Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkaufstipps Taschenlampe
#46
*winkt*

der rex hat die Beste...ich seh schon, die Frauen werden Schlange stehen. Whistle ^^
Noch ein Tipp:
Nach dem einlegen der Batterie Hände waschen bevor du pipi gehst - sonst brennt Dir das Teil den Pullermann löchrig und du brauchst künftig den Flötengriff um keine sauerei am WC anzurichten.
Big Grin

Und nein, ich spreche nicht aus Erfahrung. Wink

So long.
Zitieren
#47
Hahahaha

Taschenlampen sind schon ein klasse Thema zum diskutieren xDDD
Aber mich würde mal interessieren was Morpheus letztendlich gekauft/bestellt hat ???

Grüߟe
Zitieren
#48
Stimmt schon, dass meine Meinung nicht allgemeingültig ist, hab aber das Gefühl, dass manche einfach nur ihr Produkt anpreisen und meine Meinung schlecht machen wollen obwohl sie keine Vergleiche haben. Ich kenne kein Taschenlampenforum, in dem sich Leute Tag für Tag mit Taschenlampen beschäftigen, welches einem ne Led Lenser andrehen würden. Led Technik ist schon seit ich 14 bin eine große Leidenschaft von mir und da tuts mir schon fast weh, was hier für ein Uwissen verbreitet wird. Aber ich gebe mir nun Mühe das hinzunehmen. Wenn ich Fragen bzgl der Gpz habe, weiߟ ich, dass ich hier in den besten Händen bin und auch ansonsten bin ich von dieser Community überzeugt.
Zitieren
#49
Vergessen wir das einfach... aber.... ach ne echt... Mir fällt kein guter Grund ein mit dir, armen, schmerzgeplagten und missverstandem Fachmann zu diskutieren.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#50
Daniel schrieb:(...) Mir fällt kein guter Grund ein mit dir, armen, schmerzgeplagten und missverstandem Fachmann zu diskutieren.
Das freut mich!
Zitieren
#51
Was ist denn hier wieder los? Kommt mal wieder runter, oder geht ins "Taschenlampenforum", trommel...
Zitieren
#52
Hallo zusammen,

die viel gescholtene MagLite kann man gut aufpimpen. Mit einem LED Modul von led4you, das anstelle der Halo-Birne eingebaut wird. Meine 3D ist ein Laserschwert. Und die Halo-MagLites gibt es mit Glück fürn schmalen Euro in der Bucht, für ca. 30 EUR eine der geilsten Taschenlampen die ich je besessen habe.

Akkus. Sanyo Eneloop. Benutz ich gern für meine Spielzeuge wie Blitzlicht und so, einwandfrei und recht geringe Selbstentladung.

Gruss
Zitieren
#53
So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort was es den jetzt neues gibt bzw. geben soll.

Ich bin mir grad im Moment noch unschlüssig welche der Beiden es werden soll:

LED Lenser P7: 4xAAA, 64h, 190g und 37mmx133mm
LED Lenser P14: 4xAA, 84h, 371g und 47mmx205mm

Mir würden die Mignon Batterien schon irgendwie besser gefallen wie die Micro, aber die Tendenz geht stark zur P7. Die P14 wiegt halt auch fast das Doppelte und ist technisch sonst nicht viel anders.

Und bevor jetzt Fragen kommen warum ich manche "Ratschläge" ignoriere.
Ich hab auch so manches gelesen und ja über Zweibrüder gibts viele Diskussionen ABER was für mich mehr zählt als irgend eine Review von nem Möchtegern oder die Meinung von selbst ernannten Fachmännern, ist die Meinung von Forums Usern die man kennt. Und deshalb verlass ich mich da auch auf z.B. Sascha und Hannes da ich auf deren Meinung was gebe.

Und zur technischen Seite des Ganzen.
Ich war anfangs schon etwas Zahlen-Geil, was Lumen, Leuchtweite usw. betrifft.
Aber sind wir doch mal ehrlich, mir hat rein vom Lichtstrom die Hama mit ihren 70Lumen gereicht. Dann wird mir jede hochwertigere auch reichen. Und ob diese 200lm nur die ersten 10sec da sind und dann auf 180lm einbrechen oder nicht, das ist mir dann doch egal. Auߟerdem hängt der Einbruch ja auch stark von der verwendeten Batterie ab.
Der andere Punkt ist, ich habe lieber eine Lampe mit "normalen" Batterietypen wie AAA bzw. AA und keine CR123 o.ä., da ich im Notfall überall ne AA bekomm aber eher keien CR123. Der andere Punkt ist, ich bin der Meinung das sich die Lampen mit höhrem Lichtstrom diese vorallem aus der Batterie holen. Eine AAA hat 1,5V, eine CR123 hat 3V. Mehr Spannung = Mehr Licht, aber eine höhere Spannung bedeutet in der Regel auch eine kürzere Lebensdauer.
Und zum Thema ANSI-Lumen. Also Lumen sind ja eine physikalische Größ. ANSI-Lumen ist der nach ANSI (American National Standards Institute) gemessene Lichtstrom, welcher eigentlich für Beamer ist. Wirklich anwenden kann ich diese Messung ja auch nicht auf eine Taschenlampe, da ich nicht verschiedenfarbige Kästchen projezieren kann. Von dem her was soll der Spaß. Ich seh den angegebene Lichstrom, wie mans halt auch macht, als die maximal von der Lichtquelle abgegebene Lichtmenge. Was dann wie raus bzw ankommt ist dann auch Sache der Linse, des Reflektors und der Spannungsquelle.

So das wars dann von mir.

Falls Ineresse besteht werde ich nach dem Kauf meine Mittagspause mal dazu nutzen die Beleuchtungsstärke, das was wirklich interesant ist, zu messen und das ganze mal etwas auswerten.
Zitieren
#54
Ah also doch eine von zweibrüder dann hoffe ich du wirst glücklich Wink obwohl das mit den Batterien so naja ist und Denk dran die p7 oder die p14 welche ich beide auch habe kannst du nicht mit Akkus betreiben....
Aber was ich wirklich interessant finde ist das du nichts auf die Meinung von anderen gibt's nur weil du sie nicht kennst.... Ich meine wir sind keine Unmenschen und wollen dir nix schlechtes wir wollten dir nur die Möglichkeit geben ein bisschen Geld zu sparen...
Warum denn einen Thread in den jedes forummitglied Posten kann wenn du eh nur die Meinung derer für voll nimmst die du kennst Vlt wäre ne pn da besser....

Naja trotzdem viel Spaß mit der LED lenser Wink

Grüߟe
Zitieren
#55
Etronic schrieb:Ah also doch eine von zweibrüder dann hoffe ich du wirst glücklich Wink obwohl das mit den Batterien so naja ist und Denk dran die p7 oder die p14 welche ich beide auch habe kannst du nicht mit Akkus betreiben....
Aber was ich wirklich interessant finde ist das du nichts auf die Meinung von anderen gibt's nur weil du sie nicht kennst.... Ich meine wir sind keine Unmenschen und wollen dir nix schlechtes wir wollten dir nur die Möglichkeit geben ein bisschen Geld zu sparen...
Warum denn einen Thread in den jedes forummitglied Posten kann wenn du eh nur die Meinung derer für voll nimmst die du kennst Vlt wäre ne pn da besser....


Naja trotzdem viel Spaß mit der LED lenser Wink

Grüߟe
Good Post!
Rolleyes

Dennoch, mit der von Zweibrüder wirst du kein Problem haben...
Zitieren
#56
*winkt*

Ich bin kein "Taschenlampenfachmann", durfte aber schon einige Modelle testen.
Das bringt mein Beruf mit sich...
Es freut mich natürlich das unser Morpheus Sascha & mir vertraut.
UND:
Er hat sich einige Meinungen eingeholt, verglichen, den Preis abgesteckt - und entschieden.
Die Gründe, warum er sich für dieses Produkt entschieden hat, hätte er nicht nennen müssen.
Da mancher mit SEINER Entscheidung (warum auch immer) nicht ganz zufrieden ist - deshalb soll/muss er sich nun auch rechtfertigen?

NEIN, muss er nicht - und natürlich wurden Details auch per PN geklärt. Wink

Möge Euch Kritikern allen ein Licht aufgehen. Pray

So Long.
Zitieren
#57
Zitat:Danke!!! Ich kann mich aber auch selbst blenden!
Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#58
Laughing Laughing Laughing

Denke Ansbach war Beweis genug Mr. Green
Zitieren
#59
*winkt*

Ich bin praktisch noch immer blind...
Wir hätten nicht immer diese Lichtschwertkämpfe machen sollen.

Big Grin Big Grin Big Grin

So Long.
Zitieren
#60
Morph... also echt... Deine Lampe ist Mist... Total rausgeschmissenes Geld...
Selbst im Bayrischen Wald hat die so gar nix getaugt...
Anbei der Fotografische Beweis:
[attachment=0] Laughing Laughing Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste