglage starten!!! :ja:

Big Grin Big Grin
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
Moinsen,

haben die variablen Aufnahmen eine Genehmigung :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
jup, ABE dabei für alle Kawasaki´s

hier noch n Händler:

Klickerdiklick


Edith: Wegen der Schrägenlagenfreiheit. Die Rasten sind in 360° verstellbar, also auch nach oben, nach vorn oder hinten, wie mans (oder Frau) es eben mag. Also wenns weiter runter gehen soll, müssen die Fussrasten eben weiter hoch, und das geht mit denen aben auch! Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#10
Tommi1979\;p=\"96886 schrieb:
kle-driver\;p=\"96884 schrieb:
Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel

Häääh???? Kannst mir das mal erklären? :hae: *grüblundamkopfkratz* Wink


Laughing Laughing Laughing Laughing

naja was heisst "Regel"... Ich hatte mal die Idee geäuߟert, dass Betrunkene/Berauschte und Studenten vor 12 Uhr (weil die da noch halb am penen sind) keine Newbees willkommen heissen "Sollten", weil das gleich n schlechtes Licht aufs Forum wirft... Big Grin Big Grin Big Grin (war aber auch nur halb-ernst gemeint und ohne dem wärs auch nur halb so lustig...)

Big Grin Big Grin

Aaaaaaachsooooo, danke für die Aufklärung Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
Ich mein die Idee ist ja echt nicht schlecht. Aber auf dem Foto ist da nicht mehr viel Platz bis zum Endtopf. Da gibbet bestimmt den einen oder anderen geschmolzenen Schuhabdruck aufm Chrom...

Einen entspannteren Kniewinkel ereicht man schon indem man den Sozius auf'n Telefonbuch setzt Wink
Zitieren
#12
genau das ist ja nur nen Foto der Soziusrasten... bei den Fahrerrasten ist noch evtl zu bedenken, dass man noch an den Schalthebel und die Bremse kommen muss.
und gegen geschmolzene Schuhabdrücke aufm Endtopf gibt die Barracuda ja auch schön in Carbon Wink dann sind die höchstens noch Handwärmer nach ner längeren Fahrt 8)

ich verstoß jetzt einfach mal gegen die 1200 Regel Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Steve-o\;p=\"96977 schrieb:ich verstoß jetzt einfach mal gegen die 1200 Regel Wink

Student oder besoffen? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Fürn Sozius sind mit die Dinger erstmal egal, mir gehts nur um mich! Big Grin Und was die Schalt und Bremshebel angeht, die kann man ja bissl anpassen, der Rest ist Gewöhnung...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#14
Laughing Student aber da ja grad Prüfungen anstehen, hat man ja auch mal vormittags Zeit Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste