Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT45 Verschleiß nach ~5000 Km...
#76
Hinterreifen is jetzt 9.000 km drauf und da geht noch einiges Wink
Werde demnächst mal ein Foto posten.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#77
So hier mal ein Foto davon. Und wer mich kennt, der weiߟ, dass ich nicht gerade zaghaft bin beim Gas geben Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ, Juls

Zitieren
#78
Meiner jetzt nach 6000 Km....noch 2,3mm

Im Vergleich zu deinem Reifen vermute ich...."Je schwerer das Fahrgewicht, desto höher der Verschleiߟ" Big Grin

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#79
*winkt*

...und vergesst das Bremsverhalten nicht...auch Motorbremse.
...weiterer Faktor: Dosenbahnvielfahrer...

Mein hinterer BT45 hält nicht mehr als 6000 km..bei 5000 ist der Inikator "glatt"
Aber, ich liebe Ihn... Big Grin

So long.
Zitieren
#80
Ich hab meine BT45 am 16.04 draufgemacht und der hat jetzt am 06.08 knappe 8000km drauf.
Der hat noch ca. 2mm mittig und 3mm am Rand, haette nie gedacht, das der solang haelt, ich habe aber auch die 34ps Version und ich mit knappen 70kg auch relativ leicht bin.
Wobei ich sagen muss, das der Vorderreifen auch ganzschoen leidet, ich werde wohl beide direkt wechseln, da der durchgängig noch 3mm hat.
Ich brems schon ziemlich heftig vor Kurven, das merkt man dem Reifen leider an ;P Das der 2 Hinterreifen Zyklen halten sollte kann ich mir immoment absolut nicht vorstellen, ausser man fährt immer sanft an und rollt zu jeder Ampel und fährt keine Kurvenreichen Landstraßen ^^(Also all das wofuer das Moped eigentlich gedacht ist, nicht macht ;D) oder haut den Hinterreifen in 5000km weg, dann kommts doch hin Smile
Zitieren
#81
Also mein erster BT45 vorn sieht nach 5000 km so aus (siehe Bild). Da der TÜV fällig ist hab ich ihn wechseln lassen. Das ein Hinterreifen für die GPZ bei meiner Fahrweise 5000 bis 6000 km hält war ich ja schon vom Dunlop und Metzeler gewöhnt. Nur das der Vorderreifen nicht etwa die doppelte Laufleistung wie der hintere erreicht ist mir neu!
Ich will mich wirklich nicht über den BT45 beschweren denn die Haftung im trockenen ist Top (Nässe kann ich nicht beurteilen da ich die letzten zwei Jahre nur selten und nur bei trockenen Straßenverhältnissen gefahren bin) und Shimmy wie beim ME 33/77 ist auch nicht aufgetreten aber das Profilbild verwundert mich schon ein wenig und ich kann mir die ungleichmäߟige Abnutzung trotz der vorherigen Beiträge nicht wirklich erklären.
Unabhängig davon hab ich mir einen neuen Satz BT45 aufziehen lassen da mich der Reifen vom Fahrverhalten her überzeugt hat![attachment=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#82
der Reifen sieht doch ganz normal aus...
nagut für 5000km schon ordentlich verbraucht aber früher oder später sehen die alle so aus... allerdings hätte manch anderer die schon eher gewechselt da man im Regen bei den Slicks nicht mehr viel erwarten kann, desweiteren sieht die Rennleitung sowas nicht gern..

das ist doch der Sinn der Zweikomponenten Mischung - am Rand weicher, in der Mitte langlebiger -
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#83
hehe, der Vorderreifen sah bei mir genaus aus Kawa-C wenn es dich tröstet Smile
Allerdings hatte ich sie 13k km drauf gehabt mit der 34ps Version(wobei das vorne ja kaum einen unterschied machen dürfte).
Wobei die Flanken bei mir auch ziemlich gegen Null gingen, also die musste ich auch wirklich wechseln, obwohl mitte noch locker 3mm Profil waren.
Hinten war natürlich schon bei 6-7k km weit unten und ab 8k km unter Verschleiߟgrenze:p
Ich glaube, das es normal ist, bei verhältnismäߟig vielen Kurven, das die Flanken vorne recht schnell weg sind.
Daran merkt man einfach, wer Kurven fährt^^
Zitieren
#84
um das mit dem sägezanhn nochmal aufzugreifen: sowohl meine gpz 500, als auch die gb 500 eines kumpels haben sägezahn am vorderreifen. schein "normal" zu sein. ein weiterer kumpel ist nun bei seiner gpz auch auf bt45 (vorn aber ohne g, da a version) umgestiegen. mal sehn, wie sich sein vorderreifen entwickelt.

bei mir (g) fährt es sich normal. kein hoppeln oder rutschen in kurven/geraden. komme sehr weit in kurven herunter.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste