Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT45 Verschleiß nach ~5000 Km...
#61
Das Zittern würde ich bekommen wenn ich einen " harten" Reifen drauf hätte der zwar bestimmt mehr an Laufleistung hat aber in den Kurven nicht so klebt wie der BT 45.

Das "G" in der Reifenbezeichnung bedeutet das der Reifen eine steifere Karkasse hat. Wie z.B. der BT 45 FG welcher beim D-Modell für vorne vorgeschrieben ist.
Hinten auf keinen Fall den RG Reifen kaufen. Dieser BT 45 ist für die Suzuki GS 500
gedacht und freigegeben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#62
antiker2602 schrieb:Hi Leute,

wollte mir eigentlich dies 'Jahr mal Bridgestone gönnen....
nach den Bildern krieg ich ein wenig das Zittern.

Weiߟ übrigens jemand den Unterschied zwischen Bt45 R und BT45 RG???

Gruߟ
Antiker

RG ist für unsre nicht zugelassen. Kommt also nur der normale für hinten in Frage.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#63
meine sind jetzt bei 11000 - hinten ist komplett fertig.

zum thema 0.00mm - - - das sind 3 punkte Wink also war der reifen wohl schon ein paar km früher fertig...
Zitieren
#64
Juls schrieb:RG ist für unsre nicht zugelassen. Kommt also nur der normale für hinten in Frage.

Kenne gar keinen RG, nur F,FG und R.... Think
Zitieren
#65
*winkt*

@antiker2602: Keine Angst - der BT45 ist TOP!
Die Sägezähne sind nur bei sehr hoher Schräglage spürbar.
Der Reifen hält aber trotzdem sehr gut auf der Strasse! Dance
Sicherlich momentan der beste/in D zugelassene Reifen für unsere kleine.

So long.
Zitieren
#66
Mein Hinterreifen wenn 9.000-10.000 halten würde wäre ich sehr glücklich...
Zitieren
#67
Morpheus schrieb:
Juls schrieb:RG ist für unsre nicht zugelassen. Kommt also nur der normale für hinten in Frage.

Kenne gar keinen RG, nur F,FG und R.... Think

Ich hatte mal einen drauf, von daher Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#68
Na dann hab ich grad wieder was gelernt Wink
Zitieren
#69
JUhu !!! Hab heute meine BT 45 auf'm A Modell drauf, 100/130!
Bin damit leider nur nach Hause gefahren, fühlt sich irgendwie anders an, aber noch kann ich kein gutes/schlechtes Urteil darueber finden.
Auf jedenfall sieht es schonmal aus wie ein Motorradreifen und nicht wie ein Fahrradschlappen Smile
200€ fuer beide(Material/aufziehen/wuchten)ausgebaut hab ich es .. schon echt happig für 2 Reifen. Dafuer bekomm ich fast 2 Sätze Winterreifen fuers Auto ... !

Die Tage werde ich mal schreiben, wie der abgeht oder auch nicht^^

Gruߟ Sekro
Zitieren
#70
Sekronom schrieb:schon echt happig für 2 Reifen. Dafuer bekomm ich fast 2 Sätze Winterreifen fuers Auto ... !
Das der BT45 nicht der günstigste ist, ist bekannt, aber 2Staz Reifen fürs Auto für 200€???Kaufst du runderneuerte aus Polen oder was? Laughing
Zitieren
#71
*winkt*

Ich habe eine Theorie bezüglich Abnutzung des BT45 --> "Haifischzähne" vorne...
Nun habe ich ja Gabelöl gewechselt und wieder einen Reifen runtergefahren. Confused
Und wieder Haifischzähne bis zum Umfallen. Evil
Ich glaube, es liegt nur am Fahrverhalten....
...ich bremse meist vorne & meist recht "sportlich".
Zusätzlich bin ich immer in der Mitte meines Fahrstreifens unterwegs.
Auf diesem Streifen ist der Asphalt etwas rauher als auf der Fahrspur/Radspur der Autos.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...
Dadurch könnte doch die enorme Abnutzung vorne zu erklären sein, ev. auch hinten - oder?

So long.
Zitieren
#72
Die Sache mim Bremsen stimm ich mit dir über ein, aber das mit der Fahrspur weniger...fahre da eig meistens in einer Autorille weil die nicht so hügelig sind...denke mittlerweile es liegt am Fahrergewicht+Fahrweise+Straßen
Die Straßen im Süden sind einfach anders...
Zitieren
#73
*winkt*

Ich werde den Reifen erst nach Ansbach wechseln...der ist echt sehenswert. Twisted
Whistle

So long.
Zitieren
#74
Morpheus schrieb:
Sekronom schrieb:schon echt happig für 2 Reifen. Dafuer bekomm ich fast 2 Sätze Winterreifen fuers Auto ... !
Das der BT45 nicht der günstigste ist, ist bekannt, aber 2Staz Reifen fürs Auto für 200€???Kaufst du runderneuerte aus Polen oder was? Laughing

Ich hab nen kleines Auto(Cinquecento 15jahre alt ;D) und kauf die Reifen zum EK ein, da kostet ein dünner Winterreifen 28€*4=112€,1Satz '*2= 224€ 2 Sätze. Sommerreifen sind'n gutes Steuck teurer, da auch deutlich breiter, hab die Sportvariante(lol)Smile

Das schlimme ist ja viel mehr, das ich mit dem Auto - ziemlich sehr sehr viele - kilometer fahren kann, bevor die abgenutzt sind. Mitm Moped wechsel ich die Reifen sehr viel öfter und zahl pro wechsel auch noch mehr. Reifen sind echt teuer, muss ich mal jetzt so sagen ;P

Mopedreifen sind (bei uns) auch ziemlich schmal (110/130), Auto 160(für kleine und nach oben ohne grenze;P) und trotzdem kosten die beachtlich mehr. Ich dachte das es zum Teil auch auf die breite (Gummiverbrauch?) ankommt, da müssten mopedreifen ja etwas Punkten, da die verglichen mit auto reifen kaum breite haben.

Naja was solls.


Hab jetzt die BT45 seit 1000km drauf, laesst sich in gutem Wetter nen gutes stueck besser in den Kurven fahren, leichtgängiger.
Im Regen kann ich bisher jetzt aber kein vorteil gegenüber den Metzler finden, die rutschen in etwa genauso früh in den Kurven weg. Beim Bremsen in Kurven sind sie eher noch schlechter(nur zu test/vergleichzwecken, ich brems sonst vorher^^). Beim Bremsen im regen auf ner geraden machen sie nen guten Eindruck, aber auch nicht welten besser als der Metzler.
Also mein Fazit ist, das die generell leicht stabiler sind und in den Kurven besser abschneiden. Im regen jedoch kein Vorteil gegenüber den Metzler haben.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#75
hab meine BT45 jetzt seit 6000km drauf und der hintereifen ist fast runter!
das war gerade mal eine saison und in der mitte ist es fast bündig mit diesem steg im profil und das ohne burnouts.

auch wenn der reifen sich richtig gut fahren lässt ist die lebensdauer ganz schön schwach!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste