Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
70.000km jetzt noch, und am Schluss fast 0
#31
Morpheus schrieb:Viele Ebay Geschichten ausm Ausland, speziel China, werden als Geschenk versendet und schon ists illegalerweiߟe am Zoll vorbei..

Fällt der Zoll mittlerweile aber auch nicht mehr unbedingt immer drauf ein. Und wenn sie dann ins Paket sehen und feststellen dass es eben kein Geschenk sein kann, wird es noch teurer.
Zitieren
#32
Moin,
Tunnelratte Du ahst recht ich hatte da echt nen Fehler drinn Oops
Deine Ergebniss stimmt dann auch und ist Realistisch.

RaMs3s schrieb:
Morpheus schrieb:Viele Ebay Geschichten ausm Ausland, speziel China, werden als Geschenk versendet und schon ists illegalerweiߟe am Zoll vorbei..

Fällt der Zoll mittlerweile aber auch nicht mehr unbedingt immer drauf ein. Und wenn sie dann ins Paket sehen und feststellen dass es eben kein Geschenk sein kann, wird es noch teurer.
Soweit ich weiߟ ist, jeder Warenwert der die 50€ übersteigt ZollPflichtig.
Zumahl du ja angeben musst was du gekauft hast also:
Warennem
Gewicht
Preis
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#33
RaMs3s schrieb:
Morpheus schrieb:Viele Ebay Geschichten ausm Ausland, speziel China, werden als Geschenk versendet und schon ists illegalerweiߟe am Zoll vorbei..

Fällt der Zoll mittlerweile aber auch nicht mehr unbedingt immer drauf ein. Und wenn sie dann ins Paket sehen und feststellen dass es eben kein Geschenk sein kann, wird es noch teurer.

Na bedingt, viele "Händler" legen dir nahe es bloß nicht abzuholen, sie schicken dir lieber ein zweites Paket, das ist für sie sicherer mittlerweilen.

BTW: so bescheuert Bernd`s Vorhaben auch sein mag, so GEIL find ich es auch, ja gibt keinen Sinn, aber die Idee hat was, und danach hat er was worauf er richtig SCHWEINESTOLZ sein kann, als ich wär es (wenn ich Lusche es könnte) LOL.

*DAUMENHOCH*
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#34
Auf die geniale Idee, zur Ermittlung des Zollwertes einer Ware gleich mal deren Transportkosten mit heranzuziehen, können auch nur Politiker kommen. Ist ja krass! Shocked
@Pakonti, @Tunnelratte:
Danke für die Rechnungsansätze, kann jetzt auch mal ein biߟchen kalkullieren, ob sich gegebenenfalls ein Import für mich lohnen würde. Ich seh da bei den Preisunterschieden nach wie vor ein Sparpotenzial, ist halt stark abhängig vom Wert der Lieferung.
Grüߟe, rex
Zitieren
#35
Moin.
Bilder folgen wie immer.
Ich hab bemerkt das die Laufbahnen in denn Block nur eingepresst sind?
Imoment sieht das ganze soaus bei mir.
Es kommen für denn unterenteil Neue Lagerschalen rein sowie Simmeringe und Lager.
Die Kurbelwelle hat noch soll mass!! Lt. Kawa.
Das Wundert mich jetzt zwar aber gut der Instandsetzter hatte die Kurbelwelle vermessen.

Jetzt ist es noch Fraglich was genau die Wirtschaftliche Revidierung des Kopfes und des Blocks kosten wird.
Das Vorhaben beinhaltet bis jetzt ja Kopf machen nur.
Allerdings haben die Laufbuchsen schon anzeichen von Abrieb. Ich werd daher neue Laufbahnen, Kolben und Ringe rein machen.
Wenns soweit ist Bilder folgen.

@ Käffchen danke. Ein bissi Verrückt gehört zum Leben dazu Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#36
Kommst du mit Hohnen und Übermaßkolben nich billiger weg ?


Gruߟ
Von dem der sich vorhin die Hand an den Kühlrippen aufgerissen hat ... Sad
Zitieren
#37
Da bräcuht ich dann übermass Kolben da kostet dann der Satz Ringe schon über 80€ die Kolben ka.
Im Grunde weiߟ ichs nicht. Aber wenn schon Richtig dann richtig. Die frage ist jetzt nur:
A was kosten die Laufbuchsen NEU
B Was kostet das Hohnen und Übermasskolben!
Muss man mal abwägen. Hab dazu noch keine Rücksprache gehabt mit dem Instandsetzter.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#38
Steh gerade etwas auf dem Schlauch, neue Kolben und Ringe brauchst Du doch so oder so. Du willst doch nicht neue Laufbüchsen mit den alten Kolben verwenden?
Oder ist der Preisunterschied zwischen Normal- und Übermaßkolben so groß, daß Du mit neuen Büchsen und neuen Originalmaßkolben günstiger weg kommst? Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, normalerweise kosten die doch annähernd das gleiche. Think

Noch was, hab gestern nach Feierabend einen Umschlag von der Post geholt. Waren Datenkabel für Vermessungsinstrumente drin, die ich in Hong Kong für die Firma bestellt hab.
Bei den letzten Lieferungen stand noch groß "Gift" (Geschenk) drauf, diesmal nicht mehr. Statt dessen kams per Einschreiben!? Probleme mit dem Zoll gabs aber auch diesmal nicht.
Grüߟe, rex
Zitieren
#39
rex schrieb:Steh gerade etwas auf dem Schlauch, neue Kolben und Ringe brauchst Du doch so oder so. Du willst doch nicht neue Laufbüchsen mit den alten Kolben verwenden?
Oder ist der Preisunterschied zwischen Normal- und Übermaßkolben so groß, daß Du mit neuen Büchsen und neuen Originalmaßkolben günstiger weg kommst? Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, normalerweise kosten die doch annähernd das gleiche. Think
Grüߟe, rex

Hi.
Ne ich lass die Laufbuchsen auspressen und mach neue Rein. Schau die ganze zeit immer mal nach was di Neu kosten. Der Händler bei uns will da so viel Geld da bekommste nen Austauschmotor.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#40
Wäre jetzt vielleicht die Idee mit den größeren Laufbuchsen aus dem Amiland nicht schlecht , oder ??
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#41
Gilli schrieb:Wäre jetzt vielleicht die Idee mit den größeren Laufbuchsen aus dem Amiland nicht schlecht , oder ??
Jupp ist mir auch schon im Kopfrum gegangen.
Mal sehn mag das vorher mit dem Tüv mal absprechen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#42
Hi Bernd

schaumal hier der macht super arbeit

hab dort auch schon 4 mal was machen lassen und kann den gut weiterempfehlen

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.streit-motoren.de/">http://www.streit-motoren.de/</a><!-- m -->

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#43
Pakonti schrieb:
Gilli schrieb:Wäre jetzt vielleicht die Idee mit den größeren Laufbuchsen aus dem Amiland nicht schlecht , oder ??
Jupp ist mir auch schon im Kopfrum gegangen.
Mal sehn mag das vorher mit dem Tüv mal absprechen.

Pah, was interessiert den TÜV, welchen Hubraum Du tatsächlich hast - sofern aussenherum (Vergaser, Luftfilter etc.) alles gleich original bleibt Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#44
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.viertel-motoren.de/showpage">http://www.viertel-motoren.de/showpage</a><!-- m -->. ... r&SiteID=4

na hab noch den Link für dich, wär nicht so weit weg, aber liest sich erstmal schlecht auf der HP, ich schreib die mal für dich an und werde berichten.

So Mail is raus mal sehen was da kommt.

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#45
man könnte ja zu dem Thema auch mal den guten alten Scheuerlein in Brodswinden fragen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste