Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawa GPZ 500 S springt nicht mehr an
#1
Hallo erstmal Wink

mein problem besteht darin, dass meine schöne alte 1994er (D-Modell) 500 gpz nicht mehr anspringt.
sie hat seit anfang der saison 2 neue zündkerzen und seit heute einen neuen luftfilter.
desweiteren:
- tank hahn offen Big Grin (benzin auch im tank Wink )
- beim vergaser ist bei der membran benzin (ziemlich wenig aber sollte ja glaube ich nicht sein Shocked )
- zündkerzen hatte ich kurz ausgebaut und "gestartet" -> benzin-luft-gemisch war da

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte schon mal danke im vorraus :danke:


ps: falls mehr daten oder ähnliches erforderlich sind bitte benachrichtigen (kenne mich nicht allzugut aus)
Zitieren
#2
haste auch mal die zündkerzen auf funken gecheckt?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Funken-Test ist gut,
Rolleyes am Besten noch das Auto ran holen und dort Strom "klauen".
Bei den Temperaturen wie sie zur Zeit sind, Choke auf halb und dann nichts mehr berühren und starten,
kurze Startvorgänge und lieber wiederholen, Standgas ruhig etwas höher geben,
das hilft beim Starten, aber auf keinen Fall Gas geben....
Zitieren
#4
w3b000r schrieb:- zündkerzen hatte ich kurz ausgebaut und "gestartet" -> benzin-luft-gemisch war da
Es gibt leider viele Ursachen, gerade wenn es heiߟt meine Kleine springt nicht an.

Starte erst einmal wie von GL_Corona beschrieben (mit "klauen" meint er das Überbrücken, Starten von einer Fremdbatterie), wenn sich nichts tut dann....

Wie sahen denn die beiden Zündkerzen aus?

Überprüfe zunächst erst einmal das Zündsystem und schaue mal nach dem Zündkerzenbild (s. Link im vorgenannten Thread "Zündsystem")

Wenn Zündsystem i.O., dann anschlieߟend eben das Kraftstoffsystem überprüfen.
Hilfe findest du auch im Technik- und Wartungsbereich.