Umfrage: Welchen Reifen hattest du drauf, als du gestürzt bist
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dunlop
12.66%
10 12.66%
Bridgestone
5.06%
4 5.06%
Metzeler
11.39%
9 11.39%
Michelin
1.27%
1 1.27%
Continental
0%
0 0%
Avon
1.27%
1 1.27%
Heidenau
0%
0 0%
Noch nicht gestürzt
68.35%
54 68.35%
Gesamt 79 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welchen Reifen bist du gestürzt
#31
GL_Corona\;p=\"81258 schrieb:
Zitat:Resümee: Im Ernstfall reagiere ich anders als ich sollte. Und Enduros sind was für Weicheier.

Na dann fahre mal eine KTM GS600DD, damit verbläst du jeden hier im Forum unter 900ccm Wink

Ich zeige dir gleich ein Weichei Twisted

Ups. Wir verstehen uns miss. Ich meinte ja auch man kann mit der GPZ durchaus auch ins Gelände. Oder besser gesagt wieder raus. Smile

Zitat:Wo auf dem Plan ist die Kurve Rolleyes das ist doch alles geradeaus *duckundwech*

Was man nicht sieht: Die Kurve ist auch gleichzeitig ein bisschen Bergkuppe. Das heisst bei genügend Geschwindigkeit gibt's grad dann keinen Grip mehr, wenn man ihn am dringendsten braucht.

Aber ich sehe schon, wir brauchen wirklich bald ein Treffen in Thüringen.. Dazu brauchen wir aber glaube ich einen neuen Thread. Und fast noch wichtiger: Einen Termin Wink

Jennes
Zitieren
#32
Moin.
Ich bin der Auffassung das man Kurven anbremst bzw in der Kurve wenn man merkt das man zu schnell ist die Hinterradbremse leicht betätigt.
In Kurven Bremsen mit der Vorderradbremse kann ins Auge gehen, da man ja mal gelernt hat in der Fahrschule das sich das Bike aufrichtet und dann gerade aus will.

@ Uwe was meinst du wir können ja mal zusammen ein Fahrsicherheitstrainig machen! Das würde dir und mir denn Horizont um einiges erweiter in Sachen sicher Fahren!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#33
lieber hinten ein bisschen schwimmen als geradeaus aus der kurve raus.
Zitieren
#34
Wennst in der Kurve zu schnell drann bist, hilft`s bremsen meistens auch nicht mehr viel.
Ich versuch dann immer nur kurz anzubremsen, und dann bevor sie sich wieder "aufstellt", bremse wieder loslassen und dann hald versuchen mit mehr schräglage um die Kurve zu kommen. Notfalls auch mit etwas drücken...

Das klappte bis jetzt immer recht gut.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#35
spidi\;p=\"81319 schrieb:Wennst in der Kurve zu schnell drann bist, hilft`s bremsen meistens auch nicht mehr viel.

So ist es, wenn man es vor der Kurve nicht mehr schafft auf die entsprechende Geschwindigkeit abzubremsen, dann muss man eben durch, egal wie. Die Chancen dann mit entsprechender Schräglage durchzukommen stehen höher als in der Kurve noch zu bremsen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#36
Ein Drift mit dem BT45 führte zum Sturz.... war aber zu schnell, der Reifen ist sonst Prima!

Die Linke
Zitieren
#37
spidi\;p=\"81319 schrieb:Wennst in der Kurve zu schnell drann bist, hilft`s bremsen meistens auch nicht mehr viel.
Ich versuch dann immer nur kurz anzubremsen, und dann bevor sie sich wieder "aufstellt", bremse wieder loslassen und dann hald versuchen mit mehr schräglage um die Kurve zu kommen. Notfalls auch mit etwas drücken...

Das klappte bis jetzt immer recht gut.
Das sehe ich nun wieder ganz anders.
Natürlich bremse auch ich "vor" der Kurve, aber wenn es nicht anders geht muss man auch in der Kurve bremsen.
Beispiel: Man fährt in der Gruppe, der Vordermann bremst, man selber kommt schnell näher, kann aber wegen Gegenverkehr nicht dran vorbei und tiefer rein legen bringt auch nichts, weil man sonst den Vordermann hinten rein fährt. Da hat man keine Wahl, da muss man bremsen.

Ich hatte anfangs auch immer etwas Angst in den Kurven zu bremsen (immer nur ganz vorsichtig), aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Inzwischen ist es für mich genauso selbstverständlich in den Kurven zu bremsen, wie überall anders auch. Ich bremse immer mit beiden Bremsen (auch in der Kurve), aber halt mit Gefühl. Auf einer nassen Strasse bremst man ja auch anders als auf einer trockenen Strasse.

Wenn ich für eine Kurve zu schnell bin lege ich mich auch lieber tiefer rein als zu bremsen, aber das geht halt nicht immer (Hindernisse).
Das Aufrichten rechne ich da gleich mit ein und lege ich beim Bremsen gleich etwas stärker rein um dem entgegenzuwirken (dadrüber denke ich nicht nach, das mache ich irgendwie automatisch).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#38
@Holle: offensichtlich sind deine Bremslichtschalter kaputt, denn ich hab Dich schon ewig nicht mehr in der Kurve bremsen sehen Big Grin Big Grin Big Grin

Ich persönlich bin 2002 zuletzt gestürzt, weil ich auf einem abgefahrenen Metzeler ME99 (A-Modell) unterwegs war und auf gerader Strecke bei 140 km/h ins Aquaplaning geraten bin Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#39
Hi

habe ja schon viele Unfallmotorräder gekauft und alle hatten

Dunlop Reifen drauf

woran das auch immer liegen darf


Gruss Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#40
Martin (webmaster)\;p=\"81410 schrieb:@Holle: offensichtlich sind deine Bremslichtschalter kaputt, denn ich hab Dich schon ewig nicht mehr in der Kurve bremsen sehen Big Grin Big Grin Big Grin
Das liegt daran, dass ich entweder hinter dir her fahre, oder schon lange keinen Grund mehr hatte in der Kurve zu bremsen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#41
ich bin auch mit den BT45 weggerutsch war aber wohl eher meine schul. Hatte den reifen gerade draufziehen lassen und wollte testen ob der wirklich so gut ist wie hier immer beschrieben. Die ersten 40km waren auch wunder bar, nur danach hab ich gedacht der reifen ist so hammer geil ich mus wissen wie weit ich wirklich runter komme und da war leider zu meinem pech rollsplitt(ich hasse das zeug das liegt im moment über all bei uns auf den straßen Evil )und naja dann bin ich halt weggerutscht, wobei ich jetzt immer noch nicht genau weis ob es an dem reifen oder dem rollsplitt lag. Wobei mittlerweile habe ich bisl über 1000km mit dem runter und muss sagen der klebt wenn der bisl warm ist wie ein kaugummi . Also denke ich bin ich gestürtzt weil der reifen neu war oder wegen dem scheis rollsplitt.
Zitieren
#42
bei rollsplit kannste rennreifen drauf haben-du hast keine chance...
Zitieren
#43
Doch, aber da hab ich mich vor Glück beschissen Big Grin Der Reifen hat auf einmal wieder gegrippt.
Brummbrumm
Zitieren
#44
@ sauger64

Aber die Unfallmotorräder werden ja nicht als Unfallfrei weiterverkauft ne Wink

Ich persönlich hatte bei meinem Kauf damals eher Pech Sad
Angeblich Unfallfrei nur einen Umfaller aber komischerweise auf beiden Seiten kleine Schäden^^

NaJa hier bin ich ja gut aufgehoben... sind ja alle hilfsbereit hier Smile

Gruߟ

hkskyline
Zitieren
#45
Bin ganz klar wegen den Dunlop Holzreifen bei leichtem Nieselregen weggerutscht.
Beim zweiten Sturz waren die BT 45 nicht schuld, das war ich ganz allein Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste