Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT45 Verschleiß nach ~5000 Km...
#16
Also,

das wäre meiner, nicht mehr ganz so schlimm wie der von overdose, aber mit schwindendem Profil wird wieder besser... Wink

Man erkennt aber noch die unterschiedlichen Erhebungen und Aufwerfungen des Gummis.

[attachment=1]

[attachment=0]

Greetz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17
Kishu schrieb:EDIT(Annett): Naja frisch gelieferte und angefahren Reifen zu vergleichen hinkt natürlich leicht.

Hier hinkt nix Exclamation Du hast nur nicht richtig gelesen scheint mir Confused
Ich habe einmal die Reifen auf'm Moped gemeint,die jetzt mittlerweile 14tkm runterhaben und einmal die frisch gelieferten von Bridgestone.
Und weder bei denen die ich drauf habe,noch bei den gelieferten sind Sägezähne zu sehen.

Gruߟ
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#18
Ja ok sorry,

war ja net bös gemeint, hätte evtl noch einen Smiley mit dahinter packen sollen...

",noch die frisch gelieferten sehen so aus(beides BT45)"

Ich meinte ja nur das es klar ist das die frischen keinen sägezahn haben. Big Grin

:bier:

Grüssle
Zitieren
#19
Moin also ich hab 2 Bt 45 hier einmal auf meiner D und einmal auf meiner A noch und beide haben zwar noch gut 50%.
Aber diese erscheinung ist mir Neu.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
*winkt*

Wow...so viele neue Posts!
Also ich denke es spielt schlechtes Fahrwerk und die Fahrweise zu solch einem Reifenbild.
Der BT45 ist ein guter Reifen, keine Frage...
Der Reifendruck ist wohl bei mir etwas zu wenig(2,3v & 2,5h) - auch das wird wohl beitragen.
Eines ist fakt: Lange bleibt der Kauf nicht mehr drauf. Wink
Mir ist das zu gefährlich...Ihr könnt Euch das vll nicht vorstellen...es fühlt sich an als wenn Sand auf der Strasse wäre.(ganz wenig).
Ich möchte nur verhindern, dass der neue Reifen nach kurzer Zeit auchwieder so aussieht.
Hätte eigentlich gerechnet: Bei jedem 2.ten neuen Hinterreifen kommt vorne auch ein neuer drauf - denkste. Neutral
Jetzt kann/muߟ ich beide wechseln.
Vll. hat aber auch Gilli vollkommen recht und das Fahrwerk ist einfach nur schlecht...*hmm..*
Guter Rat ist "Teuer".
Kann mal bitte wer die Gabel messen, so wie ich es gemacht habe? PLS!

So long.
Zitieren
#21
Overdose schrieb:*winkt*

Wow...so viele neue Posts!
Also ich denke es spielt schlechtes Fahrwerk und die Fahrweise zu solch einem Reifenbild.
Der BT45 ist ein guter Reifen, keine Frage...
Der Reifendruck ist wohl bei mir etwas zu wenig(2,3v & 2,5h) - auch das wird wohl beitragen.
Eines ist fakt: Lange bleibt der Kauf nicht mehr drauf. Wink
Mir ist das zu gefährlich...Ihr könnt Euch das vll nicht vorstellen...es fühlt sich an als wenn Sand auf der Strasse wäre.(ganz wenig).
Ich möchte nur verhindern, dass der neue Reifen nach kurzer Zeit auchwieder so aussieht.
Hätte eigentlich gerechnet: Bei jedem 2.ten neuen Hinterreifen kommt vorne auch ein neuer drauf - denkste. Neutral
Jetzt kann/muߟ ich beide wechseln.
Vll. hat aber auch Gilli vollkommen recht und das Fahrwerk ist einfach nur schlecht...*hmm..*
Guter Rat ist "Teuer".
Kann mal bitte wer die Gabel messen, so wie ich es gemacht habe? PLS!

So long.

Tztz, hättest das mit der Gabel messen mal ne Std. eher gesagt Wink morgen fahr ich nochmal zu meiner Kleinen und werd mal sehn, was rauskommt. Habe jetz um die 48.000 drauf und vor gut 10.000 km Gabelöl gewechselt und noch die Original-Federn drin. Du hast von der unteren Gabelbrücke bis zu dem Gabelholmende unterhalb der Achse gemessen oder?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#22
*winkt*

Juls schrieb:Du hast von der unteren Gabelbrücke bis zu dem Gabelholmende unterhalb der Achse gemessen oder?

Nop - nicht korrekt! ...*guckstDu* -->DANKE!
Habs ja eh schon vor Stunden geschrieben... :rolf:
...kein Problem...spätestens in Ansbach laufe ich mit nem Massband herum ...^^


So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Overdose schrieb:*winkt*

Juls schrieb:Du hast von der unteren Gabelbrücke bis zu dem Gabelholmende unterhalb der Achse gemessen oder?

Nop - nicht korrekt! ...*guckstDu* -->DANKE!
Habs ja eh schon vor Stunden geschrieben... :rolf:
...kein Problem...spätestens in Ansbach laufe ich mit nem Massband herum ...^^


So long.

:hae: wieso zeigts auf deinem Maßband dann irgendwas mit 5 an? Habt ihr Ösis wieder extra Maßeinheiten? Shocked
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Juls schrieb:Du hast von der unteren Gabelbrücke bis zu dem Gabelholmende unterhalb der Achse gemessen oder?......
....
:hae: wieso zeigts auf deinem Maßband dann irgendwas mit 5 an? Habt ihr Ösis wieder extra Maßeinheiten? Shocked

*winktnochmals* Wink

Nur bis sichbares Ende des Tauchrohrs...
Habe vorher das Möp auf den Hauptständer - eimal eingefedert und die Gabel von selbst ausferdern lassen - dann gemessen.
Das letzte Foto zeigt eine andere Perspektive - dehalb sieht das aus wie 15,?.
Es sind tatsächlich 14,5cm bei mir...
Alles klar?

So long.
Zitieren
#25
@Overdose Ich versuchs nochmal mich dir verständlich zu machen Wink

Ich hab das schon verstanden, an welchen Punkten du gemessen hast. Mein letzter Post war auf dein Foto mit dem Maßband bezogen. Also ich les da was mit 5, keine 14,5.
Ich werd morgen bei mir mal messen und geb dir dann Bescheid.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
Moin.
Dose.
Unterkante Gabelbrücke bis Staubkappe
15 cm
Bis Tauch bzw. Standrohroberkante
16 cm

Anscheinend sind deine Federn Lahm.
Ich hab auch noch keine Progres. Gabelfedern drinnen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#27
meine auch nicht... fahre die im Alltag mit 2,4 und 2,6 bar, die ham etz ungefähr 5Mm runter und sehen super rund und un-sägezahnig aus...
Zitieren
#28
*winktlachend*
:lach: Ich hoffe beim Bierchen bestellen in Ansbach klappt das mit der Sprache... :lach:
@Juls: *guckstDuFotovonvorigenPost*
http://www.gpz.info/download/file.php?id=7556&mode=view
Durch das fotografieren von unten nach oben(damit man(n) sieht von wo weg ich gemessen habe) zeigt das Maßband 15,irgendwas. Wink Tatsachlich sind es 14,5cm.

@Pakonti: THX - das hilft schonmal!!!

So long.
Zitieren
#29
wir bringen der Juls am besten nebenher noch das richtige Ablesen eines Massbandes bei *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Overdose schrieb:
Juls schrieb:Du hast von der unteren Gabelbrücke bis zu dem Gabelholmende unterhalb der Achse gemessen oder?......
....
:hae: wieso zeigts auf deinem Maßband dann irgendwas mit 5 an? Habt ihr Ösis wieder extra Maßeinheiten? Shocked

*winktnochmals* Wink

Nur bis sichbares Ende des Tauchrohrs...
Habe vorher das Möp auf den Hauptständer - eimal eingefedert und die Gabel von selbst ausferdern lassen - dann gemessen.
Das letzte Foto zeigt eine andere Perspektive - dehalb sieht das aus wie 15,?.
Es sind tatsächlich 14,5cm bei mir...
Alles klar?

So long.

und was soll das zeigen :hae:

Lass sie auf den "Füߟen" stehen , voll getankt, damit es gleich ist und dann messen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste