Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT45 Verschleiß nach ~5000 Km...
#46
Hab dann sogesehen auch nur 85kg...

denk aber fast das das dann an den Fahrbahnbelägen liegt...
Zitieren
#47
Kann es sein, dass der Reifen zu warm wurde? Quasi zu Warm und schnell unterwegs?
Zitieren
#48
Gombie schrieb:Tztztz, was macht ihr nur alle mit euren Reifen? Ich hab die Bridgestones jetzt seit ca 9000km drauf und von Sägezähnen ist keine Spur (16" auf ner A) Naughty

Das Frag ich mich auch.
Meiner (HINTEN) is schon knapp 15tkm drauf, und in der Mitte erst kurz vorm Limit.
Von unsportlicher Fahrweise kann bei mir auch keine Rede sein.
Daher auch Sägezähne am Vorderrad, ich brems sehr gerne ein kleines Stück in Kurven rein, und dann voll Pin wieder raus.
Ich achte aber auch immer drauf möglichst nicht auf der Geraden Vollgas zu geben, das schont enorm die mittlere Lauffläche.

@Netrunner: Nein, den BT45 musst du erstmal zu warm bekommen


Hab mal als vergleich noch meinen Conti Sport Attack angehangen.
Der is auߟen weich wie n Radiergummi, und da hab ich hinten Sägezähne (das hat man von 115 PS)
Was eher unlustig is, ist die "Guߟnaht" die sich da aufgerieben hat, werd mal Conti anschreiben ...
Zitieren
#49
Wenn eure Reifen nur so kurz halten, vielleicht fahrt ihr ja auch alle mit zuviel Luftdruck? Könnte mir vorstellen, dass sich das dann mehr abnutzt, aber bin da kein Physiker Think
Gruߟ, Juls

Zitieren
#50
Hey Rubino,

Das Problem ist beim CSA schon öfter aufgetaucht, keine ahnung was da jetzt bei rausgekommen ist, obs schlimm oder weniger schlimm ist....

Mir würde es aber nicht wirklich gefallen.

SIEHE:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=59929">http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... adid=59929</a><!-- m -->

Ich hatte diese Reifen auch schon mal im Auge, fahre jetzt aber den Michelin Pilot Road 2,

JA es ist ein Tourensportreifen, war erst skeptisch, aber mein Kollege mit dem ich immer fahr fährt den schon seit 2 Sätzen und der haut sich in die kurven mit der Gsxr.... wahnsinn,

Naja ich fahr etz auch diesen Satz und es ist ein echter Traum, hatte davor den M3 auf der Blade.

Und die laufleistung passt zu meinen momentanen Lebensumständen wie die Faust aufs Auge Wink

Also evtl mal als tip???

Gruߟ

und *daumendrück* das du für den CSA ersatz bekommst...

Jonathan
Zitieren
#51
Bei dem Pilot brauchst nich skeptisch sein Wink
Der Pilot Sport soll wohl im Einsatz am Limit urplötzlich und unerwartet an Grip verlieren.
Wollt den Road auch erst drauf machen, bin aber dann auf den Conti gegangen.

Nen anderer Reifen kostet mich jetzt leider jedesmal 250€ beim Tüv Wink
Werde auch trotz diesem "Problem" mit der Guߟkante beim Conti bleiben.

EDIT: Danke für den Link, sehr hilfreich Wink
Zitieren
#52
Juls schrieb:Wenn eure Reifen nur so kurz halten, vielleicht fahrt ihr ja auch alle mit zuviel Luftdruck? Könnte mir vorstellen, dass sich das dann mehr abnutzt, aber bin da kein Physiker Think

Also beim Auto ists ja eher so das zuwenig Druck mehr Verschleiߟ nachsich zieht, weil der Reifen mehr walgt und sich stärker erwärmt und somit weicher wird und schneller verschleiߟt...
Zitieren
#53
Ich kanns kaum erwarten, dass mein aktueller Reifen endlich mal verschleiߟt.
Denn dann hab ich nen Grund endlich die BT45 drauf zu ziehen... Laughing
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#54
wenn du dunlops drauf hast, dann kannste noch 10 jahre warten.. Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#55
Hallo liebe GPZ-Gemeinde,

Ich selber bin Katanist aus Überzeugung und wollte mal schnelle zum BT 45 was los werden ich fahre meinen jetzt seit 24 tKm an meiner GS 550 M Katana (mit GS 650 G Kopf und Zylinder und Stage 3 Nockenwellen), ich kann da nichts von dem Haifischflossen gerede bestättigen. Shocked

Zum Luftdruck ich fahre vorn mit 2,5 bar und hinten 2,75 bar.

Mir sagt der BT45 folgendes:

-Grip bis zum abwinken auch mit Knie am Boden (ich habe die Raask´s rasten drauf)

-wenn es mal was feuchter ist noch nie ein wegrutschen oder durchdrehen vernommen

-gute Halbarkeit

-hohe Sicherheitsreserven

-gutes Preis/Leistungs Verhältnis

Ok im Winter jetzt hats mich doch einmal gerissen auf gerader Fahrbahn durch feinsten Streusplitt bei 50 km/h.

Aber das fällt unter Berufsrisiko Allwetterfahrer.


Ahja ich vermute auch das es am Fahrwerk der GPZ liegen kann denn bei uns im Forum der GS-Fahrer fahren ca.80% der 550er Treiber denn BT45 und habe da noch nichts von gelesen. Ich habe als Fahrwerk hinten Konis und vorne Wirth-Gabelfedern und kann nur sagen bei denn alten Eisenhaufen echt eine lohnenswerte investision macht echt viel aus was das an Fahr und Spursicherheitbringt.

Kleiner Tip am Rande genauen Holmfüllstand beachten sonst haste denn Effekt von 2 stifen Stahlrohren erzielt. Wink

Gruߟ Andre
Zitieren
#56
Gs550m schrieb:Ahja ich vermute auch das es am Fahrwerk der GPZ liegen kann ...

Dazu kommt noch die Reifengrößenkombi dir nur der Optik dient,
mit dem 130er hinten, fährt sich einfach nicht, brauch eigentlich keiner ... aber du weiߟt ja wie das ist...

Zum Glück nicht ganz so daneben wie der 190er auf der 2003er Z1000, reine Peniskompensation die zu unfahrbarkeit führt,
aber es geht in die gleiche Richtung ...
Zitieren
#57
Rubino schrieb:
Gs550m schrieb:Ahja ich vermute auch das es am Fahrwerk der GPZ liegen kann ...

Dazu kommt noch die Reifengrößenkombi dir nur der Optik dient,
mit dem 130er hinten, fährt sich einfach nicht, brauch eigentlich keiner ... aber du weiߟt ja wie das ist...

Zum Glück nicht ganz so daneben wie der 190er auf der 2003er Z1000, reine Peniskompensation die zu unfahrbarkeit führt,
aber es geht in die gleiche Richtung ...


Naja mein Kumpel mit der GPZ 500 S hat auch denn BT 45 drauf vorn und hinten beide neu also werden wir das mal beobachten.

Gruߟ Andre
Zitieren
#58
Gs550m schrieb:Hallo liebe GPZ-Gemeinde,
Mir sagt der BT45 folgendes:

-Grip bis zum abwinken auch mit Knie am Boden (ich habe die Raask´s rasten drauf)

-wenn es mal was feuchter ist noch nie ein wegrutschen oder durchdrehen vernommen

Gruߟ Andre


Also das dir die Reifen nie wegrutschen bei nasser Fahrbahn, kann ich nur sagen, das du wohl selten die Grenze erreichst Smile
Wie willst du denn die Grenze wissen, wenn du nie rutschst?

Das ist mir Schleiherhaft ... wenn ich auf nasser Fahrbahn etwas stärker hinten Bremse rutsche ich ziemlich schnell und ich weiss das dann nicht mehr geht.
Finde ich auch nicht schlimm, da es auf nasser Fahrbahn durchwegs normal meiner Meinung nach ist.
Da kann ich auch mal mit'm Auto rutschen, um die Grenze zu spüren ...

Das fand ich nur etwas merkwürdig Smile
Zitieren
#59
Hmmmm, mittlerweile sind 11000km seit Anfang ´09 mit den BT45 gefahren, der Hinterreifen muߟ mangels mittlerer Lauffläche runter (0,00mm in der Mitte [ Shhh ja ich weiߟ! Oops ], auߟen würd´s noch für n paar Runden im Kreisverkehr reichen Wink ), vorne bilden sich so langsam doch die ersten Ansätze von Sägezähnen also wird der gleich mit gewechselt. Wenn der nächste Satz auch über 10tkm hält, dann bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis echt mehr als zufrieden!!!
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#60
Hi Leute,

wollte mir eigentlich dies 'Jahr mal Bridgestone gönnen....
nach den Bildern krieg ich ein wenig das Zittern.

Weiߟ übrigens jemand den Unterschied zwischen Bt45 R und BT45 RG???

Gruߟ
Antiker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste