Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau nach Rutschbahn
#76
Habe ich schon bemerkt, funktioniert das nicht? Wäre verdammt blöd, da ich somit erst die Federn bestellen müsste, und das dauert schon mal 2 Tage. Dachte hatte hier im Forum gelesen, das ginge, nur mit dem stärker gewundenen Ende nach unten, oder so. Aber ich kann mich auch irren.
Zitieren
#77
Hab heute mal bewusst die Federn beide ins D Rohr gesteckt, und ja das mit den Progressiven der A kann ich vergessen, man merkt richtig, wie die Feder eine Krümmung macht, also würde diese immer an einer Stelle Reiben, ist denke ich mal nicht so gut. Sad
Muss ich wohl die (fast) 100€ verkraften, ich will es ja richtig machen. Neutral
Also verschiebt sich das ganze auch mal wieder um einen Tag mit dem Fertigstellen. Rolleyes
Verdammt.
Grüߟe, Roman
Zitieren
#78
Warum willst Du denn unbedingt progressive Federn drin haben?
Fahr doch erst mal die originalen Federn mit neuem Öl und schau, ob Du damit nicht zurecht kommst.
Härter ist nicht immer besser. Shhh
Zitieren
#79
Hast schon recht Rex, jedoch habe ich den Unterschied zwischen Original und Progressiv schon erlebt bei der A, und es war wie Tag und Nacht, das Fahrwerk gab mir endlich die Rückmeldung ich ich benötigte. Und ich habe auch das Wilbers Federbein hinten drin, die haben das nach meiner Meinung nach relativ hart abgestimmt, ich war erst skeptisch. Nachdem ich in den Kurven (bei denen ich früher Probleme hatte) viel besser lag, war ich doch überzeugt.
Ich selber mag einfach sportlich Fahren und da ist Feedback das A und O.
Wenn mich meine Ungeduld überwältigt werde ich es vielleicht mit den Originalen der D versuchen, aber schon im Stand waren die mir subjektiv zu weich, glaube kaum das ich auf der Straße mit denen glücklich werden würde.
Grüߟe, Roman
Zitieren
#80
Moin moin,
am Wochenende musste ich arbeiten und lernen, also ging es etwas schleppend voran. Und am Montag war ich doch geschlaucht von der Klausur. Rolleyes
Also kam ich erst heute "richtig" voran.

Was ich habe fertig:
-Schwinge und Anbauteile schwarz matt lackiert und eingebaut
-Gabel + Brücke auch sch. m. lackiert und angebaut
-Gabel mit öl befüllt und progressive Ferderchen rein gepresst
-beide Reifen montiert
-Bremsen gereinigt und gepinselt (siehe Bild)

Was noch zu machen ist um wieder zu rollen:
-Bremsen anschrauben und entlüften
-TÜV Termin Pray

Hier aktuelle Bilder der Vorschritts:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/26.jpg]
[Bild: http://8mx.eu/bilda/27.jpg]
[Bild: http://8mx.eu/bilda/28.jpg]

Grüߟe, Roman

PS:Eigentlich wollte ich heute Mittag schon ein Update geben, aber mein Server hatte sich verweigert und ich musste diesen neu Starten.
Und momentan zickt er auch wieder, ein Bild ist hochgeladen, kann aber nicht angezeigt werden, man ey. Sad
Nachtrag: Hey, er hat nachgegeben. Macht ja im Normalfall der Klügere.... Laughing
Zitieren
#81
Da ich über den Winter auch was lackieren lassen wollte, würde es mich interessieren ob du nur Dose oder Sprühpistole genommen hast.
Ich hab vor auch Bremsen und andere Kleinteile auszubessern.
Normal müsste ich auch die Verkleidung machen, aber den Farbton bekommt man wohl alleine nicht hin
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#82
@Cheops:
Ich hatte mit Dose laktiert, aber ich werde alle Plastics nochmal lackieren (haben schon einige Macken rein gemacht und hatte 1K und 2K Klarlack kombiniert an 2 Stellen, verdammt noch mal Rolleyes ), und nur deswegen werde ich mir einen Kompressor zulegen.
Dose ist für'n Eimer, wenn du es wirklich gut machen möchtest. Snooty
Die Bremsen hatte ich mit Foliateck Bremsattellack gepizelt. Geht super, benötigst nur etwas Geduld. Ruhig 2 mal drüber gehen, und dann eine 3 Runde für Feinkorrektur. Und das Zeug ist extrem ergiebig, benötigst nur ca. 15% für 3 Bremssättel. Clap
Wegen dem Farbton: ich zu Hause eine Seite in den Favoriten, die Motoradlacke herstellen nach Originalfarbton. Musst dort nur dann deine Farben finden (mit den Codes) und hast perfekten Lack. Habe ich auch vor noch zu machen! Whistle
Kann dir gerne den Link geben, wenn dich mal umschauen möchtest. Die bieten auch das Lackieren von Teilen an in Original, musst dann dehnen das gewünschte Teil schicken.

Grüߟe, Roman
Zitieren
#83
Danke für die Antwort. Die Farbe werd ich mir dann wohl mischen lassen und versuchs selber

Mein Kompressor inkl versch. Zusatzpistolen ist quasi schon in meinem Warenkorb. Marke Einhell/Rowi reicht mir
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#84
spart nicht am Kompressor. Wenn du alle drei Minuten unterbrechen musst Weil Kein Druck drauf is wirst wahnsinnig. Holt euch Infos was an Luftfördermenge empfohlen wird. Hab nen einhell zuhause der Nur Ärger Macht. Nie mehr. Und das teil haben wir damals Neu gekauft.
Zitieren
#85
Für Mopedteile reicht ein 25 Literkessel ! Für ein ganzes Auto brauchst du wenigstens n 50 Liter Kessel !
Zitieren
#86
Ich hab hier noch ne unbenutzte, verpackte Billigpistole mit nem kleinen Becher rumfliegen. Kann ich dir für aufgerundetes Porto zuschicken.
Wollte auch mal mein Malerglück probieren - und hab dann Dosen gekauft, welche immer noch hier rumstehen. Wollte mich mal an den Felgen austoben, wo man es nicht so sieht (da ja ständig dreckig...).

Editation:
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#87
@ometa:
Willst du etwa dir ein gutes Gewissen erschaffen wegen dem Tank? Think
Brauchst nicht, Platzverschwender weg, ich bin happy. Dance
Danke für das Angebot, aber ich werde vermutlich noch locker ein Jahr warten und dann mir etwas ordentliches zulegen. Und ich kaufe/hole ungerne Sachen, die ich im Moment nicht brauche.

So war heute beim TÜV und hab die 120/140 eingetragen bekommen, aber als "Option", normale Bereifung ist immer noch 100/120 mit 16" Felgen. Das wird lustig bei Kontrollen. Laughing
Aber: meine Tachowelle hat sich verabschiedet. Oder Tacho. Oder Tachoschnecke. Da ich heute Abend fahren wollte (weil ich endlich legal bin Clap ) werde ich mich noch ein paar Stunden in der Garage verkrümmeln. Hab auch noch vor paar andere Kleinigkeiten zu machen, wie z.B. Spiegel mit integrierten Blinkern. Mal sehen was ich heute fertig wird. Whistle

->Wenn<- ich alle packe, was ich heute noch machen möchte gibts heute rückmeldung.
Grüߟe, Roman

Edit: Und danke für eure Tipps, wir mir vermutlich einiges an grauen Haaren ersparen. Clap
Zitieren
#88
Wenns ist melde dich, ich hab noch ne Welle und ne Schnecke auf Lager liegen Wink
Zitieren
#89
Natürlich war alles viel aufwändiger als gewollt!
Zur Tachowelle: ich hatte bein demontieren des Reifens vergessen diese ab zu machen und mein versuch diese dann wieder herzurichten (weil ich sie gerade gekauft habe) war nicht geglückt, sie ist regelrecht auseinander gefallen. Nach 2 Tagen. Hab jetzt einfach wieder die alte dran gemacht. Die geht ja noch. Wollte nur erneuern. Mach ich dann vermutlich erst nach den Ferien.
@Morpheus: Dankö, jedoch geht die alte erst mal und dann Versand ist glaube ich mehr als eine neue Welle zu kaufen. Wink

So, habe aber einiges anderes fertig gestellt, wie zum Beispiel das Kettenschutz mit Gummilagerung, damit diesmal vielleicht die Halterungen mit machen. Shifty
[Bild: http://8mx.eu/bilda/29.jpg]

Dann hab ich da noch dem Umbau auf zxr 750 Lenker (Idee hab ich hier aus dem Forum, war Diskussion über zzr 600 und zxr 600 glaube ich, die der 750 waren die einzigen, die ganz waren bei ebay Whistle )
[Bild: http://8mx.eu/bilda/30.jpg]

Auch habe ich meine Spiegel mit LED-Blinkern montiert:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/31.jpg]

Und hier seht ihr den Grund (einer von vielen), warum ich, wenn es Geld und Zeit zulässt, nochmal lackieren möchte:
[Bild: http://8mx.eu/bilda/32.jpg]
Das sieht so aus, als ob sich der Metaliclack nicht richtig mit dem Basislack verbunden hätte. Think
Naja, ich werde vor der Aktion mich sowieso noch genau im Lackieren schlau machen.

Grüߟe, Roman

Edit: Könnte einer der Mods/Admins bitte meinen Dopplepost oben drüber löschen? Was hab ich da schon wieder verhauen? Oops
Zitieren
#90
Du bist echt lustjg ! Lackieren ist ein Lehrberuf , dat lernt man nich im Netz ! Was ich da so sehe ist entweder n falsch verdünnter Lack oder eine zu hohe Temperatur beim Lackieren ! Damit hat sich die Vorbereitungszeit fürs nächste lackieren wenigstens verdoppelt bis du die Apfelsine wieder glatt hast ! Violin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste