![]() |
|
Variable Fussrasten einfach aber genial - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Anbauteile (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=35) +---- Thema: Variable Fussrasten einfach aber genial (/showthread.php?tid=4398) |
Variable Fussrasten einfach aber genial - Tommi1979 - 04.02.2009 Hab da grad im neuen Polo-Katalog was interessantes entdeckt. Variable Fussrasten, das System find ich einfach aber genial. Der Preis, naja ist schon n bissl was, aber nicht gleich 300-400 Ãcken für ne komplette Anlage Polo Variable Fussrasten also das sind nur die Adapterstücke, die eigentlichen Fussrasten kosten nochmal knapp 30 Euro je Satz in der Bucht hab ich den Spass auch gefunden, da geht die Verstellung sogar bis 50 mm, da kriegen wir aber vermutlich schon Probleme mitm Auspuff. Fussrasten Vario bei ebay hier sind halt die Fussrasten glei dabei. Ich find die Angelegenheit schon nicht uninteressant, da ich doch ab und zu zwicken in den Knien krieg. Dazu noch die Sitzbank bissl aufgepolstern und mal holt da sicher mal 5 cm fürn Kniewinkel raus dabei. Was haltet Ihr davon? Hat sowas jemand schon von uns? Gibts Erfahrungen? Grüße Tommi Hier mal noch im montierten Zustand: [Bild: http://www.starbike24.com/images/vg_01.jpg] - Gombie - 04.02.2009 Erfahrungen hab ich damit nicht machen dürfen, aber wie siehts denn wohl bei ordentlich Schräglage aus... Wenn die Rasten 5cm weiter runter kommen besteht da nicht die Gefahr mir den Dingern aufzusetzen?! Das könnte zu nem bösen Rutscher führen, oder seh ich das falsch Zum verändern des Kniewinkels taugt doch auch ne Heckhöherlegung -ups, die haste ja schon wie ich sehe. :lupe: - Tommi1979 - 04.02.2009 Ne, ne Heckhöherlegung änder nichts am Kniewinkel bei Fahren, nur anner Ampel. Dass die Schräglagenfreiheit darunter leidet versteht sich auch, aber ob das nun die schmale Fussraste wie hier ist, oder unsere originale mit dem Stift (wenn überhaupt noch vorhanden) ist, dürfte sich so viel nimmer nehmen. Bei 5cm Verlegung nach unten wirds sicher schnell eng, aber wenns kratzt merkt man das soch und die klappen ausserdem immernoch hoch... Greeez - Sev11 - 04.02.2009 Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber für meinen Geschmack für so wenig Technik viel zu viel Geld (ist ja irgendwie auch normal bei alles was einen Motor hat Ich komme so, trotz 1,87, ganz gut klar und weniger Freiheit in der Kurve würde mich glaub ich sehr stören - Gombie - 04.02.2009 Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel und es kommt trotzdem nur Murks bei raus Das gibt mir jetzt aber zu denken... :hae: Aber egal, fleißig weiterposten- irgendwann findet auch ein blindes Huhn mal ne Flasche Korn - kle-driver - 04.02.2009 Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel Häääh???? Kannst mir das mal erklären? :hae: *grüblundamkopfkratz* - Tommi1979 - 04.02.2009 kle-driver\;p=\"96884 schrieb:Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel naja was heisst "Regel"... Ich hatte mal die Idee geäußert, dass Betrunkene/Berauschte und Studenten vor 12 Uhr (weil die da noch halb am penen sind) keine Newbees willkommen heissen "Sollten", weil das gleich n schlechtes Licht aufs Forum wirft... Aber bitte back 2 Topic!!! Ich glaub bei 3 cm und mit den schmalen Rasten änder sich in der Schräglage nicht so viel... AUsserdem wäre das bei mir derzeit eh egal, ich hab Dunlops drauf! Da will ich gar nicht so weit runter Ich mach mir 2 1L-Faxe-Bier-Dosen als Knieschleiffer dran, da muss ich nicht so weit rein... :rolf: Beim Abbiegen an der Ampel kann man direkt aus der Schräglage starten!!! :ja: - gpz-norden - 04.02.2009 Moinsen, haben die variablen Aufnahmen eine Genehmigung :hae: Sascha - Tommi1979 - 04.02.2009 jup, ABE dabei für alle Kawasaki´s hier noch n Händler: Klickerdiklick Edith: Wegen der Schrägenlagenfreiheit. Die Rasten sind in 360° verstellbar, also auch nach oben, nach vorn oder hinten, wie mans (oder Frau) es eben mag. Also wenns weiter runter gehen soll, müssen die Fussrasten eben weiter hoch, und das geht mit denen aben auch! - kle-driver - 05.02.2009 Tommi1979\;p=\"96886 schrieb:kle-driver\;p=\"96884 schrieb:Gombie\;p=\"96879 schrieb:Och männo, jetzt halte ich mich schon an die neue "Studenten nix vor 12ooUhr posten"-Regel Aaaaaaachsooooo, danke für die Aufklärung - Marrador - 05.02.2009 Ich mein die Idee ist ja echt nicht schlecht. Aber auf dem Foto ist da nicht mehr viel Platz bis zum Endtopf. Da gibbet bestimmt den einen oder anderen geschmolzenen Schuhabdruck aufm Chrom... Einen entspannteren Kniewinkel ereicht man schon indem man den Sozius auf'n Telefonbuch setzt - Steve-o - 05.02.2009 genau das ist ja nur nen Foto der Soziusrasten... bei den Fahrerrasten ist noch evtl zu bedenken, dass man noch an den Schalthebel und die Bremse kommen muss. und gegen geschmolzene Schuhabdrücke aufm Endtopf gibt die Barracuda ja auch schön in Carbon ich verstoß jetzt einfach mal gegen die 1200 Regel - Tommi1979 - 05.02.2009 Steve-o\;p=\"96977 schrieb:ich verstoß jetzt einfach mal gegen die 1200 Regel Student oder besoffen? Fürn Sozius sind mit die Dinger erstmal egal, mir gehts nur um mich! - Steve-o - 05.02.2009 |