Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Bridgestone - Michelin
#1
Hi!

Ich weiss, wurd hier schon zu genüge diskutiert, aber ich weiss immer noch nicht ob ich mir besser den Pilot ativ oder BT45 hol. Hat jemand schon beide gefahren und kann mir Vor- und Nachteile gegenüber dem Anderen nennen?

Dann hab ich noch n kleines Problem. Mein Vorderreifen is jetzt fast 4 Jahre alt und das hat viele kleine Risse im Gummi, muss also unbedingt gewechselt werden. Mein Hinterreifen is aber noch relativ neu und hat auch noch genug Profil. Hab hinten n Michelin Mac50 und vorne noch den original Dunlop. Was würdet ihr machen, beide oder nur Vorderreifen wechseln?
Zitieren
#2
Blackhawk86 schrieb:Hi!

Ich weiss, wurd hier schon zu genüge diskutiert, aber ich weiss immer noch nicht ob ich mir besser den Pilot ativ oder BT45 hol. Hat jemand schon beide gefahren und kann mir Vor- und Nachteile gegenüber dem Anderen nennen?

Dann hab ich noch n kleines Problem. Mein Vorderreifen is jetzt fast 4 Jahre alt und das hat viele kleine Risse im Gummi, muss also unbedingt gewechselt werden. Mein Hinterreifen is aber noch relativ neu und hat auch noch genug Profil. Hab hinten n Michelin Mac50 und vorne noch den original Dunlop. Was würdet ihr machen, beide oder nur Vorderreifen wechseln?

Unterschiedliche Reifen fahren ist unzulässig. Kannst dir ja selber vorstellen was die für unterschiedliche Eigenschaften haben. Die Grünen sehen es auch nicht allzu gerne.

Also beide wechseln und dann die BT 45 holen (die würd zumindest ich empfehlen, bin aber die Michelin nicht gefahren, hab ja ne A).

Gruߟ
Zitieren
#3
auf jedenfall beide wechseln bzw vorne den gleichen draufziehen der hinten drauf ist da es wie schon gesagt nicht zulässig ist reifen unterschiedlicher Hersteller zu fahren
wenn du komplett wechseln willst lass einfach den preis entscheiden ob BT45 oder Pilot activ ist egal sind beide gleich gut.



Gruߟ

Sven
Zitieren
#4
Schau dir mal den Beitrag von Szifu an

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=280&start=15">phpBB21/viewtopic.php?t=280&start=15</a><!-- l -->
Zitieren
#5
Der Beitrag is wirklich gut, danke. Hab jetzt mal bei mopedreifen.de geguckt, da gibts sogar ne Freigabe für den PilotActiv vorne und den Mac50 hinten. Dann muss ich ja nur den Vorderreifen wechseln und wenn der hinten abgefahren is kann ich auch n PilotActiv draufmachen.
Zitieren
#6
Mahlzeit alle miteinander!

Das Konzilium zur Instandsetzung der GPZ steht vor einer weiteren Frage - welche Reifen sind wohl besser? Zur Auswahl stehen:

Bridgestone BT45 Sport

und

Michelin P.Activ Tourensport

Jeweils für vorn und hinten, 110/70-17 54H // 130/70-17 64H

Gibts Argumente in die eine oder andere Richtung? Hat jemand vlt. direkte Erfahrungen? Kann mich grad net entscheiden Shifty
Zitieren
#7
Der BT45 ist F/FG/R/RG nix Sport im Namen.

Aber ich würde dir empfehlen die Suche zu benutzen, das Reifenthema wurde viel diskutiert. Da findest du sicher was!
Zitieren
#8
Bist in der Suchfunktion nicht fündig geworden??
Da steht wirklich soooooooooooo viel.... Wink

Aber heut Abend hab ich etwas Zeit, dann schreib ich dir gerne meinen momentan Eindruck im direkten Vergleich. (hatte vor 2 Wochen Reifenwechsel von BTs zu Michelins)

Grüssse,kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#9
Morpheus schrieb:Der BT45 ist F/FG/R/RG nix Sport im Namen.

Aber ich würde dir empfehlen die Suche zu benutzen, das Reifenthema wurde viel diskutiert. Da findest du sicher was!

boah... schon wieder zeitgleich... langsam wirds mir unheimlich.... Shifty
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#10
tjaWink

Aber wie gesagt, er soll bitte die Suche benutzen, weil es gibt sicher genügend zu BT45!

Und Kathi, das Forum würd sicher gern einen Erfahrungsbericht von dir lesen, du weiߟt was das heiߟt oderWink
Zitieren
#11
Oops, tschuldigung!

Hatte die Frage irgendwie für zu spezifisch gehalten und nicht erwartet, dass dazu schon irgendwo was steht. Ich such dann mal. Wer sich zum Thema dennoch äuߟern mag, sei wilkommen ^^
Zitieren
#12
Das Reifenthema ist schon gut diskutiert.
Wenn du nach dem du das Forum durchforstet hast immer noch Fragen hast, benutz doch einen vorhandenen Thread.
Und nur so am Rande, du findest warscheinlich zu fast jedem thema einen Thread.
Zitieren
#13
Juhuu, ENDLICH wieder ein neuer Reifenthread ... Dance

Mir scheint, unser Kosake entwickelt sich zum neuen Ravebrot.
Erst suchen, dann fragen !!! Wink
Hier haben sich schon genügend Leute Gedanken gemacht ...
Zitieren
#14
Keine Vorwürfe, ich hab gleich gewarnt, dass ich die besucher der Technik-Abteilung noch gründlich nerven werde Laughing
Klar, mit den Reifen hätte ich definitiv mal gucken können. Andererseits hatte ich auch Foren erlebt, wo es hieߟ, dass man eigene Fragen auch in eigenen Threads posten soll, weil sonst kreuz und queer geantwortet wird und der ersteller des Threads dann teilweise durch zeug wühlen muss, was ihn nicht betrifft. Wie mans macht ist es falsch. Na jedenfalls hab ich gerade über einen Freund super angebot für neue BT45 bekommen, damit ist die sache ohnehin besiegelt. So wie ich das gelesen habe, hat eigentlich niemand was schlechtes über die Bridgestones zu sagen, also hat sich das gerade von selbst erledigt.
Zitieren
#15
Keiner macht Vorwürfe, aber wenn man erst Fragen stellt ohne zu suchen ist das nicht gern gesehen sag ich mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste