16.03.2013, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014, 02:39 von flitzdüse89.)
flitzdüse89 schrieb:Hey Jungs, danke für eure Antworten, und sorry Torsten, dass ich deinen Thread damit störe, aber es hat halt grad so schön zu deinem Thema mit der Lackpflege gepasst...Kein Ding... solang da kein Moderator ein Problem mit hat, passt das schon...
Zum Wachs...
Ich denke mal, es macht keinen großen Unterschied, welches Wachs Du nimmst, solange Du es nicht auf nem türkischen Basar für 1€ kaufst
lol.gif (Größe: 707 Bytes / Downloads: 17)
Die seriösen Produkte, wie von namhaften Herstellern wie Sonax oder Nigrin, bzw. die, die die Tante verkauft, werden schon gut sein, sonst würden die sich nicht verkaufen lassen... Und die Tante weiß auch, was gut für Ihre Enkel ist Und dann lautet mein Motto: Wachs ist besser als gar kein Schutz!
zum aushärten...
Das Problem dabei ist, wie Morph schon geschrieben hat, wenn der Lack wirklich beansprucht wird, wie mit Tankrucksack oder Spannriemen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es auch nicht sooo problematisch sein wird, wenn man da nochmal mit ner Politur dran gehen würde, was zwar keinen Sinn macht bei nem frischen Lack, der ja noch gar nicht dreckig ist. Aber die Schleifmittel sind so fein, dass die im Normalfall lediglich die Klarlackschicht anrauen, also wirklich nur ganz oberflächlich. Und die Oberfläche härtet ja als erstes aus...
Und mit dem einwachsen drückt man ja in der Regel sowieso nicht soo dolle, weil man ja keinen Dreck abreiben will. Und da die Teile ja schon mindestens 1,5 Monate bei schmuckisch warmen 20°C liegen, wird die Oberfläche mit Sicherheit schon hart genug sein, um sanften Druck beim wachsen auszuhalten...
mMn hast Du NIX falsch gemacht!
Und nun mal wieder btt:
Ich hab meine Teile heute dann abpoliert, teilweise wieder montiert und wollte euch nun die topaktuellen Ist-Fotos zeigen