GPZ Forum
Reaktivierung nach 7 Jahren... - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Sonstiges (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Projekte (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Reaktivierung nach 7 Jahren... (/showthread.php?tid=9687)

Seiten: 1 2 3 4 5


Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 24.02.2013

Hallöchen...

Da mir schon aufgefallen ist, dass Ihr euch gern Fotos ansehn wollt, zeig ich euch mal ein paar Fotos unseres zerlegens meiner Lady...

Da sieht man Sie in dem unveränderten Zustand, in dem ich Sie erworben habe...
Mit schwarzer (wirklich undurchsichtig schwarzer) Frontscheibe und den original Blinkern...

Die Geschichte von "Flitzis Comeback"
http://gpz.info/showthread.php?tid=7580 hat mich dazu inspiriert, euch mit Wort und Bild auch an meiner "Restaurierung" teilhaben zu lassen...

An dieser Stelle nochmals tiefen Respekt vor der Mammutaufgabe von Ihr, das über so lange Zeit mit Rückschlägen enthusiastisch weiter zu führen!!!

Bei mir läufts im Ende nicht ganz so tiefgreifend, aber Ihr wollt doch Bilder sehn Wink

Von daher, das ist nun endlich der "War-Zustand" *freu* Smile
Die 2 letzten endlich *danke Rex* im fahrbereiten und störungsfreien "Ist-Zustand" Big Grin

Also, genug geschwafelt, viel Spaߟ mit den Pics, und immer gern her mit Anregungen, Inspirationen und Tips & Tricks Wink

Lieben Gruߟ, Torsten


[attachment=9322][attachment=9321][attachment=9320][attachment=9319][attachment=9318][attachment=9317][attachment=9316][attachment=9315][attachment=9306][attachment=9314]


Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - flitzdüse89 - 24.02.2013

Drasak schrieb:Hallöchen...

Die Geschichte von "Flitzis Comeback"
http://gpz.info/showthread.php?tid=7580 hat mich dazu inspiriert, euch mit Wort und Bild auch an meiner "Restaurierung" teilhaben zu lassen...

An dieser Stelle nochmals tiefen Respekt vor der Mammutaufgabe von Ihr, das über so lange Zeit mit Rückschlägen enthusiastisch weiter zu führen!!!

Lieben Gruߟ, Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Blumen Wink
Ja, was tut man nicht alles für sein Mopped, wenn man es wirklich liebt Big Grin

Ich freu mich jedenfalls für Dich, dass deine Kiwa jetzt wieder "gesund" ist und Du Dich auf eine schöne Saison freuen kannst.

Getönte Scheibe und Miniblinker/vorne Verkleidungsblinker waren übrigens auch das Erste, was ich damals getauscht hatte, die originalen Blinker sind auch nicht so meins...
Und die schwarze Scheibe sieht zu einem roten Motorrad auch gleich viel passender aus.
Wenn sie noch das originale Rücklicht dran hat, kannst du ja ggf. mal über ein LED-Rücklicht (gibt's getönt oder weiߟ) nachdenken, das gibt dem Heck auch gleich nochmal eine schönere Note... ist aber nur ein Tipp, ich will dich da zu nichts überreden Wink

Wie Overdose in deinem Vorstellungs-Thread wahrscheinlich schon richtig erkannt hat, sieht es aus, als hätte sie zumindest vorne schon Bremsleitungen aus Stahlflex dran, oder sind die Leitungen noch aus Gummi?
Stahlflex ist natürlich auch eine feine Sache, und die brauchst Du im Gegensatz zu den Gummileitungen auch nie mehr zu wechseln.

In diesem Sinne auf eine schöne Saison 2013 und viel Erfolg bei künftigen Schraubereinsätzen!

Grüߟle Sabse Wink


Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 24.02.2013

Ja, Stahlflex hab ich vorne direkt dran gemacht... Hinten hab ich se weggelassen, da der Verkäufer meinte, dass die Hinterradbremse mit Stahlflex schwerer zu dosieren sei und dadurch die Gefahr besteht, schnell zu blockieren...
Des weiteren halt die üblichen Verdächtigen, neue Zündkerzen, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, neue Bremsbeläge, Bremsscheiben vorsichtig mit Schmirgel abgezogen, das alte Benzin raus...

ܜber weitere Veränderungen, wie andere Beleuchtung und Auspuff und sowas, warte ich erstmal noch ein bissl... wer weiߟ wie schnell die mir mal umkippt... Dann lieber ein bisschen warten und sich an die Lady gewöhnen...
Wäre mehr als ärgerlich nen neuen Auspuff oder Spiegel oder frisch lackierte Verkleidung nur aus mangelnder Routine und Erfahrung zu zerbröseln...
Aber früher oder später wird man ihr schon ansehen, dass Sie zu mir gehört und jeder wird Sie erkennen Wink

Ich denke ich werd auf dem ein oder anderen Treffen bestimmt tolle Sachen sehen, die mich inspirieren... Wink Aber ich will auf jeden Fall Ihre typische, schlanke Form erhalten und immer als GPZ erkennbar lassen!

GrüßeŸ Torsten



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - panzerstricker - 24.02.2013

Mach da nicht zu viel dran (optisch(. In meinen Augen das schönste Dekor! Maximal Blinker + Auspuff, die Scheibe sieht schon mal gut aus.


Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 24.02.2013

Also beim Auspuff bin ich mir da definitiv schon sicher, dass Sie immer eine synchrone Anlage haben wird, sprich ein Topf auf jeder Seite...

LG Torsten



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 24.02.2013

Hier sind noch ein paar von vorher, beim zerlegen...
[attachment=9323][attachment=9324][attachment=9325][attachment=9326][attachment=9327][attachment=9328]

Und hier hab ich grad nochmal ein paar aktuelle Detailfotos gemacht...

Hier die neue Stahlflexbremsleitung an der Verteilung von einem vom Handgriff auf 2 Schläuche an die Sättel...
[attachment=9329]

Irgendwo ist der Vorbesitzer mal dran gekommen... glücklicherweise ist der Kühler aber dicht...
[attachment=9330]

Und ein paar offene Stellen hat Sie aber dennoch, aber Auspuff wird als nächstes mal aufbereitet... Mal schaun, ob ich den nicht vielleicht schwarz matt mach, also komplett entrosten und entlacken und neu grundieren/lackieren... Aber aus Geldmangel leider erst nächsten monat... aber der ist ja nicht mehr weit Wink
[attachment=9331][attachment=9332]



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 24.02.2013

ne Delle im Tank vom verladen aufn Anhänger... Da ist die dem weggekippt und an die Bordwand bekommen... Als wir dann im Auto saßen, hat er mir 50€ vom Kaufpreis zurück gegeben... Wink
[attachment=9333]

Der Tank zeigt im sichbaren Bereich keine Witterungseinflüsse... Da wir den Benzinhahn auch mehrfach kontrolliert hatten, konnte ich Rost ausschließen, das freut mich Wink
[attachment=9334][attachment=9335]

Hier dann noch meine erste eigene Veränderung... Miniblinker von Polo... Die Blinker selbst 9,99 und die Adapter je 5,99... Die Kabel reichen, sind aufgrund ihrer knäppe auch straff und baumeln nicht rum... Die Kabelspitzen, die man von den Blinkerkabeln dann in die ֖se des Maschinenkabelbaums steckt, musste ich mit einer Zange rund verkleinern, ging aber ganz gut und macht einen stabilen Eindruck... mal schaun wann das erste den Kontakt verliert...
Rundum aber zufrieden Wink
[attachment=9336][attachment=9337]

Hier sieht man auch, dass der Vorbesitzer das hintere Schutzblech, welches von hinten noch einen Reflecktor unter dem Nummernschild hält, durchgesägt hat, weil es "doof aussieht", wie er sagte... Hier die Frage nebenbei, falls das Ding jemand zufällig rumliegen hat, im Originalzustand, würd ich mich über ne PN freun... Preis wird man sich einig Wink
[attachment=9338][attachment=9339][attachment=9340]

Und hier noch die Schwimmkammerbelüftung und der Kabelbaum ohne eingequetscht zu werden... Der lag vorher seitlich, hat aber keine Beschädigungen... *freu*
[attachment=9341]



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - rex - 24.02.2013

Drasak schrieb:Und ein paar offene Stellen hat Sie aber dennoch, aber Auspuff wird als nächstes mal aufbereitet... Mal schaun, ob ich den nicht vielleicht schwarz matt mach, also komplett entrosten und entlacken und neu grundieren/lackieren... Aber aus Geldmangel leider erst nächsten monat... aber der ist ja nicht mehr weit Wink
Hi Drasak, die Endtöpfe sind verchromt, da hält auf Dauer kein Lack der Welt.
Probiers besser erst gar nicht, sondern polier sie einfach fürs erste mit Never Dull oder ähnlichem auf, bis Dir mal günstiger Ersatz über den Weg läuft.
(An der Optik ist ja sowieso nach der langen Standzeit und den Umfallern des Vorbesitzers viel Handlungsbedarf, gönn der kleinen vielleicht einfach zunächst mal eine solide Grundreinigung und Lackpolitur.)

Aber hör mal, wo ich das frische JÜL-Kennzeichen sehe: Wie hast Du mit dem Fußbremshebel da eigentlich Tüv gekriegt???
O.k., oder sags vielleicht besser nicht... Big Grin


Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 24.02.2013

Whistle

erwischt... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den ersten Fall mit Ihr schon hinter mir hab... gar nit so lang her... War eigene Dummheit und der Drang, fahren zu wollen...


ich sag nur Schnee ist doof... [attachment=10893]



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - rex - 24.02.2013

Hehe, diese ungeduldige Jugend aber auch immer...[attachment=10894]
Aber tröste Dich, bist hier längst nicht der einzige, der sich schon mal mit dem Mopped langgemacht hat. Wink
So ein glimpflich verlaufender Sturz hat grad am Anfang der Motorradkarriere durchaus auch was Gutes.
Grüߟe, rex


Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 12.03.2013

Nun gehts weiter, dank des Schnees der das Fahren etwas schleudrig und damit wenig spaßig macht...
Politurzeugs geholt, den ein oder anderen Tip mitgehört und gleich gehts ran an den Lack und den Chrom!
Damit gehts dem abgestumpften Lack an den Kragen...
[attachment=9453]

Heut Abend werd ich dann, je nachdem wie weit ich komme Vorher-Nachher Bilder machen...



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 12.03.2013

Soo... Feierabend für heute...

Nachdem ich alle Verkleidungsteile demontiert habe und ein wenig Ąrger mit dem Frontfender hatte, habe ich es heute leider nur geschafft, alle Teile mit Shampoo gründlich vor zu reinigen... Die Endtöpfe habe ich natürlich mit gereinigt, damit ich da morgen direkt mit dem Nevr Dull ran kann... Einige Teile, wie der Bugspoiler musste ich mehrmals mit Shampoo+Schwamm reinigen, da nach dem abspülen mit klarem Wasser doch noch einige Schmutzreste dran waren, die etwas hartnäckiger waren... aber nun ist alles, wieder einmal, sauber und bereit für die gründliche Lackreinigung, welche ich morgen zusammen mit meinem besten Kumpel angehen werde...

Hier nun die Vorher-Fotos:
[attachment=9463][attachment=9464][attachment=9465][attachment=9466][attachment=9467][attachment=9468][attachment=9469][attachment=9470][attachment=9471][attachment=9472]



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Drasak - 12.03.2013

[attachment=9473]

und hier noch Vorher-Fotos vom größten Schandfleck... den Endtöpfen...
[attachment=9474][attachment=9475][attachment=9476]

Und hier liegen die Teile zum Lufttrocknen... Also Phase 1 abgeschlossen...
[attachment=9477][attachment=9478][attachment=9479]



Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - Morpheus - 12.03.2013

Sieht doch schon mal gut aus Clap

Nochn Tipp für hartnäckige Flecken oder auch Felgen mit Kettenfett:
WD40 ist besser als jeder Bremsenreiniger Big Grin
Und durch den "Schmierfilm" auf der Felge setzt sich das Fett gar nicht mehr so an Smile
An anderen Lackteilen würd ichs aber abwaschen weil das natürlich nicht so schön aussieht...


Re: Reaktivierung nach 7 Jahren... - rex - 13.03.2013

Drasak schrieb:Nachdem ich alle Verkleidungsteile demontiert habe und ein wenig Ąrger mit dem Frontfender hatte...
Ja, der geht in der Tat schwer runter -und wieder drauf.
Ist eine Herausforderung, dabei keine Kratzer zu verursachen.
Sei beim Anbau aber besser als ich letzte Woche und tu ihn gleich richtig rum dran... Shifty

Sieht aber schon vielversprechend aus, weiterhin viel Erfolg.