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...and now for something completely different
#1
So, entgegen aller Erwartungen, noch mal ein Ernster Thread von mir.

Wie schon mal beschrieben: Meine Kleine hat ein wasserproblem, und soll zerlegt werden.
Je nach Zustand wirds dann wieder zusammengebaut, oder eben auch nicht.

Und damit euch nicht langweilig wird, gibts ne kleine Dokumentation.
Also hebt euch unsinnige Kommentare für die unsinnigen Threads auf damits übersichtlich bleibt, Bitte Wink
Lasst uns Anfangen Big Grin

Vorweg noch schnell das rotgedruckte:
Wer Tipps in diesem Thread befolgt, oder Umbauten die der Autor durchgeführt hat nachmacht,
oder nachgemachte Teile kopiert, oder selber an sicherheitsrelevanten Teilen arbeitet / modifiziert, tut dies auf eigene Gefahr.
Der Autor übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Schäden die durch diesen Thread direkt und indirekt an Leib und Seele entstehen.


Schritt 1

Man räume die Werkstatt von den letzten Chaotischen Basteleien auf (Ups, schon 3 Stunden vorbei Shifty ).
Ganz Wichtig: Man nehme das Opfer der Schrauberlust (Hier: EX500A1), und stelle es an eine geeignete Stelle,
möglichst nich im Weg.
(Der Tisch fällt übrigens mit hoher Warscheinlichkeit bei der leisesten Berührung runter, soviel zur Arbeitssicherheit)
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0544k.JPG]


Alsdann sage man: Mach disch Nackisch Bäibi, und schwupps, schon is Fertig Big Grin

Ich habe schonmal vorsichtshalber den Ventildeckel runter gemacht.
Entgegen meiner Vermutung sind die Nockenwellen noch i.O., und nicht durch den Wassersiff
und mangelnde Schmierung total zerfressen.
Also Deckel wieder zu und weiter strippen, um den Motor am Stück zu entnehmen,
zwischendurch n bischen im Kühlwasser planschen ...

Die kleine hat übrigens in den letzten Jahren derbe gelitten.
Sah schonmal besser aus Rolleyes aber noch nicht ganz so schlimm wie ichs erwartet habe.

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user..._1850k.JPG]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user..._1848k.JPG]

Morgen gehts dann mit der Motorentnahme weiter.
Jetz geh ich erstmal einen Saufen.(War ja auch soooo anstrengend bis hier her Laughing )
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#2
oha da hast ja ziemlich viel vor dir.hast du schon irgend eine ahung woher das leck kommen könnte.
naja dann mal prost Wink.
bin gespannt an was es liegt.
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#3
*winktganzvorsichtigdamitdertischnichtrunterfällt^^*

Unglaublich, aber war ...ein sinnvoller Fred. Whistle
Gutes Gelingen!!!

Deine Werkstatt "hat was"... Wink

So long.
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#4
Hi

gute Werkstatt

und viel spass

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#5
also dem entnehme ich wohl 1. die ostereier sind ma aus den pötten raus Laughing
2. brauchst du hilfe?? hab ja gesagt ich kann vorbei kommen
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#6
der Fuߟboden ist Flüssigkeiten gewöhnt oder Whistle

bin auf weitere Bilder gespannt Wink
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#7
Rubino schrieb:[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0544k.JPG]

Hängt der Tisch da als Drohung drüber? So auf die Art, Zette du spurst jetzt oder es kommt ne Kerze unter den Strick! Shocked Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#8
Johnny007 schrieb:oha da hast ja ziemlich viel vor dir.hast du schon irgend eine ahung woher das leck kommen könnte.
Prinzipiell gibt es 2 Stellen wo Wasser und Öl im Motor nur durch eine Dichtung getrennt sind.
Das wären die ZKD und der Wasserpumpenwellensimmering.
Da das Kühlwasser keine Anzeichen von Öl hatte, das Öl aber voller Wasser war, vermute ich mal den wasserseitigen
Wellensimmering.
GL_Corona schrieb:der Fuߟboden ist Flüssigkeiten gewöhnt oder Whistle
Joa, is für den nix neues Laughing (Waren aber nur die paar Tropfen die noch im Kühler war nach dem ablassen)
Da das Dach schon seine 400 Jahre alt ist Schneit und Regnet's an der Stelle auch gerne mal Confused

@ Angel: 1. Ja die sind schon was länger raus
2. Wenn du langeweile hast bist jederzeit herzlich eingeladen Wink
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#9
PS: könnte mal bitte jemand mit nem A-Modell den Durchmesser der Gabeltauchrohre messen ?
Danke Wink
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#10
Rubino schrieb:PS: könnte mal bitte jemand mit nem A-Modell den Durchmesser der Gabeltauchrohre messen ?
Danke Wink

Glaub 36mm

Ich würde es aber mit einer Schieblehre versuchen.Das geht besser als mit einem A-Modell Green Angel
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#11
Ich Glaube du solltest das nochmal prüfen Wink
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#12
sind 37mm (wenn ich mich nich irre)
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#13
Rubino schrieb:messen
Danke Wink
Keine wilden vermutungen Bitte Confused
Messchieber ausgepackt und nachgemessen
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#14
Irgendwie bin ich heute unmotiviert Rolleyes

Wo ich ja sonst immer auf die miese Arbeit der Kawa-Entwickler im Bezug auf die Wartungsfreundlichkeit fluche,
jetzt mal was anderes.
Das Prinzip der Ritzelbefestigung find ich genial, das mal echt clevere Arbeit.
Muss man wenigstens nich mit 3 Leuten an ner Langen Stange hängen um die Ritzelmutter zu lösen Big Grin
(Jaaa, ich hab die Fuhre seit fast 3 jahren, und habe noch nie die Kette gewechselt.
Die hat jetzt 22tkm runter, und wär die nich so rostig würd ich die auch noch weiter benutzen Wink
Nix ungleich gelängt, keine Haifischzähne, lässt sich nich abziehn ... regelmäߟige Pflege zahlt sich aus)


Besonders weit bin ich heut nich gekommen.
Aber der Motor ist jetzt bereit um rausgeholt zu werden.
Der fiese Siff ist mir natürlich immer wieder begegnet, aber die schönsten Farbnuancen gibts eindeutig am Ölfilter.
Dazu dann noch das dickste Karies-Rost-Nest am Federbeinbereich.

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0556k.JPG]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0553k.JPG]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0545k.JPG]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0548k.JPG]

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...T0547k.JPG]
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#15
Ich habe leider nur meine D hier stehn,und die hat 37mm. Ich meine das A Modell hat 36mm.
Hat denn keiner eine Schieblehre und ein A Modell? Euch trübt das Wetter oder ?

Da hast du ja ne ganz schöne Soße aus dem Bock geholt.Und das deine Kette noch so gut in Schuss ist Think Wow
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