Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...and now for something completely different
#16
Aah! Hilfe! Ich hab Übermaß! 36,05mm Wink Aber der Messschieber den ich hatte, kann man eh in die Tonne kloppen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#17
D = 37 mm
A = 36 mm

Ogrim schrieb:Aah! Hilfe! Ich hab Übermaß! 36,05mm Wink Aber der Messschieber den ich hatte, kann man eh in die Tonne kloppen.

...nicht immer gleich den Messschieber schlecht machen, immer schön gerade auf den Nonius schauen, oder Brille Big Grin

*Beim Ablesen des Nonius ist es wichtig sehr genau hinzuschauen um einem Ablesefehler durch Parallaxe zu vermeiden*

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
Hmmm Erdnussbutter...ich glaub' ich hol mir mal was zu Essen....und ein Bier!

Deine Werkstatt ist wirklich schön - das mit dem Schnee und Regen ist für ein Motorradfahrer nicht so dramatisch, oder? Ein alter Bollerofen in der Ecke wäre halt noch perfekt um im Winter lange Schraubernächte einzulegen - sieht etwas zugig aus... Wink

Gruߟ
Simon
Zitieren
#19
wepps schrieb:...nicht immer gleich den Messschieber schlecht machen, immer schön gerade auf den Nonius schauen, oder Brille Big Grin

Öhm, den den wir hier liegen haben IST aber sch****. Im Vergleich zu den geeichten auf meiner Arbeit, hat der gut 1/10 Abweichung auf 50mm.

PS: Brille vorhanden.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
Gegen solche Abweichungen kannst du nicht viel machen,

diese hier kosten auch nicht mehr die Welt, habe mir mal irgendwo so einen gegönnt.

[Bild: http://www.werkzeugforum.de/uploads/pics...hieber.jpg]

Der ist schon ganz brauchbar und gehört in eine ordentliche Werkstatt Smile
Zitieren
#21
GL_Corona schrieb:Der ist schon ganz brauchbar und gehört in eine ordentliche Werkstatt Smile

Okay, der Messbereich ist schon etwas übertrieben. Die einzige Wartungsarbeit wo du mit tausendstel arbeitest ist am Zylinder, und dafür brauch man eh ne Messuhr Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#22
Ogrim schrieb:
GL_Corona schrieb:Der ist schon ganz brauchbar und gehört in eine ordentliche Werkstatt Smile

Okay, der Messbereich ist schon etwas übertrieben. Die einzige Wartungsarbeit wo du mit tausendstel arbeitest ist am Zylinder, und dafür braucht man eh eine Messuhr Wink

Jetzt war ich froh, ein brauchbares Bild gefunden zu haben und schon findet da jemand eine 0 zu viel Big Grin
Zitieren
#23
ich würd sagen der steht auf Inch deshalb die drei nullen hinter dem Komma! Geek
Auf Arbeit hab ich son Tolles gerät mit Solar der Braucht nie wieder Batt. Cool
Zitieren
#24
Nomis schrieb:Ein alter Bollerofen in der Ecke wäre halt noch perfekt um im Winter lange Schraubernächte einzulegen - sieht etwas zugig aus... Wink
IST auch zugig. Aber ein richtiger Holzofen ist zu gefährlich, da brennt ruckzuck die ganze Bude.
Und die warme Luft verkrümelt sich da eh schneller als Sie kommt.
Im Winter hilft zwischendurch der Gasbrenner aus Wink


Immer dieser Digitalmüll Big Grin
Die letzte Stelle hinterm Komma kann man eh in die Tonne kloppen, und
ein Profi ist im ablesen an nem "veralteten" Skala-Messschieber genauso schnell Wink
Aber ich benutz auch meistens einen digitalen Whistle
Zitieren
#25
Rubino schrieb:Aber ich benutz auch meistens einen digitalen Whistle
Aha Mr. Green
Wenns genau sein muss nimmt mann sowas:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Aber für unseren Herrn Rubino doch lieber in digital Laughing
Zitieren
#27
Dann so Mr. Green :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Nenene Kinders, bei ner Mikrometerschraube hört der digitale Spaß auf Naughty
Zitieren
#29
Och warum denn! ist doch viel sicherer, keine Ablesefehler u.s.w.! Wink
Zitieren
#30
Sag das nich, is mir trotz meiner bisher kurzen beruflichen Laufbahn alles schon untergekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste