Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Bridgestone - Michelin
#46
Huhu, meine Reifen sind so gut wie platt und nu überleg ich auch mal wieder was anderes zu probieren... Liest sich ja sehr interessant hier, nur mit der Laufleistung bin ich mir nicht sicher.
Lukulla hat ja 25% mehr drauf drehen, nur entsprechen 12000 hinten (!!!) mit nem BT45 wohl nicht ganz meinem Fahrstil. Ich bekomme ca. 5000 drauf. Deshalb würden mir weitere Laufleistungsberichte sehr weiterhelfen.
Wie siehts denn bei Spidi mittlerweile aus? Oder noch jemand anders mal einen PiAc (hab ich mal von PiPo abgeleitet Wink ) runtergefahren?
Immer her mit den Daten Smile
Zitieren
#47
Der von Spidi sieht noch gut aus. Absolut rund, nix eckig gefahren. insofern gut bis jetz. Grip bei trockener Strasse hammer, bei Nässe ned sooo doll.

Runtergefahren hats den Satz noch lang ned, der hält noch gut.

Die fährt zur Zeit irgendwie mehr meinen Satz PiPo runter Mr. Green
Zitieren
#48
Ich habe sie jetzt 1500km gefahren und kann Spidis Bericht bis jetz nur beipflichten. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und finde es sind echte "Zauberpellen".
Nur, dass sie so viel schneller warm werden als die BT finde ich jetzt nicht.
Verschleisstechnisch siehts auch gut aus - hab noch knapp 5mm in der Mitte und ~4,7 Richtung Rand.
Ich komm jedenfalls mit den Teilen nochmal ne ganze Ecke besser zu Recht als mit den BT und Sägezahn hat man auch keinen Dance
Zitieren
#49
Ich hatte mich wieder für den PilotActive entschieden und muss sagen, dass der 2. Satz bei Nässe besser ist als es der erste war.
Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, ich war seit dem Reifenwechsel erst 2-3 tkm mit der GPZ unterwegs. Daher sehen die Pellen aus wie neu.
Zitieren
#50
Hab die PilotActive wieder drauf gemacht, nachdem ich mit dem letzten Satz 18tkm gefahren bin. Hinten war ich über die Verschleissgrenze hinaus, vorne wäre noch was drin gewesen. Denke mal normerweise hätte ich hinten bei 15tkm wechseln müssen. Bin aber auch ein Autobahn-Vielfahrer - das Kurvengummi war noch massig da.

Vom Grip her sehe ich keinen Nachteil zum BT (den hatte ich vorher 3x drauf gehabt) - vom Verschleiss her find ich die Michelin besser.

Beide Reifen sind super Reifen für die GPZ - meine Wahl ist aufgrund der Laufleistung der Michelin. An meine Griptechnische Grenze bin ich noch nie gestoßen - von daher alles top. Der Michelin ist auch von der Konstruktion eine neuere Generation, die auf der Maschine wirklich gut funktioniert.

Ich fahre bei jeden Wetter, und ich hab mich noch wirklich unsicher gefühlt. Bin aber auch nicht unbedingt der Hardcorefahrer - gerade bei sauwetter. Bremsleistung finde ich vollkommen in Ordnung.
Zitieren
#51
Frags schrieb:...Bin aber auch ein Autobahn-Vielfahrer - das Kurvengummi war noch massig da...

Vom Grip her sehe ich keinen Nachteil zum BT (den hatte ich vorher 3x drauf gehabt) - vom Verschleiss her find ich die Michelin besser.
...
An meine Griptechnische Grenze bin ich noch nie gestoßen - von daher alles top. Der Michelin ist auch von der Konstruktion eine neuere Generation, die auf der Maschine wirklich gut funktioniert.
...
Bin aber auch nicht unbedingt der Hardcorefahrer - gerade bei sauwetter.
Think
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#52
3000 Kilometer hab ich jetzt hinter mir. Profiltiefe liegt mittlerweile bei ca. 4mm rundrum. Bin immer noch zufrieden, aber die Nässehaftung ist echt ... Snooty

Bei vorsichtiger Regenfahrt hat man da nicht groß mit zu kämpfen. Wehe aber, man geht etwas zu hart/früh ans Gas beim Abbiegen o.ä., dann fängt das Hinterrad sofort das Rutschen an, da braucht man auch nur wenig Schräglage um den Effekt herbeizuführen. Lässt sich aber wenigstens gut beherrschen und schnell wieder anfangen. Wenn man es weiߟ, kommt man damit dann wieder ganz gut klar.
Allerdings hat diese Tatsache meine Vertraunsbeziehung mit dem Vorderrad bei Regen schon belastet (wo ich weiߟ, wie schnell das Hinterrad rutscht), so dass ich mich doch etwas unsicher fühle.
Das ist jetzt nicht so, dass man die im Regen garnicht fahren kann oder so, aber es ist eben doch etwas beängstigend, wie wenig Reserven man da hat.
Zitieren
#53
ich hab jetzt auch den pilot activ drauf, bin allerdings gerademal 50km oder so damit gefahren. wetter ist einfach mies.... naja, das wochenende soll ja was werden.

aaaaber: ich hab mich auf den ersten metern wohl gefühlt. auf jeden fall mehr trockengrip als die bt45. mal sehen, wann ich in den regen komme.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste