Umfrage: Welchen Reifen hattest du drauf, als du gestürzt bist
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dunlop
12.66%
10 12.66%
Bridgestone
5.06%
4 5.06%
Metzeler
11.39%
9 11.39%
Michelin
1.27%
1 1.27%
Continental
0%
0 0%
Avon
1.27%
1 1.27%
Heidenau
0%
0 0%
Noch nicht gestürzt
68.35%
54 68.35%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welchen Reifen bist du gestürzt
#76
hey ich bin auch noch nie gestürzt ^^

Nur einmal fast als ich die ich die Maschine gekauft hab und die Reifen von 1998 noch drauf waren Shifty
--> Da is mir der Hinterreifen beim Gasgeben durchgedreht Think

Ogrim weiߟ ja vielleicht noch wie die aussahen Tongue
Zitieren
#77
Also ich finde, es hat was von Rennfeeling, auch mal mitm Bike übern Asphalt zu schrammen Shifty
Gruߟ, Juls

Zitieren
#78
Durft ich vorgestern erleben. Aber weder auf einem der Reifen noch auf der GPZ. Brauch ich net nochmal Evil Zum Glück nicht viel passiert...
Zitieren
#79
R4V3BROT schrieb:Ogrim weiߟ ja vielleicht noch wie die aussahen Tongue


Modell Michelin (Vierkant) Arschglatt^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#80
Patrick schrieb:Durft ich vorgestern erleben. Aber weder auf einem der Reifen noch auf der GPZ. Brauch ich net nochmal Evil Zum Glück nicht viel passiert...

Dann hast dus nicht richtig gemacht Smile aber egal, nicht so ernst nehmen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#81
Juls schrieb:
Patrick schrieb:Durft ich vorgestern erleben. Aber weder auf einem der Reifen noch auf der GPZ. Brauch ich net nochmal Evil Zum Glück nicht viel passiert...

Dann hast dus nicht richtig gemacht Smile aber egal, nicht so ernst nehmen.

Ne, mach ich net Smile Wollt nur etwas Mitleid Violin
Zitieren
#82
Gestürzt bin ich zwar noch nicht, aber bei meiner ZZR600 hatte ich damals (weil abgefahren) von BT21 auf BT 20 gewechselt und habe es bereut. Gleicher Reifenhersteller, neues Reifenmodell, anderes Verhalten.

Deshalb meine Frage an Euch GPZler, meine Dunlop müssen spätestens im Herbst gegen neue getauscht werden. Wie ist Euere Empfehlung? Wieder Dunlop oder ???

Grüߟe
Horst
Zitieren
#83
alles nur nicht dunlop.. ich hab mit den holzreifen keine guten Erfahrungen gemacht! Reifen gibt es für die Zetti einige. von billig bis teuer is alles dabei schau mal in die suche da gabs schon ein paar threads dazu.. ich will nich gleich sagen hol dir die bt45 aber darauf verlassern sich ca 80-90% des forums und das zurecht. *achtungschleichwerbung*
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#84
Zum Reifenthema gibt es mehr als genügen zu lesen, benutz doch mal die Suche Wink
Aber auf der A ganz klar Bridgestone BT45 bei der D gibt es mehr auswahl...
Zitieren
#85
tunnelratte schrieb:alles nur nicht dunlop.. ich hab mit den holzreifen keine guten Erfahrungen gemacht! Reifen gibt es für die Zetti einige. von billig bis teuer is alles dabei schau mal in die suche da gabs schon ein paar threads dazu.. ich will nich gleich sagen hol dir die bt45 aber darauf verlassern sich ca 80-90% des forums und das zurecht. *achtungschleichwerbung*

naja...
also ich hab neuen dunklop VR jetzt bestellt. WEIL der aktuelle reifen ziemlich porös ausschaut und der als einziger nach der entdrosselung eingetragen ist. und bisher fährt meine damit sehr gut. STURZFREI *lach*
hatte auf der tzr metzeler drauf und vom grip her finde ich, der dunlop hat mehr. kann natürlich auch dran liegen, dass die gpz (ohne meiner einer LOL) 75 kg mehr auf die waage bringt Smile.

mit der reifenfreigabe andrer hersteller kam ich bisher noch nciht wirklich zum erfolg... habs auf anhieb im DL bereich auch nicht gefunden (gibts denn da ne freigabe für andre reifen, gerade wenn in den papieren NUR dunlop drinnen steht ???)

lg sonnie
Zitieren
#86
Wie gesagt die Suche hilft aber, Ja es gibt ne freigabe für BT45 von Bridgestone. Ist dann BT45F 100/90-16 "H" für Vorne und BT45R 130/90-16 "H" für hinten...Ist jetzt für das A-Model...
Zitieren
#87
Morpheus schrieb:Wie gesagt die Suche hilft aber, Ja es gibt ne freigabe für BT45 von Bridgestone. Ist dann BT45F 100/90-16 "H" für Vorne und BT45R 130/90-16 "H" für hinten...Ist jetzt für das A-Model...

da geht das problem schon los: eingetragen und erlaubt sind fürs D-Modell (Bj. 1998):
NUR dunlop vo: k275fj und hi: k275j, vorne 110/70-17 54H hinten 130/70-17 62H

also ich find das schon verwirrend genug, im (alten) brief warens noch 3 modelle, aber das galt wohl für die gedrosselte version... heisst also, meine wurde damals nachträglich vom erstbestizer entdrosselt...
Zitieren
#88
schau mal hier in den Downloadbereich:http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=72&t=108
da gibs zum Beispiel eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den BT45 fürs D-Model (http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/bu...0_BT45.pdf)
das ganze führst du dann als lose Blattwerksammlung mit und muss nicht eingetragen werden. Nur beim TÜV bzw einer Kontrolle durch die Polizei muss der Schriebs dabei sein. ich glaub Rubino hat sich das ganze auch eintragen lassen und muss dadurch den Schriebs nicht mehr mitschleppen.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#89
fixier dich mal nicht so auf deine Papiere.
Es gibt Freigaben der Hersteller wo du das ignorieren kannst.
Es fahren wie gesagt fast alle hier BT45 egal ob A oder D, hatte da ich A fahre nur grad die A Größen im Kopf...

schau mal hier :

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://freigaben.motorrad-daten.de/Kawa">http://freigaben.motorrad-daten.de/Kawa</a><!-- m --> ... 0_BT45.pdf

Die Hauptseite:http://www.bridgestone-mc.de/

Es gibt für die D auch noch den Conti Go! was ich im Kopf habe. Es gibt viele Alternativen zum Dunlop.

Aber bitte nutz die Suche, das Thema wurde ausreichend besprochen, damit wir hier zum eigentlichen Thema zurück kommen Wink
Zitieren
#90
Oder den Michelin Pilot Active. Hab ich heut für Spidi bestellt.

Btw...Will jemand nen guten Satz BT45? Mr. Green Erst gute 1000 km drauf...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste