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Drehzahlproblem nach Drosseleinbau - squaredancer - 06.11.2007 hallo, ich hab ne gpz 500 s (d-model) bj 95 und hab folgendes problem: seitdem ich ne drossel eingebaut hab komm ich mit der drehzahl nich mehr über 5000 bis 5500 (im leerlauf kein problem) d.h. ich komm max bis ca. 110km/h. man merkt allerdings dass sie weiter drehen will aber nich kann. wenn ich allerdings den chocke reinmach komm ich mit der drehzahl bis max. 7500 und sie zieht au n bischen besser. vergaser ist synchronisiert, ich hab auch n bischen mit der gemischeinstelleung rumgespielt (da gibts doch nur eine schraube pro vergaser oder?) kann mir jemand helfen, ich weiß nich mehr weiter? MFG Tass - Orty - 06.11.2007 sowie das mit dem choke klingt finde ich das etwas mit dem gaszug nicht stimmt und du den gashan daher nicht ganz aufdrehen kannst. Vll. schaust du dir mal den Gaszug an ob da vll. etwas nicht stimmt oder blockiert. (Auch am Vergaser schauen da hängt der Gaszug ja nunmal dran). Greetz Orty - squaredancer - 06.11.2007 ne des dürfte auch nix bringen weil wenn ich den gaszug bis zum anschlag durchdreh bringt des genauso viel wie wenn ich nur zur hälfte gas gebe. besser laufen tut se deswegen auch net, eher sogar schlechter. deshalb schließ ich des mit dem gaszug mal aus. MFG - Pakonti - 06.11.2007 hi Tass also es gibt pro vergaser eine gemischschraube.. wie hast du daran rum gespielt hats du es na handbuch eingestellt oder freinase.. Würde auch mal die Gaszüge kontrolieren ob das spiel passt und ob sie richtig Montiert sind Schließer und Öffner.. Gruss Bernd - squaredancer - 06.11.2007 ja 2 umdrehungen raus und n stück gefahren, 1/4 raus und so weiter, aber bei beiden immer gleich. aber so viel hat des au net gebracht. ich hab keine ahnung woran des liegen könnte ich bin so langsam am verzweifeln MFG - Pakonti - 06.11.2007 hi hab ihr nach dem einbau der Drossel denn vergaser synchronisiert?? - squaredancer - 06.11.2007 jo hab ich (allerdings mit nem selbstgebauten) wie stell ich am besten mein gemisch ein ohne ständig auszuprobieren und muss des an beiden vergasern gleich sein? - wepps - 06.11.2007 Hi Tass, schau trotzdem nochmal nach ob der Choke unten am Vergaser beim auf und zu machen leichtgängig öffnet und schließt. Prüfe auch mal ob die Ansaugstutzen richtig drauf sitzen und keinen Riss haben da er sonst Falschluft zieht. Ansonsten würde ich jetzt doch mal zu einem Mechaniker fahren der dir den Vergaser evt. nochmal synchronisiert und auch das Gemisch richtig einstellen kann. Der kann dann auch erst mal den CO-Wert messen und sieht schonmal am Wert ob der Vergaser zu mager oder zu fett eingestellt ist. Mach aber vorher mal den Luftfilter sauber bzw. wenn er vesifft ist wechsel ihn, das kann den Wert auch verfälschen. Gruß Wepps - GL_Corona - 06.11.2007 schon mal kein schlechter Hinweis, was geschrieben wurde. Der Choke reichert das Gasgemisch an, der Luftanteil ist immer der selbe geblieben. Ergo denke ich auch, dass das Gemisch etwas satter sein könnte, das macht eine Werkstatt hervorragend. @wepps, wenn der Lufi drecksch ist, wird das Gemisch auch dicker ![]() Weil durch den höheren Unterdruck an der Hauptdüse mehr Benzin angesaugt wird. - squaredancer - 06.11.2007 ansaugstutzen passen, chocke läuft auch gut. ich hab mal meine zündkerzen angeschaut und die waren relativ schwarz das heißt doch eigentlich dass das gemisch zu fett ist. - GL_Corona - 06.11.2007 eigendlich ja, kann aber in deinem Fall auch bedeuten, das du sie nicht warm bekommen hast ![]() - wepps - 06.11.2007 wepps\;p=\"52723 schrieb:Der kann dann auch erst mal den CO-Wert messen und sieht schonmal am Wert ob der Vergaser zu mager oder zu fett eingestellt ist. Mach aber vorher mal den Luftfilter sauber bzw. wenn er vesifft ist wechsel ihn, das kann den Wert auch verfälschen. GL_Corona\;p=\"52725 schrieb:@wepps, wenn der Lufi drecksch ist, wird das Gemisch auch dicker Logo, daher sagte ich ja auch vorher sauber machen bzw. wechseln Gruß Wepps - squaredancer - 07.11.2007 GL_Corona\;p=\"52727 schrieb:eigendlich ja, kann aber in deinem Fall auch bedeuten, das du sie nicht warm bekommen hast was heißt nich warm bekommen, also meine kühlwassertemperatur is so ca. im unteren 1/3 bis max kurz vor hälfte, wenn ich jetzt fahr (also wenns draußen kalt is) dann kommt die nadel nich über n 1/4 raus. mfg - wepps - 07.11.2007 Hi Tass, wie du es schon sagst "Kühlwassertemperatur" und wie sieht es mit deiner Öltemperatur aus?? Bei den Temperaturen z.Zt. dauert es mind. eine halbe Stunde bis du evt. auf 60 °C Öltemperatur kommst, wenn überhaupt dann vlt. noch nicht mal das. Les´mal hier diese zwei Threads über die Öltemperatur durch, das ist das was GL_Corona auch meinte. Öltemp 1 Öltemp 2 Es gibst noch mehr Beiträge dazu. Gruß Wepps - squaredancer - 08.11.2007 moin, ich denk mal weniger dass des an der temperatur liegt, denn auch wenn se nich so richtig warm ist müsste man mit der drehzahl ja trotzdem weiter hochkommen. ich denk mal dass die nach 2 stunden fahrt (bei wärmerem wetter) schon auf temperatur sein müsste. MFG |