Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte BT45 kaufen, ein paar Fragen
#1
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu dem Reifenkauf, obwohl schon oft dazu was gechrieben wurde, blicke ich da nicht so ganz durch.

Zunächst einmal habe ich das D-Modell, auf die jetzt die BT45 drauf sollen. Wie ich das mitbekommen habe, gibt es da welche, die man eintragen lassen muss (was nicht so schön wäre) und welche, wo so ein Wisch reicht. Ist das richtig? Und wo wäre der Unterschied zwischen den Reifen?

Dann die Frage zu der Reifengröße, welche brauche ich da? 110/70/17 und 130/70/17?

Und die Reifenbezeichnungen haben ja verschiedene Endungen z.B. BT45 FG, BT45 R, BT45 F... Was bedeutet das und welchen muss ich wählen?

Danke für Hilfe
Zitieren
#2
Hi, vorne brauchst du den FG, das G bedeutet eine steifere/stärkere Karkasse.

Die Paarung siehst du HIER

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
ist dann der FG nicht auch für die A besser, vlt liegt sie dann noch ruhiger Rolleyes

der kostet dann ein bisschen mehr oder Confused:
Zitieren
#4
D.h. ich muss den 110/70 - 17 BT 45 FG und für hinten den 130/70 - 17 BT 45 R bestellen. Und brauche ich dann noch so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich immer mitführen muss?
Da ich die Reifen ja nicht selber aufziehe und wuchte werde ich wohl die Reifen über einen Händler bestellen...
Zitieren
#5
gloom\;p=\"69799 schrieb:D.h. ich muss den 110/70 - 17 BT 45 FG und für hinten den 130/70 - 17 BT 45 R bestellen. Und brauche ich dann noch so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich immer mitführen muss?
Da ich die Reifen ja nicht selber aufziehe und wuchte werde ich wohl die Reifen über einen Händler bestellen...

Ja genau diese Paarung, aber warum willst du über einen Händler bestellen?
Bestell sie hier im Netz günstig und dann fährst du mit den Rädern und Reifen hin.
Die Freigaben/Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt´s hier im Downloadbereich oder auf der Seite die ich dir oben gegeben habe.

@ Corona
Weiߟ ich nicht, musst du mal nach Freigaben in dieser Paarung für die A bei Bridgestone anfragen oder im Netz suchen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
...also ich brauch auf meiner D mit den BT45 keine Freigabebescheinigung. Hat zumindest der Schrauber meines Vertrauens gesagt. Aber warum ich die nicht brauche, hab ich schon wieder vergessen...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
bei mir in den Papieren steht, Reifen nach Herstellerfreigabe.

Da kann ich alles drauf machen, wo der Hersteller eine Freigabefür hat Smile
Zitieren
#8
Du brauchst fuer den BT 45 keine Freigabe da er der Nachfolger vom Bridgestone G ist. BT45 F, BT 45 R: F steht fuer Front, R fuer Rear
Achte darauf dass dein BT 45 ein H mit in der Kennung hat [steht fuer Hoechstgeschwindigkeit 210 km/h]
Zitieren
#9
O.k. danke, ich warte mal auf die Antwort vom Reifenhändler, was es da kosten würde und paar Prozente gibt es dann wohl auch noch. Wenn das jetzt kein großer Unterschied zu den Inet-Preisen sein wird, werde ich das alles von dem Händler machen lassen.
Also, die Räder demontieren werde ich noch selber.
Zitieren
#10
wepps\;p=\"69810 schrieb:
gloom\;p=\"69799 schrieb:D.h. ich muss den 110/70 - 17 BT 45 FG und für hinten den 130/70 - 17 BT 45 R bestellen. Und brauche ich dann noch so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich immer mitführen muss?
Da ich die Reifen ja nicht selber aufziehe und wuchte werde ich wohl die Reifen über einen Händler bestellen...

Ja genau diese Paarung, aber warum willst du über einen Händler bestellen?
Bestell sie hier im Netz günstig und dann fährst du mit den Rädern und Reifen hin.
Die Freigaben/Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt´s hier im Downloadbereich oder auf der Seite die ich dir oben gegeben habe.

@ Corona
Weiߟ ich nicht, musst du mal nach Freigaben in dieser Paarung für die A bei Bridgestone anfragen oder im Netz suchen.

Gruߟ
Wepps

Also bei meinem Händler ist es auch so, dass die Reifenpreise gar nicht sehr viel teurer sind als im Internet. Hinzu kommt dann im Internet noch der Versand und die Montage. Wenn ich die Reifen direkt beim Händler kaufe, nehmen die bei mir nicht mehr besonders viel für die Montage, irgendwie 10€ pro Reifen, wenn überhaupt. Auߟerdem montieren die auch keine Fremdreifen. Von daher ist es wesentlich unkomplizierter als über das Internet und wenn ich dann 3€ mehr bezahle, ist mir das auch egal, wenn es überhaupt 3€ mehr sind. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man das Rad selber ausbaut, was ich aber für selbstverständlich halte. Naja, habe vorher aber auch Preise verglichen, und andere Werkstätten, die zwar Fremdreifen einbauen, nehmen dann meines Wissens mit wuchten 15€ pro Rad oder so.
Zitieren
#11
Ich bin mit der Bezeichnung und den Preisen von moppedreifen.de einfach zu meinem örtlichen Reifenhändler gegangen, hab ihm den Zettel hingehalten und gesagt das ichdie brauch und was sie bei ihm kosten......

er hat mir den gleichen Preis gegeben und für die Montage 10€ je Reifen verlangt. Ich musste im aber die Reifen ausbauen und ohne Motorrad vorbeibringen.
Zitieren
#12
bei meinem reifenhändler war jeder reifen einzelnd 20€ teurer und montage bei eigenen reifen 12€ und bei fremdreifen 15€.... hab dann im inet geholt und hab sie zu nem anderen händler gebracht der sie mir für 5€ je reifen aufgezogen hat...
Zitieren
#13
gloom\;p=\"69920 schrieb:....ich warte mal auf die Antwort vom Reifenhändler, was es da kosten würde .....

OK, kannst ja dann mal vergleichen.
Habe dir hier mal was rausgesucht wo ich die Reifen immer bestelle.
BT 45 vo/hi

und hier noch ein paar Adressen wo du mal wegen der Montage anfragen kannst.
Ich selbst zahle pro Rad 10 € , wären also z.Zt. genau 185,16 was ich zahlen müsste.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Endlich ist es soweit, in ca. 10 Tagen hole ich mir neue BT 45. Ich habe ein Angebot vom Reifenhändler für komplett 190€ mit aufziehen lassen.
Ich denke, das ist in Odnung, oder? Irgendwo anders könnte man vielleicht noch 10-20€ sparen, aber dafür habe ich zum Reifenhändler einen Weg und einen Ansprechpartner.

btw: Muss ich die BT45 dann eintragen lassen, oder kann ich mir so nen Wisch vom Händler geben lassen und den dann einfach mitführen?
Zitieren
#15
gloom\;p=\"75282 schrieb:Endlich ist es soweit, in ca. 10 Tagen hole ich mir neue BT 45. Ich habe ein Angebot vom Reifenhändler für komplett 190€ mit aufziehen lassen.
Ich denke, das ist in Odnung, oder? Irgendwo anders könnte man vielleicht noch 10-20€ sparen, aber dafür habe ich zum Reifenhändler einen Weg und einen Ansprechpartner.

btw: Muss ich die BT45 dann eintragen lassen, oder kann ich mir so nen Wisch vom Händler geben lassen und den dann einfach mitführen?

Druck dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausm Downloadbereich aus und lass es den Reifenhändler abstempeln, und dann ab damit unter die Sitzbank. Dann is alles legal :-d
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste