Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Bridgestone - Michelin
#31
GL_Corona schrieb:ob ein Reifen eckig wird oder nicht, hängt in großen Stücken auch von der Gegend ab wo man wohnt.
whistle:

Stimmt genau. AAAber:

Wir wohnen ja im Alpenvorland. Ned wirklich Kurvenarm. Fahrweise dementsprechend.

Trotzdem wird der BT45 Eckig. Bei Morpheus genauso. Think
Zitieren
#32
der muss ja auch ers 50km gradeaus fahren bis die ersten kurven kommen..
is hier in regensburg kaum anders aber nächstes wochenende zeigen wir was nördlich des weiߟwurschtäquators so abgeht Dance Dance
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#33
Stimmt schon meiner wird auch eckig aber man muss auch sagen meiner hält nur 5000km.
Und wie Steffen sagte man muss ja erst fahren bevor die Richtigen Kurven kommen und ich fahre wohl die wenigsten km in den Bergen o.ä. Und der Fahrstill wirkt ja auch rein...Denke mal da bekomm ich jeden Reifen eckig, wobei ich derzeit ja den Versuch gestartet habe was den Reifen wirklich eckig machtBig Grin
Zitieren
#34
Morpheus schrieb:wobei ich derzeit ja den Versuch gestartet habe was den Reifen wirklich eckig machtBig Grin

Da kommen nachts kleine Zwerge mit Spezial-Gummi-Feilen, und machen aus runden Reifen eckige Clap
Zitieren
#35
Das liegt aber eindeutig mit am BT45. Bin mit den Michelin heuer wetterbedingt erst 1x Pässe gefahren, sonst im kurvigen Oberland rumgedüst und hab mich bei Kälte und Nässe wegen der geringeren Haftung natürlich nicht so in die Kurven gelegt und der Reifen ist nach 6000 km immer noch schön rund, der BT45 hatte nach der Zeit schon kleine Kanten.
Aber wenn man von München nach Bozen und retoure ne Tagestour machen will, nimmt man bis Garmisch die AB, das allein sind 95 km einfach. Da wird jeder Reifen eckig.
Zitieren
#36
Schöner Bericht. Clap
Paul Junior schrieb:Wir wohnen ja im Alpenvorland. Ned wirklich Kurvenarm. Fahrweise dementsprechend.

Trotzdem wird der BT45 Eckig. Bei Morpheus genauso. Think

Dann fahrt ihr einfach falsch Wink
Ich habs noch nicht geschafft ecken in den BT45 zu fahren Snooty
Aber ich seh's immer wieder bei den GPZ fahrern, diese Plattgebügelten Hinterreifen....
Mehr Gas in der Kurve, weniger auf der Geraden, könnte helfen.
Und 12tkm Laufleistung ... Laughing ... da kann der ja nur eckig werden.

Und: Ja, der Roadsmart ist ein Witz und der PP der geilste Big Grin
Aber für den Alltag bin ich immer noch überzeugt vom Conti Sport Attack.

Zum ContiGo: Verdammt peinliche Aktion von Conti.
Wir machen einen neuen Reifen für Young- und Oldtimer, bieten den aber nur in "modernen" größen an Doh
Den hätt ich zu gern mal auf der kleinen ausprobiert.... aber nööö... gibt ja keinen für vorne in 16".


Genauso könnte Bridgestone den BT45 mal neu auflegen.
Mit mehreren Gummimischungen etc ..
Dann könnt ihr eure Ecken auch vergessen Big Grin
Zitieren
#37
ich habe ja lange überlegt, ob meine Maschine auch an eckigen Reifen leidet,

... ich weiߟ nicht so genau, schaut selbst Think

[Bild: http://www.tuttosvago.com/motori/images/...nja_08.jpg]
Zitieren
#38
BÄHHHHH...... Alter Hut!!!! Tongue Laughing
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#39
spidi schrieb:Einen gravierenden Nachteil haben die Michelin allerdings: Es sind meiner Meinung nach leider tatsächlich keine Schlechtwetter-Reifen.
Bei Minustemperaturen und bei nasser Fahrbahn fängt er zu rutschen an. Und da genügt schon "wenig" Schräglage um ein nervöses Zucken am Hinterrad zu spüren. (normal kurvige Bergstraßen)
Als Allwetter-Alrounder eignet sich der Bridgestone besser.

Welcher Reifen jetzt der bessere ist, lässt sich kaum beurteilen.

Bridgestone BT45:
Mr. Green Alrounder
Mr. Green gute Laufleistung
Cool sehr Zuverlässig bei jedem Wetter
Mr. Green guter Grip
Sad neigt zu Sägezahn
Sad fährt sich schnell eckig
Sad hat in Schräglage einen spürbaren "Kipp-Punkt", der bei höherer Laufleistung stärker wahrzunehmen ist
( Sad ich persönlich hatte bei starker Schräglage auch manchmal ein etwas hartes und leicht wackeliges Fahrgefühl)

Michelin Activ:
Mr. Green super Grip
Mr. Green extrem handlich
Cool schreit regelrecht nach Schräglage
Mr. Green stabil in jeder Kurve, bei jedem Bodenbelag
Mr. Green wird sehr schnell warm (viel schneller als der BT)
Sad anfangs sehr rutschig
Sad schlechter Grip bei Frost und Nässe (im Vergleich zum BT)

Meine Meinung:
Für den Ganzjahresfahrer, der sein Motorrad nicht nur als reines Hobbyobjekt sondern auch als häufiges zuverlässiges Transportmittel schätzt, ist der Bridgestone die bessere Lösung.
Für den wasser- und kältescheuen Spaßbiker, Schönwetterfahrer und ewigen Kurvenjäger ist wahrscheinlich der Michelin das Nonplusultra.


Grüsse, kathi

PS.: Danke Juls! Big Grin

schonmal sehr guter bericht. allerdings gibts so ein paar sachen die ich ergänzen würde:

der michelin hat eine höhere laufleistung als der BT.
ich bin den hinterreifen gute 10 bis 12.000 km gefahren.

das mit dem schlecht-wetter reifen kann ich so allerdings nicht komplett unterschreiben.
anfangs mit sehr guter haftung auch bei niedrigsten temperaturen, baute er
nach einem oder 2 jahren (bin letztes jahr nicht viel gefahren) ab.
bei 0 bis 5 grad merkt man schon, dass der hinterreifen mal schmiert. sogar der vorderreifen
schmierte des öfteren mal leicht vorne weg bei großer schräglage und unebener straße (forsches fahren).
es war aber nie gefährlich. der michelin kündigt so
seinen grenzbereich an. schmiert aber nie komplett weg.

ich würde ihn auch uneingeschränkt für ganzjahresfahrer empfehlen. er hat zwar nicht
einen ganz so guten grip bei kälte und nässe wie der BT, befindet sich jedoch im vergleich zu anderen reifen auf
einem sehr hohen niveau.
und grade die hohe laufleistung macht ihn für ganzjahresfahrer interessant.

das klingt so, als würde er auf nasser fahrbahn oder bei kälte nix können.

Wink

liebe grüߟe,
tim


edit: der michelin wird nach ein paar tausend km auch leicht eckig. dann wird er kippelig, auch bei schnellerer fahrt.
hier gibts auch auch nicht allzuviele kurven. zudem bin ich auch mal 200-250km autobahn am stück gefahren.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#40
Schön....
Das mit der Laufleistung hört man gern. Cool
...ich denke, dass bei mir vielleicht die Straße daran auch noch etwas schuld war. Trotzdem kann ich mich beim BT an keinen einzigen Rutscher im Regen erinnert (nicht mal ansatzweise) und leider musste ich damit sehr viel im Regen fahren. Sad
Aber mal sehen was noch alles kommt.

...schönes Wetter wär vor allem mal was.... Pray
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#41
So, meine Michelins sind platt, noch ca. 300 km, dann sind die 1,6 mm erreicht und ich steh wieder vor der Reifenwahl Think
Fazit zu den Pilot Active:
Laufleistung unglaubliche 15.000 km und Zerquetschte [Bild: http://www.muenchenbiker.de/images/smilies/confused.gif]
Randprofil eigentlich noch gut, liegt aber daran, dass der Sommer nicht so warm war und der Reifen bei niedrigen Temperaturen leichter zum Rutschen neigt, so dass ich extreme Schräglagen gemieden habe, dazu kam ne Sperre im Kopf Oops
Bei Luftdruck hinten 2,6 bar war er mir zu unruhig, bei 2,5 bar ideal, aber neigt zu Schuppenbildung, was den Verschleiߟ erhöht.
Bei warmem, trockenem Wetter wirklich die bessere Wahl, laufruhig, agil, sehr gute Rückmeldung.
Im Nassen und Kalten hatte ich mit den BT 45 aber das etwas sicherere Gefühl.
Wenn jetzt nicht der Herbst anstünde würde ich ohne zu Überlegen wieder die Michelin PA aufziehen lassen.
Ich glaub, ich brauch einen 2. Satz Felgen... Cool

Frage an alle: Gibt es sonstige Alternativen?
Auߟer anderes Mopped mit größerer Reifenauswahl. Tongue
Zitieren
#42
Die neuen Avon sollen auch nen Versuch wert sein... Whistle
Zitieren
#43
Paul Junior schrieb:Die neuen Avon sollen auch nen Versuch wert sein... Whistle
Das wäre dann aber das erste mal, daß die Briten einen fahrbaren Reifen auf die Straße bringen. Big Grin
Obwohl es Dunlop jetzt mit dem Sportmax Roadsmart wohl anscheinend auch endlich mal geschafft hat, den gibts sogar in Größen für die "D".
Zitieren
#44
rex schrieb:Das wäre dann aber das erste mal, daß die Briten einen fahrbaren Reifen auf die Straße bringen. Big Grin
Laughing Jo.
Wobei der Avon Angel ST bei den Tests meist noch recht gut weg kommt.
Nur bei der Nasshaftung ... DAS bekommen die Briten trotz Regenland immer noch nicht auf die Reihe Snooty
Zitieren
#45
Ich unterbreche euch äuߟerst ungern, aber bitte back to topic oder in nem andren von den vielen Reifenthreads weiterdiskutieren.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste