Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Unendliche Geschichte, Teil 3
#61
Overdose schrieb:Ich würde Dir zu einem Feuerlöscher raten (wieder 3kg mehr Wink )...falls es doch einmal zum Orgeln wird...^^
Laughing Pessimist
Mal ehrlich, wenn ich 4 Sekunden oder länger orgeln müsste weiߟ ich das da sowieso was faul ist.

Aber wofür nen Feuerlöscher ?
Ich hab grad mal getestet, springt sofort an, und die Batterie bleibt eiskalt Wink
Wohlgemerkt, der Motor ist seit gestern nicht gelaufen, also ebenfalls kalt.
Auch mehrfacher Start direkt hintereinander ist kein Problem, läuft Big Grin
(Da fällt mir grad ein, ich hab die Vergaser gar nicht synchronisiert nach dem Ventiltausch ... Shifty )

Jetzt muss ich mir erstmal ne Schutzpackung für das kleine Powerpaket ausdenken.
Zitieren
#62
*winkt*

"cooles" Video also... Smile

Rubino schrieb:Pessimist.
Ne, beruflich viel mit der Materie zu tun...Techniker bei Conrad. Wink

Rubino schrieb:Jetzt muss ich mir erstmal ne Schutzpackung für das kleine Powerpaket ausdenken.

Wie wärs mit 4mm Stahlblechkiste - Feuerfest verschlossen...*hihi*
Wieder 3 Kilo. Mr. Green

So long.
Zitieren
#63
Overdose schrieb:beruflich viel mit der Materie zu tun...
Weiߟ ich doch Wink
Wie du bestimmt weiߟt bin ich was die Materie angeht auch nicht ganz unbedarft,
also klär mich über deine bedenken auf.
Messen kann ich leider nicht ordentlich, bei 20A macht mein Multimeter die Biege.
Zitieren
#64
*winkt*

Weis ich, weis ich... Wink
Mal ein Tipp am Rande - 14 tägiges Rückgaberecht bei Versandbestellungen. Wink
http://www.conrad.at/ce/de/product/12322...Detail=005
Ich frage mich bei solchen "Spielereien" immer wieder warum die KFZ-Industrie wohl noch immer dies Monster-Blei-Akkus verbaut...
Weil es einfach Sinn macht - darum!
1.) Die Kapazität ist nichtmal annähernd erreicht.
Dein Akku = 4,6 AH
Bleiakku original = 14 AH
2.) Die Spannung ist mit 13,2V im Leerlauf Ok - wird allerdings bei Belastung, speziell beim Starten, aufgrund der niedrigen Kapazität extrem runterfallen. 150-200A nimmt ein Starter schnell mal auf...dazu ist vll. auch noch das Licht eingeschalten und das Bremslicht an... Whistle
3.) Durch die niedrige Kapazität(= ständiges nachladen mit höheren Strömen) wird die Lichtmaschine und der Laderegler künftig mehr zu tun haben. Ob das auf die Lebensdauer geht weis ich ehrlichgesagt nicht.
4.) Keine Reserven, sollte das Möp mal nicht auf den ersten Drücker anspringen bzw. etwas rumzicken. Nach ein paar mal Orgeln wird wohl zumindest die Verpackung des Akkus abfackeln.
usw..

Mein Fazit: Bevor ich mir das Einbau, arbeite ich am Körpergewicht Twisted oder kauf mir (noch) ein dickeres Bike... Wink
Ausser Gewichtsreduzierung keine Vorteile... Rolleyes

So long.
Zitieren
#65
ometa schrieb:Was treibt ihr da draussen? Feld-Studien? Tongue

Von Onkel Rex`abenteurlichen Ausflug in die bergische Diaspora inspiriert, wollte ich mal die Grenzen der Geländetauglichkeit der Bikes am eigenen Leib austesten.
Auߟerdem ist Rubinos Kleine viel zu sauber (Tunnelrättchen, gib mir fünf! Big Grin ), aber irgendwie ist mein Plan nicht aufgegangen.... Doh

Radius schrieb:Was ist denn das für ein -ähm- Unumbaumotorrad da neben der hübschen Nackten?
*meld*
HÖMMA! Wat soll dat denn heiߟen.... neben der "Hübschen"? Snooty Snooty Laughing
Das ist die Zecke.
Sooooo "unumgebaut" isse aber auch wieder nicht, sie hat einen zwergentauglichen SB-Lenker und ne abgepolsterte Sitzbank. Miniblinker und nicht vorhandenen Spritzschutz zähl ich mal nicht.

angelet schrieb:Die Postkarten erinnern mich mehr an eine Kurzgeschichte

von "ich guckt dich mit dem Hintern nicht an" bis zum Kuschelfaktor. Laughing

Ich hab auch schon je nach Perspektive rumphantasiert. Hat was von "Komm, wir lassen die zwei mal grasen" oder einander fremde Hündchen, die sich ääh, am Auspuff beschnuppern wollen. Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#66
heu-schreck schrieb:Auߟerdem ist Rubinos Kleine viel zu sauber (Tunnelrättchen, gib mir fünf! )


Good Post! *klatsch*
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#67
Rubino schrieb:Laughing Och Leute
Also gerade von dir Dose hätte ich jetzt mehr erwartet.
So, so! Von Dose hättest Du mehr erwartet, von mir aber nicht, was?
Das ist ja mal sehr interessant! Snooty
Laughing Wink
Zitieren
#68
Overdose schrieb:Ausser Gewichtsreduzierung keine Vorteile... Rolleyes
Doch, Baugröße, und genau darum gehts mir Wink
Punkt 3 seh ich anders. Die muss ja auch weniger geladen werden, da niedrigere Kapazität.
Aber so ne Stromzange wär mal was feines...


@Rex: Zicke Big Grin
Zitieren
#69
Schick Schick

gefällt mir. Big Grin

Passt dein Bugspoiler wegen der Edelstahlkrümmer nichtmehr? Bzw. welche haste überhaupt verbaut?
Die Batterie mag ich irgendwie. Hat ein bisschen was von den alten ferngesteuerten Autos Tongue

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#70
Guardian schrieb:Passt dein Bugspoiler wegen der Edelstahlkrümmer nichtmehr? Bzw. welche haste überhaupt verbaut?
Jep, genau deswegen. Aber jetzt passt er wieder Big Grin
Ist 08/15 englischer Stahl Wink
Ich wüsste auch nicht das es andere gibt. Die deutschen Verkäufer haben auch nichts anderes ... nur höhere Preise.
Zitieren
#71
naja...abfackeln... Rolleyes

mit so nem akku haben wir mal testweise ne ducati 1098r gestartet. ber ner verdichtung von 13:1 und >500ccm pro zylinder ist die sofort angesprungen und die dinger brauchen ein paar umdrehungen um auf touren zu kommen.... das pack wurde dabei auch gerade mal handwarm.
mein kollege hat seinen selbstbauakku in ner monster 1100s. wie gesagt, seit märz ohne probleme.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#72
Najagut, in ner Duc würd sogar ich das "kleine" Paket nicht verbauen, aber ok. Wink
Bei der 500er hab ich da auch herzlich wenig Bedenken.

Heute war aber mal was anderes auf dem Plan:
rex schrieb:Loooos, sei mal kreativ! :tools-hammerdrill:
:handgestures-salute: SirwarichSir Laughing

Man nehme einen alten verunfallten Bugspoiler,
ein Multitool, Klebeband, Bleistift, Feilen, Lötkolben und Kabelbinder.

[attachment=5]

Einige Ecken musste ich schweiߟen, aber Kunststoffschweiߟen liegt mir langsam relativ.

[attachment=4]

[attachment=3]

[attachment=2]

[attachment=1]

An den halb abgeschliffenen Look könnt ich mich gewöhnen. Big Grin
Jetzt folgt erstmal Spachteln/Schleifen/Spachteln/etc/Lacken Marathon.
Im Moment bin ich bei 40€ für Grundierung und Lack ... und ich fürchte mein Rest Klarlack reicht nicht Rolleyes

[attachment=0]
Zitieren
#73
*winkt*

Clap Clap Clap Geil, geil, geil! ^^
Super Idee!!!
Später noch schöne Gitter rein*träum* - aber mir gefällt das jetzt schon sehr gut!

So long.
Zitieren
#74
Ich hab den Bugspoiler heute mal ausgeführt, ich kann ja auch nicht unerlaubterweise ohne fahren Whistle Laughing
Prinzipiell gefällts mir, muss halt noch lackiert werden dann wirkt der auch ganz anders.

@Dose: Kein Gitter Naughty
Wär zwar ganz nett, aber man kann zu sehr innen rein gucken und sieht dann immer die Befestigungsstellen.
Dann lieber ohne.
Zitieren
#75
Rubino schrieb:
rex schrieb:Loooos, sei mal kreativ! :tools-hammerdrill:
:handgestures-salute: SirwarichSir Laughing
Gut der Mann!
Abtreten, weitermachen!
Aber wozu die Löcher??? Kar, ist Geschmackssache und natürlich auch prima gemacht, passt meiner Meinung nach aber nicht so richtig zum Rest des Stylings. Finds da unten jetzt irgendwie nen Tick zu modern-agressiv.
Aber mal schauen, wie es lackiert daherkommt.
Was war denn mit dem Spoiler, der vorher dran war? Sah doch gut und stimmig aus. Think
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste