Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
redZ Hallo erstmal.
#16
Hi redZ,
welcome welcome (wenn mir das als Selbst-noch-Newbie zusteht^^).

Also viel Spass mit deiner Kleinen, falls das mit der Buchse alsbald klappt Wink Um die Doppelscheibe vorn beneide ich dich ein wenig, aber die Hupe brauchte ich nicht zu verändern, da haben die Ösi-Maschinen wohl auch serienmäߟig nur eine Big Grin
Zitieren
#17
Wo haben sie die Hupe in Ö denn hingebaut?
Zitieren
#18
Hiho,
also so siehts bei mir aus. Dachte, dass wäre bei allen so....aber da du ja um eine Hupe reduziert hast....tja, denke mal der Schrauber war gerade auf einen Kaffee wo die 2. Hupe montiert werden sollte Bunny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Genau so hab ich sie bei mir dran gemacht. Hab mich gefreut, dass sie da so einfach dran gepasst hat. Entweder hatte der Vorbesiter von deiner die gleiche Idee oder sie haben nur für De zwei Hupen dran gemacht. Mr. Green
Zitieren
#20
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#21
Herzlich Willkommen im Forum!

Das mit dem Distanzstück ist wirklich fies. Ich hatte es vorgestern auf der Bremsscheibenseite doch glatt auch vergessen. Die nackte Achse an der betreffende Stelle erinnerte mich jedoch erfolgreich daran, wie verpeilt ich bei der Arbeit war. Das Distanzstück lag leider verdeckt unter einem Lappen, der durch den Wind drübergeschlagen worden ist.

Irr ich mich, oder ist unsere Kleine in Sachen Hinterachse schon ein schwerer Fall? Hab bisher auch noch keine andere Maschine auseinander genommen, aber die ganzen Distanzstücke an unserer Hinterradachse sind schon fies - gerade beim Zusammenbau. Wie sieht es bei anderen Maschinen neueren Generationen aus?

redZ - woher kommst du?
Schönen Gruߟ aus Siegburg / Köln
Zitieren
#22
Hi,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und mit deiner Zette.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#23
Habe dere!

Das mit den Hupen war ne gute Entscheidung Big Grin
wobei ich eigentlich auf eine Hupe links und eine rechts steh...
Zitieren
#24
Ja es muss schon alles an Ort und Stelle sein... Hier wie Da Laughing
Die nächste Veränderung: Sie hat jetz 60 Pferdchen Dance
Man merkt, dass der Motor für 60 und nicht für 34 gemacht wurde Mr. Green

Wenn ich schonmal hier bin: Kann mir mal einer Sagen, ob ich problemlos einen 60PS Vergaser von der Zette in eine ER-5 einbauen kann um diese von 34 auf 50 Ps bringen kann?
Ich meine gerade folgendes zu wissen: Einbauen wahrscheinlich kein Problem, aber wie siehts mit Abgaswerten oder evtl. anderer Bedüsung aus?
Hab die Sufu benutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden, also entweder antwortet ihr direkt oder setzt nen Link oder beides.
Danke
Zitieren
#25
So hab jetz nen Fred gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t=329">http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t=329</a><!-- m -->
Hoffe auf rege Antworten Wink
Zitieren
#26
Mal ein Update zu meiner Z.
Bei ca. 56tkm war mal wieder TÜV fällig und dazu gab es ein paar Neuteile:
-Bremsscheiben von FE (meines Wissens die einzigen Wave-Scheiben für die Z mit ABE) die ihr ganz gut stehen
-Sinterbremsbeläge
-Kettensatz
-Batterie (Li-Akku--> -3 Kg Big Grin)
-Zündstecker und Kabel
-Krümmer schwarz lackiert
-Hinten einen neuen BT45
-Vergaser gesynct
Bild kommt noch...

Edit: Hab jetzt mal ein Bild angehangen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Willkommen im Forum
Zitieren
#28
Welcome Wave  im Forum aus OS auch noch von mir. Da hast ja nochmal Dusel gehabt mit dem Distanzstück dann weiterhin viel Glück mit der kleinen.

@FRAGS Distanzstücke gibt es eigentlich immer, ist zu mindest bei meinen Bike´s so und ja ist schon bissl fummelig bei der A geht´s ja die hat ja nur ne Trommelbremse hinten aber wenn du auch noch die Bremsscheibe wieder zwischen die Beläge friemeln mußt dann wird´s schon mal häßlich da sollen schon Flüche aus meiner Garage zu hören gewesen sein  Whistle  Nono  Steamingears
Zitieren
#29
Das mit den Distanzen ist tatsächlich nicht so einfach reinzukriegen. An der Vorderachse find ich es aber auch kein Stück besser. Vor allem weil die Kiste sich immer aufs Vorderrad stützen will...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Ich leg immer ne plane hinten drüber und packe dann zwei von meinen Autorädern drauf das klappt ganz gut zur sicherheit hänge ich es dann noch vorne mit nem Seil ins Garagentor. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste