![]() |
|
Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - Druckversion +- GPZ Forum (https://gpz.info) +-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=23) +---- Forum: Vergaser (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=28) +---- Thema: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an (/showthread.php?tid=5063) |
Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 28.05.2009 Gilli schrieb:Haste sie denn jetzt mal gefahren , so das sie auch richtig warm wurde ?? bin heute noch nicht dazu gekommen aber sobald morgen das wetter dazu passt werde ich meine kleine mal wieder ausführen... ich berichte wenn ich wieder heil daheim angekommen bin Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - Juls - 28.05.2009 @w3b00r Hey, du wohnst doch in dem Neuenmarkt bei Kulmbach oder? Dann würde ich mal sagen, dass du bei uns aufm GPZ-Treffen in Ansbach vorbeischaust morgen. Da lernste gleich mal die halbe Mannschaft kennen und falls deine GPZ dann immer noch zickt, dann wird ihr geholfen Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 28.05.2009 Juls schrieb:@w3b00r Hey, du wohnst doch in dem Neuenmarkt bei Kulmbach oder? Dann würde ich mal sagen, dass du bei uns aufm GPZ-Treffen in Ansbach vorbeischaust morgen. Da lernste gleich mal die halbe Mannschaft kennen und falls deine GPZ dann immer noch zickt, dann wird ihr geholfen das ist dieses wochenende leider schwer erfüllbar. hab einiges fürs studium zutun ps: standgas usw. ist immernoch nicht eingestellt ausserdem habe ich ehrlich gesagt keine lust dann irgendwo auf der strecke stehen zu bleiben und dann dumm aus dem visier zu schauen. da ist meine angst zur zeit noch zu gross dass sie wieder "rummuckt" Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 29.05.2009 also langsam verzweifle ich hab jetzt gerade nocheinmal versucht sie zu starten: - geht zwar an aber immernoch diese "rauch"- entwicklung der "rauch" riecht stark nach benzin --> also tippe ich mal dass zu wenig luft hin kommt oder? - mir ist aufgefallen dass es nur auf der rechten seite so stark qualmt, deshalb hab ich die zündkerzen kontrolliert (beide ziemlich angekohlt gewesen - startversuch ohne zündkerzen : auf der rechten seite kam sogut wie nur benzin und auf der linkenseite kam gar kein benzin vergaser hatte ich ja schon ausgebaut und die hauptdüse (li. u. re.) gereinigt ! ps: viel spass in ansbach 8) auf dass das wetter schön bleibt Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 01.06.2009 also ich hatte jetzt den vergaser nocheinmal heraussen... war nichts besonderes, dann wieder eingebaut ... sie ist auch angesprungen aber unrund ... ausgemacht aufeinmal kam ausm auspuff benzin zündkerzen ausgebaut gelassen und starten versucht kam wieder nur auf der rechten seite benzin ... und auf der linken seite nur luft... Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - rex - 01.06.2009 Hi, hast mal die Nadelventile über den Schwimmern rausgenommen? Da setzt sich gerne mal ein Körnchen Dreck drunter, was zu dem beschriebenen Problem vom ungebremsten Spritnachschub führt. Im Zweifelsfalle die Nadeln mal erneuern, dann müßte es eigentlich gut sein. Grüße, rex Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 02.06.2009 rex schrieb:Hi, hast mal die Nadelventile über den Schwimmern rausgenommen? Da setzt sich gerne mal ein Körnchen Dreck drunter, was zu dem beschriebenen Problem vom ungebremsten Spritnachschub führt. meinst du die "nadeln" die ca. 2 zentimeter lang sind und am schwimmer befestigt sind? edit: ich war heute bei der werkstatt und hab mit ihm ausgemacht dass er sie am mittwoch abholt (morgen früh). bin gespannt an was es jetzt lag ich berichte sobald ich weiss was damit war :dackelblick: Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - rex - 02.06.2009 Jepp, genau die meinte ich. Bin auch gespannt auf den Befund der Werkstatt, laß von Dir hören. Grüße, rex Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 10.06.2009 gestern kam der anruf von der werkstatt : "ist das motorrad gedrosselt oder ist sie offen?" als ich das erfahren hab hab ich gedacht ich fall gleich um... naja mal schauen was die damit jetzt anfangen können vll finden sie ja was ... :hae: (was ich nach dieser aussage aber stark bezweifle) Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 12.06.2009 das grosse rätsel ist gelöst --> es lag an der membran :X diese hatte einen kleinen riss am übergang ... (den ich leider übersehen habe der ganze spass kostet mich jetzt für das kleine missgeschick 230 € naja hauptsache sie läuft wieder bin dann mal sie abholen gehen Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - Martin (webmaster) - 12.06.2009 w3b000r schrieb:der ganze spass kostet mich jetzt für das kleine missgeschick 230 € nen intakten 60-PS-Schieber hättest bei mir für 20 Eur haben können *g* Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 12.06.2009 Martin (webmaster) schrieb:nen intakten 60-PS-Schieber hättest bei mir für 20 Eur haben können *g* verdammt hast du zufällig 2? wenn ja komm ich vielleicht auf dich zurück Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - rex - 13.06.2009 Fein, daß sie jetzt wieder läuft. Der Zusammenhang zwischen einem kleinen Riß in der Membrane und schlechtem Anspringen bzw. Spritfluß aus dem Auspuff erschließt sich mir zwar nicht, aber egal. Wenn sie Dir einen neuen Schieber eingebaut haben, geht der Preis für die Reparatur übrigens in Ordnung. Genieß das schöne Wetter mit dem Bike, Grüße, rex Re: Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an - w3b000r - 13.06.2009 rex schrieb:Fein, daß sie jetzt wieder läuft. Der Zusammenhang zwischen einem kleinen Riß in der Membrane und schlechtem Anspringen bzw. Spritfluß aus dem Auspuff erschließt sich mir zwar nicht, aber egal. er meinte dass sie dann nur über einen vergaser läuft ... aber frag mich bitte nicht ich war in dem moment nur glücklich dass sie wieder läuft klar werd heut gleich ne kleine tour in der fränkischen drehen wünsch euch natürlich auch ein schönes "erholsames" we auf eurer maschine ^^ |