Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIX mehr!
#16
War nicht während der fahrt! war als ich starten wollte. nur auf dem hinweg nach dem tanken hatte sie kurz nach dem starten nen aussetzer, lieߟ sich aber dann wieder starten.
Zitieren
#17
GL_Corona\;p=\"88356 schrieb:wenn während der Fahrt der Saft so schlagartig weg ist glaube ich nicht an die Batterie,

deshalb ein Bier dagegen 8)

Da spiel ich mit.
@wolfskin: Ich hatte ja weiter oben schon auf Kontaktschwierigkeiten oder ähnliches getippt. Durch Bewegen des Lenkers/Zündschlüssels kann es sein, dass die Kiste dann wieder läuft.

Boah, heiߟes Eisen, andere Meinung als mein Kleiner zu haben, der die Kiste ja fast auswendig kennt.... Wink Wink Sorry Martin
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#18
Ou Martin, wenns so weiter geht, brauchst du fürs nächste Ansbachtreffen keine Verzehrkarten mehr zu drucken Twisted

Ein Bier für "mal wieder gegen etwas sein" Laughing
Zitieren
#19
Hi, klingt jetzt vll ziemlich simpel oder Laienhaft aber so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon gehabt nur dass sie noch kein Gas annehmen wollte. Hab dann die Sitzbank abgemacht und mal an allen Kabeln und Schläuchen gerüttelt. Später ist mir dann aufgefallen dass mein Entlüftungsschlauch für den Tank eingeklemmt und verstopft war. Nachdem der wieder frei war gings wieder astrein.

Gruߟ
Zitieren
#20
GPZ_Newbie\;p=\"88394 schrieb:Später ist mir dann aufgefallen dass mein Entlüftungsschlauch für den Tank eingeklemmt und verstopft war. Nachdem der wieder frei war gings wieder astrein.

Gruߟ

Hmmm, das würde aber nicht erklären, warum der strom wegbleibt!

Ich hab grad mal das Messgerät an die Batterie gehalten und hatte knackige 12,33V. Das wird es wohl nicht gewesen sein. Hab dann mal an allen Kabeln, die erreichen konnte ein wenig gerüttelt und es hat sich nichts getan. ich krieg gar keinen Zündstrom mehr...
Zitieren
#21
Deine knackige 12,33V sagen doch nicht`s über
den Zustand der Batterie unter Belastung aus .
Wie sieht die Spannung unter Belastung aus, das
währe ein aussagekräftiger Wert.
Zitieren
#22
Das versteh ich ja, ich hab nur grad das Problem, dass ich nicht weiߟ, womit ich meine Batterie dazu bringen könnte, mir anzuzeigen, was sie unter Belastung leisten kann.

Wenn die Batterie einfach nur schwach ist und bei Belastung zusammenbricht, müsste es dann nicht so sein, dass ich solange, wie ich sie nicht belaste Strom kriegen müsste und sie erst den Dienst verweigert, wenn ich starte?
Zitieren
#23
Hi Losttalent, wenn Deine Batterie stak genug ist, beim Anlassversuch mit gewohnter Geschwindigkeit den Motor durchzudrehen, dann liegt es definitiv nicht an ihr, wenn Du keinen Zündstrom hast. Um die Zündung mit Strom zu versorgen brauchts ja viel weniger Saft, als um die Kurbelwelle zu bewegen.

Hast Du denn mal getestet, ob wirklich kein Zündfunke da ist oder vermutest Du es nur, weil sie nicht anspringt? Kam in Deinen Aussagen bisher nicht so klar rüber. Falls Du nicht weiߟt, wie man das rauskriegt: Kerzenstecker abschrauben und das Zündkabelende so einen halben Zentimeter vor eine Kühlrippe halten, beim Startversuch muߟ das dann schöne Funken geben.

Wenn nix funkt, die Verkabelung inclusive Zündschloss, Seitenständer- Kupplungs- und Killschalter sowie alle Sicherungen und die Zündbox checken.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Grüߟe, Rex
Zitieren
#24
Widerspruch, selbst wenn der Anlasser noch
durchdreht , kann es sein , das der Rest der
Spannung nicht ausreicht um den Motor zu starten.
Mach doch einfach mal einen Fremdstart versuch mit
einer Autobatterie , wenn sie dann anspringt weist Du
es. Es gibt Messgeräte , die dies auch anzeigen .
Ich denke Du wirst ein normales Multimeter verwenden,
damit geht das nicht , da dort keine entsprechenden Meߟ-
widerstände verbaut sind.
Zitieren
#25
Im Moment ist es so:

Ich kriege gar keinen Strom, das heiߟt, ich komme nicht mal so weit, einen Startversuch zu unternehmen.
Wenn ich in den letzten Tagen mal Strom hatte, hat auch alles gedreht, wie bei nem normalen Startversuch, nur dass die Maschine letztendlich nicht angesprungen ist (ich schätze mal, sie ist abgesoffen)

Der Typ vom Abschleppdienst hatte so ein Starthilfeteil dabei. Damit hatte das Motorrad genau so gar keinen Strom. (Von Zeit zu Zeit hatte es Strom, sowohl mit als auch ohne das Starthilfeteil, daher denke ich, dass es ein Wackelkontakt irgendwo ist) Als sie dann doch mal Strom hatte mit dem Teil, ist sie sogar angesprungen, beim ersten anfahrversuch aber wieder ausgegangen und seitdem ist es immer das gleiche Phänomen: Kein Strom oder wenn mal Strom da ist, reicht der meist nur für einen Startversuch, dann ist er wieder weg, kann aber sein, dass er dann auch wieder kommt (war schon so), kann aber auch sein, dass er dann nicht wieder kommt (auch das hatte ich schon).

Puh, ich hoffe, es ist so in etwa verständlich, was ich meine. merke grad, dass ich nicht sonderlich gut im beschreiben bin.

Warum ich denke, dass es nicht die Batterie ist:
Wenn die Batterie leer ist, hat man ja das Knacken vom durchdrehenden anlasser (oder was das ist). das fehlt ganz!

Die Stromausfälle haben was von nem Wackelkontakt, da sie unregelmäߟig sind, sprich, es kann sein, dass nachdem der Strom ausgefallen ist, er sofort wieder kommt, aber auch, dass er weg bleibt.
Zitieren
#26
gutenberg\;p=\"88434 schrieb:Widerspruch, selbst wenn der Anlasser noch
durchdreht , kann es sein , das der Rest der
Spannung nicht ausreicht um den Motor zu starten.

Widerspruch abgelehnt. Es ging ja nicht drum, den Motor zu starten, sondern zwecks Fehlersuche -in der Verkabelung oder wo auch immer- zu schauen, ob überhaupt ein egal wie starker Funke kommt. Wenn genug Saft da ist, um den Motor normal schnell zu drehen, reichts für einen Funken immer. Glaubs mir einfach, ich schraub nämlich auch nicht erst seit gestern.

Hat sich aber eh erledigt, da Losttalent, wie er schreibt, zeitweise einen Totalausfall in der Elektrik hat. Da hilft wohl nur, von den Polklemmen angefangen, den kompletten Kabelbaum zu checken. Ich würde als erstes nach einem Wackelkontakt oder Kabelbruch zwischen Batterie und Zündschloss suchen.
Zitieren
#27
GL_Corona\;p=\"88356 schrieb:wenn während der Fahrt der Saft so schlagartig weg ist glaube ich nicht an die Batterie,

deshalb ein Bier dagegen 8)

Ich hatte schon diverse Batterien, die mitten im Betrieb zusammengebrochen sind und nach fünf Minuten stehenlassen funktionierten sie wieder...

Wieder andere Batterien zeigten knapp 12 V an, aber es reichte nicht zum Anlassen. Orgeln ja, Ansprigen Nein.

Ich würde damit beginnen, von den Kontakten an der Batterie ab den Verlauf der Kabel auf Scheuerstellen, Knicke etc. zu prüfen (inklusive der Kontakte u. Klemmen).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#28
Moin.
Seh ich mal genauso wie der Martin.
Es kann ja nur ein Schlechter Kontakt sein oder ein Kabelbruch der durch die Viprationen jedes mal denn Kontakt verliert.
Bei meiner war es so dass das Massse Kabel direkt am Batteriepol Oxidiert war und das so das man es kaum gesehen hat also inder Klemme selber.
Ich hab das aber auch nur gemerkt als ich an jeder stelle am Bike mal gewackelte habe und Sie wieder anzubekommen.
Problem Lösung war dann das ich einfah eine Neue Klemme mir da hin gemacht habe und jetzt niemehr Probleme gehabt habe.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#29
ich weiߟ nicht aber für mich klingt das nicht nach ner defekten batterie. das was ich machen würde ist: bei der batterie anfange zu messen und dann einfach immer weiter richtung zündkerze, irgendwo dazwischen hast du anscheinend eine wackelkontakt. vieleicht wärs auch nicht schlecht mal einfach den strom aus der batterie zu messen, dann weiߟt du ob es zuviel oder zuwenig ist.

mfg Lecki
Zitieren
#30
Lecki\;p=\"88594 schrieb:ich weiߟ nicht aber für mich klingt das nicht nach ner defekten batterie. das was ich machen würde ist: bei der batterie anfange zu messen und dann einfach immer weiter richtung zündkerze, irgendwo dazwischen hast du anscheinend eine wackelkontakt.

Wenn nur eine der Kerzen aussetzen würde, dann ginge während der Fahrt der Motor nicht völlig aus...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste