GPZ Forum
Auf welchen Reifen bist du gestürzt - Druckversion

+- GPZ Forum (https://gpz.info)
+-- Forum: Technik (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Reifen (https://gpz.info/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Auf welchen Reifen bist du gestürzt (/showthread.php?tid=3664)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Auf welchen Reifen bist du gestürzt - GL_Corona - 26.07.2008

Wie gut ein Reifen ist wird meistens nach subjektiven Einschätzungen bewertet, wie sieht es statistisch aus, mit welcher Reifenpaarung haben sich unsere Biker häufiger im Graben wieder gefunden :

Ich meine nicht, wenn ihr von einem Auto abgeschoßen wurdet, denn da kann der Reifen ja nichts für Wink


- squaredancer - 26.07.2008

bin seltsamerweise noch nie gestürzt...


- wepps - 26.07.2008

Zitat:Auf welchem Reifen bist du gestürzt?

Mein Reifen ist nicht dabei, weiߟ auch nicht mehr genau wie dieser Fahrradreifen hieߟ mit dem ich das letzte mal mit 2 %o gestürzt bin Smile

Mal im Ernst, bin "Gott sei Dank" mit meiner Kleinen noch nicht gestürzt, hatte aber Anfangs vom Vorbesitzer den Conti Avenue drauf mit dem ich schon ein paar mal gerutscht bin. (Nein, es lag kein Schnee) Das lag aber auch wahrscheinlich an der kälteren Jahreszeit. Ich habe den von Ende Oktober bis Anfang März gefahren und muss daher sagen, dass ich diesen Conti bei kälterem Wetter und nasser Straße nicht empfehlen kann weil mir das bei dem BT 45 auch im Winter noch nicht passiert ist.

Gruߟ
Wepps


- squaredancer - 26.07.2008

bin mit dem bt45 gestürzt... aaaaaaaaber mit dem dunlop holzreifen hab ich mich garnicht soweit runtergetraut ... das ich mich einfach zuweit in die kurve gelegt habe, dafür kann der bt45 auch nix ^^


- roadrunner - 26.07.2008

brucewillswissen\;p=\"81046 schrieb:bin seltsamerweise noch nie gestürzt...

dito

der roadrunner


- squaredancer - 26.07.2008

*wink*

Ich hab mich schon mit dem Original Dunlop gemault.
In regennasser Kurve ist mir bei einem Fahrbelag wechsel, der ca. 0,5~1 cm Höhenunterschied betrug, der Hinterreifen weggerutscht und hat das Mopped an der Boardsteinkannte nochmal auf die andere Seite geschlagen.
Hatte kaum Schräglage und schneller als 40Km/h war ich auch nciht mehr unterwegs.
Bin total unzufrieden, hatte aber noch nciht die Erfahrung wie ein Reifenwechsel nötig wurde. Jetzt hab ich nen kaum gefahrenes Paar Dunlops drauf.

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.21=-


- GL_Corona - 26.07.2008

Zitat:Mein Reifen ist nicht dabei,

ich hatte an 5. Stelle other Tires Wink

Aber das Forum ist leider nicht gaz perfekt, es muss bei uns aber auch eine Menge aushalten, so viele Leute wie hier haben andere Foren sicher nicht Big Grin


- Martin86 - 26.07.2008

Dunlop Holzreifen, gleich 2 mal das ganze. Einmal war zwar n Auto dran schuld aber so hätte der nicht rutschen dürfen.
Bei nasser Fahrbahn bin ich auch öfters hinten weggerutscht.

Mitn BT45 hatte ich solche Probs noch nicht. Konnte immer gut ausweichen. Der Grip ist einfach viel besser als beim Holzreifen... aber das wissen ja die meisten ;D


- wepps - 26.07.2008

GL_Corona\;p=\"81057 schrieb:
Zitat:Mein Reifen ist nicht dabei,

ich hatte an 5. Stelle other Tires Wink

Smile ja, aber erst etwas später. Vorher waren leider nur 4 zur Auswahl. Jetzt hast du natürlich noch andere zur Auswahl Wink

Gruߟ
Wepps


- ShenLung - 26.07.2008

hatte nen metzler verschnit drauf!
aber muss dazu sagen: noch aus meinen downhill zeiten!
hatte im match nicht genug grip!
aber denke mal das zählt hier net so ganz oder?? Laughing

MFG da Shen


- Tilli - 26.07.2008

BT45 da war aber nicht der Reifen schuld sondern ich.


- maddin - 26.07.2008

Ich find die Umfrage irgendwie etwas sinnlos da die meisten wohl BT45 fahren bzw. scheinbar noch die Dunlop.

Der BT45 ist ja nen guter Reifen, das steht ausser Frage und die meisten werden sich wohl auch damit hingelegt haben wie ich z.b.


- squaredancer - 26.07.2008

den gedanken hatte ich auch vorhin. für eine wirklichkeitsnahe statistik müsste man herausbekommen wieviele leute welchen reifen fahren...


- siewerling - 26.07.2008

TOI TOI TOI
noch kein Sturz!!! :ja: :ja: :ja:


- squaredancer - 26.07.2008

Hallo !

Viel wichtiger finde ich die Frage wer sich wegen und dann mit welchem Reifen lang gelegt hat.

Macht doch inner Statistik kein Sinn nen eigen verschuldeten Sturz zu zählen

Es sollte meiner meinung nach etwa wie Folgt aussehen:

mit Reifen A mind. 2K Km unfallfrei
mit Reifen A weggerutscht
mit Reifen B mind. 2K Km unfallfrei
mit Reifen B weggerutscht
usw.

Dann kann man Statistik errechnen.

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.22|=-