Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbst aufziehen und wuchten...
#16
Morpheus schrieb:
saxonfahrer schrieb:...hab ich das Ergebnis erst mit einer Woche Verzug gesehen: der rote Kreis (bei Conti) ist fast genau gegenüber vom Ventil. Entsprechend sind da unglaublich viele Gewichte drauf. Solche Idioten - entweder haben die gar keine Ahnung oder einfach keine Lust.
Und dafür zahlt man dann...Und das sind die Paradebeispiele wo ich mir denk, das was der kann, kann ich auch...

Mein Reden ...und das ist ja auch mein Bedenken, welches ich weiter oben auch schon geschildert habe.
Mir geht es nicht darum die 12 € einzusparen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
Etz erschlagt mich nicht, aber die 12€/Rad läppern sich auch über die Jahre. Sagen wir mal 3Reifen /Jahr sind das 36€/Jahr...
Zitieren
#18
wepps schrieb:
Morpheus schrieb:Und dafür zahlt man dann...Und das sind die Paradebeispiele wo ich mir denk, das was der kann, kann ich auch...

Mein Reden ...und das ist ja auch mein Bedenken, welches ich weiter oben auch schon geschildert habe.
Mir geht es nicht darum die 12 € einzusparen.

Gruߟ
Wepps

Das is für mich einfach nur ein beispiel für ne schlechte Werkstatt.
Da würd ich nichts mehr machen lassen Wink

Wenn ich Reifen aufziehen lasse sitz ich währenddessen daneben und guck dem auf die Finger.
Dann zeigt der mir auch "Guck mal da läuft der nich gut" oder "Willst den nich lieber umtauschen" ...
Und wenn ich keine Zeit dafür habe guck ich einfach beim abholen genau hin ...

Morpheus schrieb:Etz erschlagt mich nicht, aber die 12€/Rad läppern sich auch über die Jahre. Sagen wir mal 3Reifen /Jahr sind das 36€/Jahr...
Was machst du eigentlich mit deinen Reifen ???
Bei mir hält der BT45 locker 8tkm, nicht nur 5, das is ne Laufleistung für nen Radiergummi wie den Exedra, oder PilotPower an nem Hubraumstarken Bike
Und Gute Arbeit ist die 36€ auch noch Wert, das ist n Fairer Preis.
Zitieren
#19
Rubino schrieb:Was machst du eigentlich mit deinen Reifen ???
Bei mir hält der BT45 locker 8tkm, nicht nur 5, das is ne Laufleistung für nen Radiergummi wie den Exedra, oder PilotPower an nem Hubraumstarken Bike

Frag ich mich auch gerade. Bei mir hält die hintere Pelle gute 8-10tkm und soooo extrem lahm fahr ich nun auch nicht.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#20
Rubino schrieb:Das is für mich einfach nur ein beispiel für ne schlechte Werkstatt.
Da würd ich nichts mehr machen lassen Wink

Wenn ich Reifen aufziehen lasse sitz ich währenddessen daneben und guck dem auf die Finger.
Dann zeigt der mir auch "Guck mal da läuft der nich gut" oder "Willst den nich lieber umtauschen" ...
Und wenn ich keine Zeit dafür habe guck ich einfach beim abholen genau hin ...
Das ist bei uns aber die Regel, vorallem bestellen die den 130er BT45 dann nur einmal, da musst du nehmen was da ist und aus...Hab ja schon geschildert das das hier niemanden interesiert...Am Tag meines Unfalls hat mein Onkel nur im Spaß zu dem Heini gesagt "ist der schon richtig rum auf der Felge" da wurde der schon richtig grantig...Es macht sich hier niemand die Arbeit und dreht den Reifen, der kommt auf die Felgen und aus, lieber gibts hernach 1kg Blei...
Rubino schrieb:Was machst du eigentlich mit deinen Reifen ???
Bei mir hält der BT45 locker 8tkm, nicht nur 5, das is ne Laufleistung für nen Radiergummi wie den Exedra, oder PilotPower an nem Hubraumstarken Bike
Ich weiߟ es nicht bei mir hat weder auf der alten noch auf der Neuen, egal ob 27PS oder 60PS noch kein Reifen(egal ob BT45 oder G534) länger als 5.000-5.500km gehalten...Overdose hat doch das selbe Problem...liegts am Gewicht das ihr beide 20kg leichter seit?oder an den Straßen hier?
Rubino schrieb:Und Gute Arbeit ist die 36€ auch noch Wert, das ist n Fairer Preis.
Gute Arbeit ist auch mir 12€pro Rad wert...Die Betonung liegt auf GUTE Arbeit...
Zitieren
#21
Morpheus schrieb:Das ist bei uns aber die Regel [...] ...Die Betonung liegt auf GUTE Arbeit...
Die Betonung lag bei mir auch auf gut Wink

Vieleicht musst du mal dazu sagen dass du den Reifen "optimiert" haben willst.
Mach ich auch immer, nicht nur aufziehn und auswuchten, das könnt helfen.


Wegen der Laufleistung, evtl solltest du mal die Schwinge ausmessen ob die Markierungen stimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen das das am Asphalt liegt, und 20kg bewirken auch nich so ne enorme Schlupferhöhung.
Zitieren
#22
Rubino schrieb:Vieleicht musst du mal dazu sagen dass du den Reifen "optimiert" haben willst.
Mach ich auch immer, nicht nur aufziehn und auswuchten, das könnt helfen.
hmm du meinst wenn mein Onkel wieder keine Zeit hat soll ich dem Reifenfuzzi noch ne Chance geben?

Rubino schrieb:Wegen der Laufleistung, evtl solltest du mal die Schwinge ausmessen ob die Markierungen stimmen.
Ich kann mir nicht vorstellen das das am Asphalt liegt, und 20kg bewirken auch nich so ne enorme Schlupferhöhung.
Laufleistung ist ja ein andere Thema, aber vll liegts auch am Fahrstill,der recht binär ist...
Zitieren
#23
Morpheus schrieb:Laufleistung ist ja ein andere Thema, aber vll liegts auch am Fahrstill,der recht binär ist...

Schon möglich, aber wenn das selbst mit 27PS passiert ist... Selbst wenn ich sinnig fahre liegen am Hinterrad mehr als 27PS an. Und trotzdem komm ich auf Laufleistungen über 8tkm. Und am Gewicht kanns auch nicht liegen: bei der Nordkaptour hatte ich gute 30kg extra drauf (und nur hinten) - trotzdem ist der Reifen noch nicht platt und er hat schon fast 8tkm drauf. Vielleicht liegts ja wirklch an den Straßen. Wieviel schaffen denn die Kollegen in deiner Region (Corona und so...)?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#24
Corona hat auch viel mehr km drauf...Dose der noch südlicher ist hat auch nur besagte 5.000km
Zitieren
#25
Morpheus schrieb:hmm du meinst wenn mein Onkel wieder keine Zeit hat soll ich dem Reifenfuzzi noch ne Chance geben?
Ansonsten "Geld zurück".
Da wär ich knallhart.
Erst beim "Aufzieher", dann beim Chef beschweren ...
Zitieren
#26
Morpheus schrieb:Auf den Reifen, auch beim Auto, gibt es auf der Flanke einen gelben Punkt, dieser markiert die Stelle wo das Ventil sitzen sollte. Weil die Reifen Produkitons bedingt ja auch ne unwucht haben...
Soweit ich weiߟ gibts diesen Punkt bei Michelin-Reifen aber nicht, kann das sein?
Der (Meister-) Schrauber meines Vertrauens richtet sich übrigens nach den Punkten, sofern welche vorhanden sind, wie z.B. bei Bridgestone, Metzeler usw.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#27
Ich bin hier gelandet weil ich mich auch wieder über die Reifenfuzzies geärgert habe.
Den Punkt haben sie schon mal gar nicht beachtet und nun sind schon 2 Auswuchtgewichte locker
bevor der Reifen überhaupt eingebaut wurde. Wundert mich nicht, wenn die über eine Wölbung geklebt
werden und nur auf den Kanten aufliegen. Wie soll das halten. Kann man die selbst wieder Vernünftig
ankleben mit irgendwas? Die Position ist mir genau bekannt.
Zitieren
#28
Weiߟ gar ned was Ihr habt. Bin froh, wenn ich 3000km auf nem Reifen schaffe. Mr. Green
Deswegen liegt auch ne Montiermaschine im Keller. Aber die muss jetz eh weg....
Zitieren
#29
flyitalo schrieb:Die Position ist mir genau bekannt.
Ist doch egal, du hast für Leistung bezahlt, aber keine bekommen.
Also zurück, reklamieren und neu wuchten und bekleben lassen (natürlich auf Kulanz).
Dann zeigst du denen auch mal (musste ich auch schonmal Rolleyes) das die Gewichte am Rand nicht halten können,
anschlieߟend sollen die die gefälligst weiter mittig ans Horn setzen, dann hälts auch Wink
Zitieren
#30
Hallo Leute,

ist es denn nun besser, die Räder zu jemandem zu bringen, der diese großen Wuchtmaschinen hat, oder kann man auch so einen Auswuchtbock ruhigen Gewissens verwenden?

Es gibt hier in der Gegend 2 gute Motorradwerkstätten, die aber beide keine Wuchtmaschine besitzen, sondern nur diese Wuchtbock-Methode verwenden.
Habe dort letztes Jahr für unsere Suzi neue Reifen montieren und wuchten lassen, und bin zufrieden.

Wie würde man das beim Fahren denn merken, wenn die Räder nicht gut gewuchtet wären? Also ich konnte nichts Negatives feststellen.

Im LTD Werkstatthandbuch wird das Auswuchten auch so beschrieben, mit dem Wuchtbock.
Angenommen, man nimmt also so einen Wuchtbock, das Prinzip an sich ist mir schon klar, dass sich der schwerste Punkt nach unten auspendelt und man auf der gegenüberliegenden Seite das Gewicht anbringt.

Aber, die GPZ-Felgen haben ja 2 Ränder auf beiden Seiten, ist das dann egal ob man das Gewicht auf dem inneren oder äuߟeren Rand anbringt? (siehe Foto)
Und auf der linken oder rechten Felgenseite?
Oder sollte man dann auf beiden Felgenseiten ein Gewicht anbringen, also wenn z.Bsp. 10g nötig wären, dann auf beiden Seiten je 5g um das Gewicht gleichmäߟig zu verteilen?

Und spielt es eine Rolle, ob die Bremsscheiben beim Wuchten montiert sind oder nicht?

Viele Grüߟe
Sabse Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste