Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIX mehr!
#1
Hallo zusammen,
bin gestern zur arbeit gefahren und auf dem Weg hatte die gpz einmal kurz nach dem starten nen Aussetzer, lieߟ sich aber direkt wieder starten.
Als ich von der arbeit kam und nach hause fahren wollte, hat sie nur noch ein paar mal gezündet und dann kam gar nix mehr. seitdem bekomme ich nur noch sehr unregelmäߟig überhaupt mal Zündstrom. hab mich dann abschleppen lassen und der typ vom Abschleppdienst dachte erst, es hätte mit der Batterie zu tun. da ich aber schon so oft Probleme mit der Batterie hatte konnte ich das ausschlieߟen, da sich das anders anhört. er hatte dann mal ein ladegerät angeschlossen und dann lieߟ sie sich kurzzeitig starten, ging dann aber wieder aus und dann kam nix mehr. ich denke, dass das mit dem ladegerät dran eher zufall war.
Naja, jetzt kommt ja gar nix mehr. Ich hab ne Vermutung, was es sein könnte, wollte aber erstmal eure Meinung hören.

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal im voraus.
Zitieren
#2
Ich weiߟ, es klingt abgedroschen, aber zerleg mal Dein Zündschloss und schau Dir Deine Kabelverbindungen nach dem Zündschloss an, ob da nicht was blank liegt und überprüf Deine Sicherungen mit.

Ich glaub eigentlch nicht, dass die CDI nen Schuߟ hat, dann denke ich wär sie auf einmal gar nicht mehr gegangen.

Ich hoffe, du kriegst Die Kiste wieder zum laufen.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#3
Wie hört sich denn eine kaputte Batterie an Confused: Confused: Confused:

Ich sage die Batterie ist Fratze , so zu 99 %.
Bau ne Neue ein und wirst sehen geht wieder.
Zitieren
#4
gutenberg\;p=\"88296 schrieb:Ich sage die Batterie ist Fratze , so zu 99 %.

Oder du hast irgendwo n kurzen im System, macht der Batterie auch kein Spaß.

@Gutenberg: Eine intakte Batterie hört sich ungefähr so an: KLACK,Uiui,Bopopopop.....

Eine defekte (oder leere) : klack, Ui..ui..ui....ui...., klack *Fahrer ruft "/§&&%§"*

Laughing
Zitieren
#5
Das will ich hören Laughing stell mal ein Soundfile ein

Laughing Ein kurzen im System :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
Zitieren
#6
es gibt auch noch die recht leere Batterie: klack,klack,klack,klack,klack.....&%$$§%&/$
oder dein Seitenständerschalter mag dich nicht Rolleyes
hatte das auch gerade an meiner neuen: wollte nicht starten, lies sich aber anschieben...auf einmal gings wieder....als sie dann mal wieder nicht wollte, hab ich am Notaus gespielt -> keine Veränderung, am Zündschloss (also nen paar mal hin und her gedreht) -> keine Veränderung,
dann den Seitenständer nen paar mal ein- und ausgeklappt -> schon wollte sie wieder 8)
oder mal den Seitenständerschalter überbrücken...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Aber wenn es der Seitenständer wäre würde sie sich doch zumindest starten lassen. nur das losfahren klappt dann nicht, aber starten im leerlauf kann man doch eigentlich?!

PS.: wunderschüne Beschreibungen der Geräusche Wink
Zitieren
#8
eigentlich schon....nur bei mir wars halt leider so... da wollte sie nicht mehr...nur anschieben lieߟ sie sich...kann natürlich auch an was anderem gelegen haben (muss eigentlich an was anderem gelegen haben) aber bei mir gings nach wackeln an dem Seitenständer weg....
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Rubino\;p=\"88310 schrieb:
gutenberg\;p=\"88296 schrieb:Ich sage die Batterie ist Fratze , so zu 99 %.

Oder du hast irgendwo n kurzen im System, macht der Batterie auch kein Spaß.

@Gutenberg: Eine intakte Batterie hört sich ungefähr so an: KLACK,Uiui,Bopopopop.....

Eine defekte (oder leere) : klack, Ui..ui..ui....ui...., klack *Fahrer ruft "/§&&%§"*

Laughing

He cool, Batterie mit Soundausgabe :rolf:
Meine hat noch nie was gesagt Rolleyes

Wackelkontakt ist fies, da kann so viel reinwirken, wie war das Wetter in der Zeit ?
Denke auch, dass das Zündschloß-, die Sicherungskontakte oder ein Kabel an Masse kommt und dein Boardnetz zusammen bricht Confusedilly:
Zitieren
#10
Danke schonmal, Leute!

Ich tippe derzeit auch auf das Zündschloss. Werde mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen.
Wenns der Ständerschalter wäre, hätte ich aber Bordspannung und das Mopped würd nur ausgehen, wenn ich losfahren würde. Die Batterie werde ich auch mal testen, aber da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.

Wenn euch noch was anderes einfällt, bitte einfach posten. Bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#11
setze (wie so oft) 1 Euro und zwei Bier auf eine defekte Batterie Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Martin (webmaster)\;p=\"88339 schrieb:setze (wie so oft) 1 Euro und zwei Bier auf eine defekte Batterie Wink

ich auch Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#13
Hallo losttalent !

Ich hatte ein ähnliches Phänomen und nach langem suchen war es nur ein schlechter Kontakt an der Zündbox. Das könntest du vieleicht als erstes prüfen, da das sehr schnell und ohne viel Arbeitsaufwand geht.

Wünsche viel Erfolg!

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.67|=-
Zitieren
#14
gutenberg\;p=\"88341 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"88339 schrieb:setze (wie so oft) 1 Euro und zwei Bier auf eine defekte Batterie ;-)

ich auch
dann wird der platz auf der defekten batterie aber schön langsam eng...
Zitieren
#15
wenn während der Fahrt der Saft so schlagartig weg ist glaube ich nicht an die Batterie,

deshalb ein Bier dagegen 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste