Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau nach Rutschbahn
#46
syrasia schrieb:@rex:
mit Plastics meinst du die Verkleidung? Dann ja. Ansonsten sag mir bidde was du genau meinst. Shifty
Ja genau, die Verkleidungsteile mein ich, viele nennen es auch Lacksatz.
syrasia schrieb:Tante Edit: Wie meinst das mit dem einbinden der Umbauplanung? Soll ich sagen "Hey, ich will das und des tun, was haltet Ihr davon, wo könnt Ihr helfen?"
Ja, so ungefähr jedenfalls.
Bitte nicht falsch verstehen, geht nicht darum, sich hier für einen Umbau zu rechtfertigen oder sich ihn hier quasi "absegnen" zu lassen, sondern eher drum, unnötige Ausgaben (wie bei den 280er Bremsscheiben) zu vermeiden.
Da hatte ich mich ja zum Beispiel wie gesagt schon intensiv mit beschäftigt, und hätte im Vorfeld die Schwierigkeiten benennen können, aber halt BEVOR Kosten entstehen.

Zudem gibts auch einige, die Kistenweise Teile liegen haben und diese auch für nen fairen Taler abgeben, aber nicht in der "Biete-Ecke" inserieren. Bei einem offen geäuߟerten Bedarf werden die dann aber manchmal wach. Wink

Die Entscheidung, gleichzeitig eine "D"-Gabel zu verbauen find ich übrigens gut, wird dann eine runde Sache.
Viel Erfolg, Grüߟe, rex
Zitieren
#47
Ich bin ja selbst als Nerd eingestiegen und hab beim Kauf auch noch nicht gewusst, wie sich die Details zwischen A und D so unterscheiden. Und ich hab auch sehr viel Geld reingesteckt in meine A, dass ich mir in Summe was besseres, oder moderneres hätte im Endeffekt kaufen können.
Nur, es gibt so ein paar Umbauten, die für mich nicht in Frage kommen, wie den Fahrwerksumbau von A nach D an einer A.
Ich weiss gar nicht mehr, aber ich hab 2 oder 3 Schlacht-A's gekauft, ersteigert, abgestaubt. Mal wegen Räder, Tank, dem grossen Ganzen, oder wegen Motor. Ich hatte nie das Bedürfnis, mir nur ein D-Modell zu ergattern, um umzubauen.
Aber hätte ich es gehabt, wäre das mein Weg gewesen: zb. ein D-Modell ohne Motor oder so zu finden, in das ich investiere und es aufbaue.

Naja, ich stehe jetzt halt zu meiner A, die ich aufgebaut habe und an der ich mein Lehrgeld bezahlt habe und durch die ich viel gelernt habe. Ein Umbau von 16 auf 17 Zoll wäre mir zu spezifisch. Kostet viel und es bringt zwar Erkenntnis. Aber das ist wohl eher was einmaliges für dieses Modell.
Also wenn das Material eh schon dastünde. Ja, warum nicht. Aber extra anschaffen und die Erkenntnis heraus arbeiten? Man will ja auch irgendwann fahren...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#48
ometa schrieb:Nur, es gibt so ein paar Umbauten, die für mich nicht in Frage kommen, wie den Fahrwerksumbau von A nach D an einer A.
Gibt aber ein gutes Argument dafür: Die weitaus größere Auswahl an Reifen für das 17-Zoll Fahrwerk der "D".
Zitieren
#49
rex schrieb:
ometa schrieb:Nur, es gibt so ein paar Umbauten, die für mich nicht in Frage kommen, wie den Fahrwerksumbau von A nach D an einer A.
Gibt aber ein gutes Argument dafür: Die weitaus größere Auswahl an Reifen für das 17-Zoll Fahrwerk der "D".
Das ist eigentlich auch der Hauptgrund (besonders ich möchte 120/140, wenn ein TÜV mit macht).

@ometa:
Ich verstehe vollkommen worauf du hinaus möchtest, nur kann ich mit den momentanen Bremsen wegen verzogenen Scheiben nicht gut fahren. Crying or Very Sad Blue2
Und den Umbau hatte ich 100% geplant, nur eigentlich frühestens nächstes Jahr. Whistle
Mir gefallen die 17" Felgen viel besser und ich baue mein Motorrad eigentlich nur dafür um, das es mir gefällt. Drool
Da wird sehr wahrscheinlich noch einiges an "überflüssigen und unnötigen" Umbauten sein, sobald das Geld es her gibt. Laughing :twocents-mytwocents:
Es ist halt einfach ein Liebhaberstück für mich geworden, da will ich es, auch wenn es totaler Unsinn ist, nicht einfach so ersetzen. Hab halt doch einiges erlebt mit der kleinen. :romance-smileyheart:
Es ist halt immer ein frage der Ansicht, ob etwas vernünftig ist. Was ich hier mache ist auch in meinen Augen nicht nötig. Aber ich mag es halt haben, dazu stehe ich. Neener Neener
Zitieren
#50
rex schrieb:
syrasia schrieb:Für mich sind:
....
Schwinge ohne Anbauteile
...
Umlenkung? Kettenschutz?
Ist beides anders als bei der ''A'' Wink
Habe es mal hier hin gezogen, passt bischel besser. Big Grin
Wie jetzt, was ist da anders? Brauche ich noch die komplette Umlenkung? Und die Abdeckung hab ich so ne Alu-variante, kann ich die jetzt direkt wegwerfen? Bitte um Aufklärung. Think
Zitieren
#51
Bei den Schwingen befinden sich die beiden Befestigungslaschen für den Kettenschutz an anderer Position, und bei den Umlenkungen sind zumindest die Zugstreben (die länglichen "Knochen" unten in den Zeichnungen) anders, siehe Bilder:
[attachment=3]
[attachment=2]
[attachment=1]
[attachment=0]
Grüߟe, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#52
Okay, das mit dem Kettenschutz schaue ich mir an wenn die Schwinge da ist, aber ich befürchte schlimmes. Rolleyes
Aber die Knochen von der Umlenkung benötige ich dann unbedingt. Hat die jemand und braucht diese nicht mehr? Shifty
Zitieren
#53
syrasia schrieb:Aber die Knochen von der Umlenkung benötige ich dann unbedingt. Hat die jemand und braucht diese nicht mehr? Shifty
Ich schau am Wochenende mal zuhause nach, ob die nicht schon in einem Umzugskarton verstaut sind. Auߟerdem müߟte ich mal schauen, ob es Knochen in "Originalgröße" sind, oder welche zur Heckhöherlegung Think
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#54
@ Gombie: Um Missverständnissen vorzubeugen: Gesucht werden die Knochen von ner ''D''.
Grüߟe, rex
Zitieren
#55
Ja, weiߟ ich. Ich hatte mir mal irgendwann Knochen zur Höherlegung meiner "A" gekauft, aber nie verbaut. Sind, wenn ich mich nicht ganz arg täusche, Teile einer D. Das lässt sich ja recht schnell herausfinden, wenn ich die Dinger erstmal in der Hand halte - vorausgesetzt ich finde sie Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#56
O.k., prima, wollte nur auf Nummer sicher gehen, weil syrasia nicht mehr explizit dabeigeschrieben hatte, daß er für ne "D" sucht.
Und Du kommst ja eigentlich eher aus der "A"-Fraktion. Wink
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#57
@Gombie:
Das wäre ehrlich eine geniale Sache, wenn du noch welche zu abgeben (für Moneten, versteht sich Cool ) hast. Dance

@rex:
Danke das du das noch mal "sichergestellt" hast. Clap
Sag mal, du übernimmst hier die Meister-Rolle und führst deinen jungen Padawan sicher auf die helle Seite. Laughing

So,und jetzt mal wieder was aktuelles:
Da ich ja hier einen Umbau vor habe, der eine Einzelabnahme benötig, habe ich mich mit den TÜVs in der Umgebung in Verbindung gesetzt.
Völklingen (der nächste): Unfreundlich :x und hat immer noch nicht zurückgemeldet. Rolleyes
Saarbrücken (der 3. nächste): Sehr freundlich Big Grin -> sollte Mail schreiben, was ich vor hab. Also alles reinpacken inclusive 120/140 Bereifungswunsch. Pray Paar Stunden später: wenn nix blockiert und die Reifenumfänge sich nur um max 8% (wenn ich mich richtig erinnere) ändern, dann wird das von dem sehr gerne eingetragen. Clap Mir geht's heute gut. Dance

Grüߟe,
Roman
Zitieren
#58
syrasia schrieb:@rex:
Danke das du das noch mal "sichergestellt" hast. Clap
Sag mal, du übernimmst hier die Meister-Rolle und führst deinen jungen Padawan sicher auf die helle Seite. Laughing
Genau, das ist mein Helfer-Syndrom, ich sollte mal zum Psychologen gehen... Laughing
Nee quatsch, hätte ja sein können, daß da wer im Thread was von "Knochen" liest, in Deinem Profil steht "A"-Modell...
Da wird dann schnell mal 1+1 zusammengezählt und das Ergebnis ist dann 23! Wink

Na, Gombie hat den Thread ja anscheinend komplett verfolgt, prima.
Zitieren
#59
So jemy's Paket ist heute angekommen, und ich konnte mal geschwind einen Blick drauf werfen. Erst dann fiel mir ein, die rechte Halteplatte für die Fuߟraste ist doch anders bei der D als bei der A, oder?
Zitieren
#60
Ja. Shhh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste