Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbst aufziehen und wuchten...
#46
Also ich mache es aus Bequemlichkeit selber, denn selbst wenn ich dafür länger brauche las der Dealer mit der Maschine, dann erspar ich mir zumindest die Zeit die Räder da hinzufahren und drauf zu warten. Also bin ich unterm Strich schnellerSmile Was das Wuchten angeht, da bin ich sehr penibel, aus Gründen die Ihr auch weiter oben schon beschrieben habt. Und ich nehme mir da auch einfach die Zeit das möglichst perfekt zu machen, ....und ich bin mir nicht sicher ob jeder freundliche Mechaniker sich da auch 5 min Zeit pro Rad nimmt.....Smile
Problem war bei mir immer das alte Gummi von der Schulter runterzudrücken....hatte mir auch shcon überlegt so ein einfaches mechanisches Teil aus der Bucht dafür zu ordern. Aber jetzt hatte ich die Idee, eine alten kleinen fahrbaren Wagenheber dafür zu modifizierenSmile))
Ein Kumpel von mir macht es mit dem HolzspalterSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#47
Ich drücke den Reifen z.B. mit dem Schraubstock aus dem Hump.

Aber ehrlich, wer bisher nur Fahrradreifen montiert hat und keine gut ausgestattete Werkstatt hat, sollte es lieber lassen,
er wird sich quälen und dran verzweifeln und wahrscheinlich noch die Felgen vermackeln.
Das größte Problem ist den Reifen auf der Felge zu lösen, da wurden ja schon Tipps genannt, dann braucht man lange
Montierhebel und Kantenschoner für die Felge. Zum Aufpumpen braucht man einen Kompressor, aber der sollte schon
etwas Druck machen, sonst springt der Reifen nicht über den Hump, vor allem weil nicht alle Reifen nach dem Aufziehen
schön an der Felge dichten. d.h. Du kriegst ohne Tricks erst gar keinen Luftdruck in den Reifen. Naja und ein Auswuchtbock
plus Gewichte braucht man auch, wenn man es gut machen will.

Gruß Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste