Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Unendliche Geschichte, Teil 3
#16
Rubino schrieb:Snooty
Ihr habt ideen ... Ich hab die Halbmonde einfach vernickeln lassen Wink
Manno, glaubs oder glaubs nicht, die Idee hatte ich auch.
Hatte sogar Infos und Sets zum selber vernickeln rausgesucht, da aber keine Angaben zur Temperaturbeständigkeit gefunden. Und dann hab ich das ganze wieder vergessen... Big Grin
Zitieren
#17
rex schrieb:Und dann hab ich das ganze wieder vergessen... Big Grin
Jaja, das Alter... Oldtimer *vortieffliegendenGehhilfenweglauf*
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#18
Hiergeblieben, bist doch einer von denen, die bald meine Rente bezahlen müssen. Big Grin

@Rubino: Hast mal ein Foto von Deinen Nickeldingern da? Wie teuer war die Aktion, oder ging das vernickeln "unter der Hand"?
Zitieren
#19
Grad nich, sieht aber aus wie Nickel Big Grin
Warum sollte das nicht halten ? Die Sternmuttern von den alten Moppeds waren doch auch verchromt,
und früher vernickelt.
Auch andere moderne Motorräder die ab Werk qualitativer sind haben alles in dem Bereich mit ner Chromschicht geschützt.
Aber den Glanz von Nickel find ich schöner.
Zitieren
#20
Stimmt, Du meinst die Überwurfmuttern, die Hercules bei ihren Moppeds mit Grauguߟzylindern verwendet hat.
Und bei denen dann immer der Chrom abgeplatzt ist... Mr. Green
Nee, Quatsch, hab ja nicht gesagt, daß Nickel nicht temperaturbeständig ist, hab einfach auf die Schnelle ÜBERHAUPT KEINE Angaben gefunden.
Aber Versuch macht kluch, erfolgversprechender als lackieren ist das allemal.
Grüߟe, rex
Zitieren
#21
@Rex: Extra für dich Big Grin
Ein Bild von den Nickelungen und dem Backwerk. (der Wapu-Deckel hat schon ein wenig staub angesetzt ...)
Mal sehn wie lang das alles hält.
Zitieren
#22
Äh. Aluminiumbronze ist toll, vorher strahlen, dann diese Farbe drauf, enthält jede Menge Aluflitter, hält ewig, glaube ich, hab noch keine Ewigkeit hinter mir, oder doch?
Zitieren
#23
chic!

ich muss meine motordeckel auch mal machen.. Rolleyes

naja, jetzt werden erstmal die michelin pilot activ und die sintermetallbeläge eingefahren.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#24
Hi Rubi,
Rubino schrieb:...und dem Backwerk.
ich habe irgendwo das Rezept für's Backwerk überlesen. Und ich nasch' doch so gern. Also: Fakten, Fakten, Fakten bitte Pray .

TIA,
Radius
Zitieren
#25
Rubino schrieb:@Rex: Extra für dich Big Grin
Ein Bild von den Nickelungen und dem Backwerk. (der Wapu-Deckel hat schon ein wenig staub angesetzt ...)
Mal sehn wie lang das alles hält.

Sehen gut aus die Teile - Vorallem aufs Kühlwasserrohr bin ich neidisch muss ich zugeben Shhh Shifty

Mich würd das Backrezept für den Kühlwasserpumpendeckel und das Rohr auch mal interessieren Smile
Zitieren
#26
Radius schrieb:ich habe irgendwo das Rezept für's Backwerk überlesen.
Steht auf der Dose Laughing
Oder hast du gedacht das wär ne Pulverbeschichtung ?
Das ist nur ausgehärtet damit die chemische Standfestigkeit gegeben ist.
Sollte also jetzt auch mal ne Runde benzin oder Bremsenreiniger aushalten ... hoffentlich.


Tja, jetz dauerts mal wieder länger.
Ich depp hab wohl beim letzten mal die WaPu dichtung im Schleuderrad falschrum eingebaut Confused
Kupplungsscheiben brauch ich auch noch ...
Zitieren
#27
Wie gehtn das falschrum? Think

Apropos mechanische Wasserpumpendichtung... ist die Original billiger als im Zubehör?! Ist mir letztens mal aufgefallen, NACHDEM ich eine ausm Zubehör gekauft hatte Doh

siehe: Original
und: Zubehör
Zitieren
#28
Das geht !
Hairybird schrieb:Ist mir letztens mal aufgefallen, NACHDEM ich eine ausm Zubehör gekauft hatte Doh
Selber schuld, nächstes mal vorher vergleichen Wink

Mal sehn wann all der Krempel endlich hier eintrifft....
Zitieren
#29
Rubino schrieb:@Rex: Extra für dich Big Grin
Ein Bild von den Nickelungen und dem Backwerk.
Dank-Dank-Dank!
Wie lang und bei welcher Temperatur war das Backwerk im Ofen?
Muߟ die Tage auch ne Kleinigkeit lackieren, und will das mit dem Einbrennen auch mal testen.
Sehen übrigens gut aus, die "Nickelungen".
Zitieren
#30
Moin der Herr,
Rubino schrieb:Steht auf der Dose Laughing
Oder hast du gedacht das wär ne Pulverbeschichtung ?
Denken in Kombination mit Rubinen verkneife ich mir inzwischen Big Grin . Komm, sag an was Du da drauf gemacht hast. Lass Dich nicht so feiern Clap .

Neugierig,
Radius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste