Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauberclub- Raum Aachen/Düren
#16
und wo warst Du am Sonntag, Angel.... Evil

Gruߟ
Michael
Zitieren
#17
ja wäre gerne mitgefahren aber hatte etwas zu tun Oops
sry aber beim nächsten mal ganz bestimmt ok?
Zitieren
#18
@Angel: Will ich auch hoffen, ist ja auch Pflicht...lol Wink , ne bitte nicht ernst nehmen... Laughing

@Noctunus: Kannst Du mal nen Inspektionsplan für die 20TKM reinsetzen, dann kann ich Dir sagen wobei ich helfen kann und wobei nicht...

Gruߟ
Michael
Zitieren
#19
Ich liste mal eben alles auf was bei 20TKM anfällt laut Werkstatthandbuch:

Zündkerzen kontrollieren + reinigen
Ventilspiel kontrollieren
Luftfilterelement reinigen + ggf. erneuern
Gasdrehgriffspiel kontrollieren
Leerlaufdrehzahl kontrollieren
Motorunterdrucksynchronisierung kontrollieren
Kraftstoffsystem kontrollieren
Motoröl und Ölfilter erneuern
Kühlerschläuche und -anschlüsse kontrollieren
Kupplung nachstellen
Antriebskettenverschleiߟ kontrollieren
Bremsflüssigkeit wechseln
Bremsspiel kontrollieren
Bremslichtschalter kontrollieren
Bremsnockenwelle schmieren
Lenkung kontrollieren
Steuerkopflager schmieren
Reifenverschleis kontrollieren
Schwingenlagerung und Uni-Trak-Verbindungsstück schmieren
Batterieflüssigkeitsstand kontrollieren
Allgemeine Schmierung ausführen
Muttern, Schrauben und Befestigungen kontrollieren

Ergänzen hierzu wegen der langen Standzeit der Maschine bei der Vorbesitzerin:
Kühlflüssigkeit wechseln
Kraftstoffschlauch erneuern
Bremsschlauch erneuern
Manschetten und Staubdichtung für Bremshauptzylinder erneuern
Dichtung und Staubdichtung für Bremssattelkolben erneuern

Hm ich hätte auch einfach das aufschreiben können was *nicht* gemacht werden muss - wäre u.U. weniger gewesen. Naja seis drum dann liste ich mal kurz auf was davon schonmal wegfällt.
Reifen hab ich vor kurzem erneuert, Zündkerzen sind vor kurzem getauscht worden. Luftfilter wurde auch komplett getauscht, genauso wie n gesamter Ölwechsel gemacht wurde - Synchronisiert ist sie auch und Leerlaufdrehzahl hab ich auch eingestellt.

Der Rest steht noch aus - den Vergaser müsst ich auch nochmal zerlegen weil die Maschine anscheinend bissl zu fett läuft.

Ist anscheinend verdammt viel zu machen - erschwert wird das natürlich noch dadurch, dass ich diese Maschine jeden Werktag benötige um zur Arbeit zu kommen also würde ich n Wochenende zum gemeinsamen Schrauben vorschlagen - das lässt sich u.U. noch durch nen Freitag oder Montag den ich frei nehmen könnte verlängern.
Zitieren
#20
Also , so wir ich das sehe, sieht es nach mehr aus als es ist...
Wenn man davon die Sachen abzieht die Du schon gemacht hast, geht es eigentlich... Laughing

Mit Hilfe der vielen Anleitungen hier im Forum, kriegen wir das schon hin, aber ein Vormittag wir das schon dauern... Wink

Das einzige was ich nicht kenne: Was ist eine Bremsnockenwelle???

Gruߟ
Michael
Zitieren
#21
Das Einzige was mir nicht ganz so trivial zu sein scheint ist das Ventilspiel kontrollieren und nachstellen - aber das sollten wir denke ich auch hinbekommen.

Denke zwar nicht das wir das alles an einem Vormittag schaffen aber dafür könnte man sich ja nen Tag am Wochenende komplett vornehmen (Sa oder So von Morgens bis Abends)

Das mit der Bremsnockenwelle hat mir auch zu Denken gegeben, vermute das ist n Überbleibsel von der A -> Trommelbremse.

Da ich dafür ja auch noch einige Sachen besorgen müsste würde ich sagen wir gucken uns n Wochenende im nächsten Monat aus.
Zitieren
#22
hm och joah ich kann ja auch mithelfen hast mir ja schlieߟlich auch geholfen *gg* dann gehts vielleicht noch schneller
Zitieren
#23
Hi, Noctunus,

bestellst Du eventuell was bei Louis, ich könnte da ne Kleinigkeit gebrauchen, da lohnen sich die Versandkosten nicht, beteilige mich aber wenn natürlich. Lohnt sich dafür auch nicht bis Köln zu fahren.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#24
Ich bestell nie was bei Louis weil ich in Aachen arbeite und da direkt n Mega Shop von denen ist - wenn du was brauchen solltest sag einfach bescheid und ich besorgs fürs Treffen.

Versandkosten wären damit gegessen, aber wenn du dich nach wie vor beteiligen willst ... *duck* Big Grin

Edit:
Danke für das Angebot Angel, können ja dann direkt schauen ob wir nicht noch was Gutes für dein Maschinchen machen können Wink. (Das gleiche gilt natürlich für dich auch Michael)
Zitieren
#25
Noctunus\;p=\"80651 schrieb:Das mit der Bremsnockenwelle hat mir auch zu Denken gegeben, vermute das ist n Überbleibsel von der A -> Trommelbremse.
Das ist das Teil bei der A, das die Bremsbacken auseinander drückt.
Zitieren
#26
Dankeschön Fle,

jetzt bin isch schlauer, aber Noctunus hat ne D das können wir dann schonmal streichen, aber das ist wirklich nicht mehr soviel Noctunus...

@Noctunus: Ich schick Dir ne PN, wegen den Teilen...

Gruߟ
Michael
Zitieren
#27
@Noctunus richtig bei meiner muss ja auch noch bissle was gutes gemacht werden Oops können wa ja dann in einem machen also alles was bei den ganzen Kleinen so anfällt oder?
Zitieren
#28
Eben, so können wir das direkt zusammen erledigen.
Was haltet ihr von dem 1. oder 3. Augustwochenende?
Zitieren
#29
hm joah hört sich ok an für mich
Zitieren
#30
Wie siehts bei dir aus Michael - kannst du an einem von den beiden Wochenenden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste