Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte BT45 kaufen, ein paar Fragen
#16
hi, ich hab ne D 98er
habe jetzt lasertec drauf hinten gut/fast neu vorne schon fast runter

habe mal bei moppedreifen.de geschaut und denke der preis ist oke was meint ihr?

den hinteren reifen gibt es wohl auch noch als RG was sagt das über den reifen aus?


EDIT:

habe gerade bemerkt das es ein eigene reifen abteilung gibt, sry fürs hierhereintragen...

EDIT Wepps
kein Problem, hab´s schon in die Reifenabteilung verschoben.
Was deine Frage betrifft dürftest du ja dann auch alles in der Abteilung "Reifen" finden, bzw. auch in diesem Thread


Angehängte Dateien
.jpg   reifen.JPG (Größe: 65,23 KB / Downloads: 157)
Zitieren
#17
Wegen dem Hinterreifen mit der Bezeichnung "RG"... den darfste auf der GPZ nicht fahren (zugelassen nur für Suzi GS 500 F), weil er nicht zugelassen ist. Hab mich davon nämlich auch schon irritieren lassen und mir den irrtümlich geholt. Vom Fahrverhalten her hab ich keinerlei Nachteile bemerkt aber bei ner Kontrolle könnts halt sein, dass dich die Grünen dann danach fragen, schätze ich.
Also für vorne FG und für hinten den ganz normalen R. Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
Will in meiner guten Laune nur kurz erwähnen das ich wenn ich Reifen brauche nur nen Anruf mache, dann warte bis ich bescheid kriege das der/die Reifen da sind und dann fahr ich da hin schieb mein Möpi auf die Hebebühne und schau zu...
BT45 R 130/90-16 incl Montage,wuchten,Rad aus und einbau....91€
Der Vorderreifen denk ich wird zwichen 70 und 80€ kosten Laughing Laughing


Und zum Thema Freigaben...Im Brief des Vorbesitzers war bei mir ein 130er Hinterreifen eingetragen.Beim Ummelden wurde das nicht übernommen...also ich hin und gesagt tragt das doch bitte nach...
Dann meinte der Beamte nur"Das ist egal ob das drinsteht da in den neuen Papieren eh nichts mehr drinsteht und die "grünen" bei ner Kontrolle selbst sich das freigabenzeugs beschaffen müssen bzw sie dir beweisen müssen das das so nicht in Ordnung ist..."

Somit fahr ich BT45 ohne zettel unter der Bank Laughing
Zitieren
#19
Morpheus\;p=\"95471 schrieb:Und zum Thema Freigaben...Im Brief des Vorbesitzers war bei mir ein 130er Hinterreifen eingetragen.Beim Ummelden wurde das nicht übernommen...also ich hin und gesagt tragt das doch bitte nach...
Dann meinte der Beamte nur"Das ist egal ob das drinsteht da in den neuen Papieren eh nichts mehr drinsteht und die "grünen" bei ner Kontrolle selbst sich das freigabenzeugs beschaffen müssen bzw sie dir beweisen müssen das das so nicht in Ordnung ist..."

Somit fahr ich BT45 ohne zettel unter der Bank Laughing

HI.
Hmm Komisch, bei mir hat der Tüvmensch gemeckert wegen der Reifenbreite.
Dem Tüv Nord hat die Unbedenklickeitsbescheinigung für meine A gereicht aber dem Tüv Süd nischt.
Der sagte zu mir.
Das die Reifenbreite im Fahrzeugscheinstehen müߟte. Der Hersteller wäre da wohl egal, es ginge nur um die Reifenbreite.
Nunja so hab ich dann mal 32€ abgedrück für die eintragung.

Aber im Grunde hast du schon Recht.
Als ich meine Angemeldet habe damals vor drei jahren oder so, hatte ich auch denn Neuen Eu-Schein bekommen.
Und da wurde auch nichts mehr nachgetragen. Ich hab lediglich eine Kopie der Eintragungen im Fahrzeugschein bekommen die ich mitführen sollte Rolleyes
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste